Der Tipp für Irland gegen England (07.09.) führt zum Spiel des Vize-Europameisters, der in der Nations League nach dem Abstieg in der vergangenen Auflage nur in der zweitklassigen Liga B antreten darf. Dort treffen die „Three Lions“ neben Irland noch auf Finnland und Griechenland. Hier lesen Sie nun die Prognose für die Begegnung zwischen Irland und England.
Beim unserem Wett-Tipp zu Irland gegen England sind sich die Wettanbieter einig: Der Vize-Europameister ist in diesem Match gegen Irland in der klaren Favoritenrolle.
Nach dem bitteren Abstieg aus der Liga A im letzten Nations League Turnier, wo man hinter Italien, Ungarn und Deutschland ohne einen einzigen Sieg nur den letzten Platz in der Gruppe belegen konnte, wollen die Three Lions schnellstens wieder hoch in die Liga A.
Spielerisch gehört England natürlich nicht in die zweite Liga der Nations League. Mit einem Erfolg gegen Irland will die englische Fußball-Nationalmannschaft den Weg für den erwarteten Gruppensieg ebnen.
Kampflos werden die Iren in diesem Duell den Engländern definitiv nicht den Sieg überlassen. An einem guten Tag kann Irland ein äußerst unbequemer, defensivstarker Gegner sein. Können Sie zum Stolperstein für England werden? Wir steigen ein in den Irland – England Wett-Tipp – das Spiel findet am 07.09.2024 um 18:00 Uhr statt.
Irland – England: Das ist die Ausgangslage
Die irische Fußballnationalmannschaft konnte sich in der letzten Nations League Auflage Platz 3 in der Gruppe 1 der Liga B hinter Schottland und der Ukraine sichern.
Während Armenien als Gruppenletzter in die Liga C absteigen musste, darf Irland ein weiteres Mal in der Liga B antreten. England ist der große Favorit, aber mit Finnland und Griechenland treffen die Iren auf gleichwertige Gegner und rechnen sich hier gute Chancen aus, mindestens ein Team hinter sich zu lassen, um so den Abstieg zu vermeiden.
England ist der klare Favorit. Der Vize-Europameister will mit einem guten Ergebnis gegen Irland im Auftaktspiel ein klares Signal Richtung Wiederaufstieg setzen.
Mit den ersten drei Punkten könnten die Three Lions von Anfang an zeigen, dass der Gruppensieg nur über die englische Fußballnationalmannschaft geht. Schon ein Remis wäre eine große Enttäuschung und Überraschung zugleich.
England hat natürlich mehr Qualität in der Truppe und die klar besseren Einzelspieler – da gibt es keinen Zweifel. Aber ein Auswärtsspiel in Irland ist nie einfach. Das Stadion in Dublin wird restlos ausverkauft sein. Und die Iren werden in puncto Kampf und Leidenschaft alles in die Waagschale werfen.
Irland – England: Der direkte Vergleich (h2h)
Zwischen Irland und England gab es bisher 17 Aufeinandertreffen. Die Bilanz sieht England vorn, die „Three Lions“ konnte bisher 6 Siege für sich verbuchen. 3-mal gab es einen Sieg für die Iren, 8-mal trennte sich beide Teams mit einem Unentschieden.
Hier sind die Resultate der letzten fünf Duelle:
- England – Irland: 3:0
- Irland – England: 0:0
- England – Irland: 1:1
- Irland – England: 1:0 (abgebrochen)
- England – Irland: 1:1
Irland – England: Die Wettquoten
Mit diesem Spiel startet für den Vize-Europameister die Mission “Wiederaufstieg in Liga A“. England ist dabei der klare Favorit. Für einen Heimsieg-Tipp Irland gibt es Quoten bis zu 6.50. Ein Auswärtssieg des Favoriten bringt Quoten bis zu 1.56. Bei Quoten bis 4.20 ist ein unentschiedener Spielausgang notiert.
Die Formkurve: Irland
In der Qualifikation zur EM 2024 in Deutschland landete die irische Nationalmannschaft in ihrer Gruppe abgeschlagen hinter Frankreich, den Niederlanden und Griechenland auf dem vierten Tabellenplatz.
Für das Endrundenturnier konnte sich Irland dadurch nicht qualifizieren. Dass die Mannschaft aber durchaus Qualität hat, haben die Iren in Testspielen gegen Nationen gezeigt, die in Deutschland bei der EM-Endrunde dabei waren.
Unmittelbar vor dem EM-Turnier gewann Irland gegen Ungarn mit 2:1, im März gelang gegen Belgien ein torloses Remis. Wenige Tage später unterlag die irische Fußballnationalmannschaft knapp gegen die Schweiz (0:1). Lediglich Portugal konnte sich gegen die Iren in einem weiteren Testspiel vor der EM mit 3:0 klar durchsetzen.
Die Formkurve: England
Dass der Vize-Europameister nur in der zweitklassigen B-Liga antritt, ist dem Abstieg bei der letzten Auflage dieses Turnier geschuldet. Die Form für den sofortigen Wiederaufstieg haben sich die „Three Lions“ bei der EM 2024 in Deutschland geholt.
Auch wenn es kein schöner Fußball war, England hat eine überaus erfolgreiche Europameisterschaft gespielt und sich mit dem Finaleinzug belohnt. In der Gruppenphase gelang zunächst ein mühevoller 1:0-Sieg gegen Serbien bevor man zweimal die Punkte gegen Dänemark (1:1) und Slowenien (0:0) teilte.
Glück und Cleverness waren die Begleiter im Achtelfinale gegen die Slowakei (2:1 n.V.), gegen die Schweiz wurde dann das Viertelfinale per Elfmeterschießen gewonnen. Im Halbfinale gelang den „Three Lions“ dann ein 2:1-Erfolg über die Niederlande, bevor die Spanier mit demselben Resultat verdient das Finale für sich entscheiden konnten.
Wett-Tipp & Prognose: Irland – England (07.09.2024)
Alles andere als ein Sieg des Finalisten der diesjährigen EM in Deutschland wäre eine große Überraschung. Zu dieser Einschätzung kommen die Wettanbieter.
Auch wenn die Iren alles versuchen werden, wir glauben nicht daran, dass sie zum Stolperstein für die „Three Lions“ werden. So setzen wir bei diesem Duell auf die Wettkombination „Sieg England / Über 1,5 Tore“. Dafür gibt es beim internationalen Buchmacher Quickwin aktuell eine Quote von 1.90.