Austria Wien – Sturm Graz: Tipp & Prognose (15.09.24)

Der 6. Spieltag der österreichischen Bundesliga wird in der Hauptstadt abgeschlossen. Die Violetten der Austria haben den Meister aus Graz zu Gast. Hier kommt unsere Prognose zum Duell zwischen Austria Wien und Strum Graz am kommenden Sonntag.
Team 1 Logo DDWWD
15.09.2024 Generali Arena in Wien 17:00
Team 2 Logo WWWWW
Bester Tipp: Tore Über 2,5 und Beide Teams treffen 2,00 jetzt zu Betonic
Alfred Hanisch | am: 15.09.24

Beim Tipp für Austria Wien – Sturm Graz (15.09.24) sind die Gäste nur leicht in der Rolle des Favoriten. Beide Mannschaften haben sich in den zurückliegenden Begegnungen in einer ansprechenden Verfassung präsentiert. Die Wienern hängt aber natürlich noch das internationale Scheitern nach. Der SK Sturm hat sich lediglich zum Saisonauftakt einen Lapsus geleistet, führt aber die Bundesliga-Tabelle bereits wieder an.

Ob die Mannschaft aus der Steiermark die Spitzenposition verteidigen kann, wird sich am Sonntag ab 17 Uhr in der Generali Arena in Wien zeigen.

FK Austria Wien gegen SK Sturm Graz: Das ist die Ausgangslage

Interimstrainer Christian Wegleitner hat die Wiener in der Vorsaison mit einem Kraftakt noch auf die internationale gehievt. Unter dem neuen Coach Stephan Helm hat die Austria Europa aber direkt in der Ausscheidungsrunde vergeigt.

Austria Wien – Sturm Graz: Tipp, Wetten, Quoten & Prognose (15.09.24)

In der österreichischen Bundesliga sind die Hauptstadt-Veilchen mit acht Punkten, nach zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage auf dem 5. Tabellenplatz zu finden. Natürlich will die Austria gegen den Meister ein offenes Spiel liefern und in jedem Fall minimal einen Zähler behalten.

Die Champions League Truppe aus Graz hat nach fünf Spieltagen 12 Punkte auf dem Konto, geholt aus vier Siegen und einer Niederlage. Die Mannschaft von Meistertrainer Christian Ilzer ist ebenso wie die Austria ins Pokal-Achtelfinale eingezogen.

Zur Zielstellung vom SK Sturm am Sonntag in der Hauptstadt müssen nicht viele Worte verloren werden. Die Grazer wollen in der Generali Arena alle drei Punkte mitnehmen.

FK Austria Wien – SK Sturm Graz: Der direkte Vergleich (h2h)

Die Gesamtbilanz der beiden Bundesligisten spricht weiterhin klar für die Violetten. Aus Sicht der Austria stehen bisher 115 Siege, 53 Unentschieden und 66 Niederlagen zu Buche. Zu Hause hat Wien gegen die Blackies 71 Mal gewonnen, 21 Mal unentschieden gespielt und 24 Mal verloren. In der Vorsaison standen sich die Teams drei Mal gegenüber.

Das Pokal-Viertelfinale hat Graz mit 2:0 gewonnen. In der Bundesliga-Hauptrunde haben jeweils die Auswärtsteams die Oberhand behalten, Wien mit 1:0, Graz sogar mit 3:0. Gehen die Punkte in der Generali Arena abermals an den Gast?

Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:

  • SK Sturm Graz vs. FK Austria Wien 2:0 (02.02.2024)
  • SK Sturm Graz vs. FK Austria Wien 0:1 (29.10.2023)
  • FK Austria Wien vs. SK Sturm Graz 0:3 (30.07.2023)
  • FK Austria Wien vs. SK Sturm Graz 1:2 (07.05.2023)
  • SK Sturm Graz vs. FK Austria Wien 3:2 (26.04.2023)

FK Austria Wien vs. SK Sturm Graz: Die Wettquoten

Mit einem Blick auf die Wettangebote kann die Frage vorsichtig mit „Ja“ beantwortet werden. Die Wettanbieter sehen den Meister als leichten Favorit. EmirBet hat für einen Sieg der Blackies eine Quote von 2,10 zu bieten, Betonic quotiert den Heimsieg im Gegensatz dazu mit 3,10. Wer für die Bundesliga-Begegnung eine ansprechende Remis-Offerte sucht, wird mit 3,25 bei Lunubet fündig.

Die Formkurve: FK Austria Wien

Was für eine Schmach. Die Austria ist in der UEFA Conference League Qualifikation am finnischen Underdog Ilves Tampere gescheitert. Nach dem 1:2 in Skandinavien führten die Wiener zu Hause mit 2:0, 3:1 und 4:2, haben die Führung aber nicht halten können. Nach 120 Minuten hieß es 4:3. Der FK Austria scheiterte im Elfmeterschießen.

In der Bundesliga haben die Veilchen indes nur die Auftaktpartie beim FC Blau Weiß in Linz mit 0:1 hergeschenkt und sind seither ungeschlagen. Auswärts hieß es für Austria zwei Mal 1:1 unentschieden, in Hartberg und in Altach. Zu Hause hat Wien mit 3:1 gegen Wolfsberger AC und 2:1 gegen LASK gewonnen. Genau an diese beide Heimspiele will und muss die Truppe von Coach Stephan Helm anknüpfen.

Aktuelle Performance: 70% 3,10 Quote für Sieg jetzt zu Betonic

Die Formkurve: SK Sturm Graz

Der SK Sturm Graz hat seine Saisonauftaktpartie verloren. Am ersten Spieltag musste sich der Meister bei Rapid Wien mit 0:1 geschlagen geben. Eine weitere Niederlage in der Hauptstadt soll am Sonntag logischerweise vermieden werden.

Seit der Auftaktniederlage läuft es beim Meister aus der Steiermark aber nach Plan, wie vier Siege in Folge belegen. Auswärts hat das Team mit 2:0 in Klagenfurt gewonnen. Zu Hause setzte sich Sturm mit 2:0 gegen Hartberg, 2:1 gegen Altach und zuletzt 4:2 gegen Tirol durch.

Beim Sieg gegen die WSG lagen die Grazer zwischenzeitlich sogar mit 0:2 im Hintertreffen, haben das Match aber noch eindrucksvoll gedreht. Entscheidender Mann war Leon Grgić, der direkt nach seiner Einwechselung das 2:2 und 3:2 für die Meister erzielte.

Aktuelle Performance: 100% 2,10 Quote für Sieg jetzt zu Emirbet

Wett-Tipp & Prognose: FK Austria Wien – SK Sturm Graz (15.09.24)

Die Wiener werden gegen den Meister alles Verfügbare in die Waageschale werfen. Ob es für den Hauptstadtclub für Punkte reicht, lassen wir offen. Ausgeschlossen ist es nicht. Die Blackies sind noch nicht ganz auf dem Level der Vorsaison angekommen. Wir sind uns sicher, dass sich ein offensiv geführtes Match mit Torraumszenen und Treffern auf beiden Seiten entwickelt.

Wir entscheiden uns im FK Austria Wien vs. SK Sturm Graz Wett Tipp für die Option „Tore Über 2,5 und Beide Mannschaften treffen“, mit einer Wettquote von 2,00 bei Betonic.

Bester Tipp: Tore Über 2,5 und Beide Teams treffen 2,00 jetzt zu Betonic
Alfred Hanisch Mein Fokus liegt hauptsächlich auf Fußball, sowohl in den deutschen als auch internationalen Ligen. Dennoch setze ich bei meinen Wetten auch gelegentlich auf andere Sportarten. Besonders interessieren mich dabei die großen amerikanischen Ligen wie NFL und NBA sowie europäischer Basketball, Eishockey und Tennis, auf die ich gerne ebenfalls zurückgreife. mehr lesen