Vorentscheidungen werden am 2. Spieltag der 2. Bundesliga natürlich nicht fallen. Trotzdem kann das Match bereits in gewisser Art und Weise als richtungsweisend gesehen werden. Hamburg hat zum Auftakt gewonnen, Berlin verloren. Sollten sich die Rothosen gegen die Alte Dame aus der Hauptstadt durchsetzen, wären direkt sechs Punkte zwischen den Aufstiegskandidaten.
Ob es tatsächlich zum beschriebenen Szenario kommt, wird sich am Samstagabend ab 20.30 Uhr im Volksparkstadion in Hamburg zeigen. Sie können die Top-Partie der 2. Bundesliga frei im TV sehen, bei Sport 1.
Hamburger SV gegen Hertha BSC: Das ist die Ausgangslage
Der Hamburger SV hat einen perfekten Start hingelegt. Die Norddeutschen haben sich zum Auftakt beim Bundesliga-Absteiger in Köln durchgesetzt. Im zweiten Match hat die Truppe von Trainer Steffen Baumgart nun die riesige Chance, direkt den nächsten Mitfavoriten im Kampf um den Aufstieg aus dem Weg zu räumen, logischerweise das Ziel. Die Vorsaison hat der Hamburger SV abermals auf dem vierten 4. Tabellenplatz beendet. Das „Standard-Szenario“ wollen die Rothosen in der neuen Spielzeit mit aller Mach vermeiden.
Fehlstart. Der Hauptstadtclub hat sein erstes Spiel am vergangenen Wochenende gegen Paderborn zu Hause vergeigt. Neutrainer Cristian Fiel hätte sich seine Premiere in Berlin sicherlich anders vorgestellt. Will Hertha nicht sofort unter gewaltigen Druck geraten, muss die Mannschaft am Samstagabend etwas Zählbares aus Hamburg mitnehmen. In der letztjährigen Spielzeit hatte für die Berliner, mit 13 Siegen, 9 Unentschieden und 12 Niederlagen, nur zum 9. Tabellenplatz gereicht.
Hamburger SV – Hertha BSC: Der direkte Vergleich (h2h)
Der direkte Vergleich der beiden Clubs ist quasi ausgeglichen. Der HSV hat den Rasen 37 Mal als Sieger verlassen. Die Berliner haben 36 Mal gewonnen. Weitere 14 Spiele standen nach 90 Minuten unentschieden. In der HSV Heimstatistik sind 23 Siege, 9 Remis und 8 Niederlagen zu finden. In der zurückliegenden Spielzeit standen sich die Teams drei Mal gegenüber. Im DFB-Pokal im Dezember setzten sich die Berliner zu Hause nach einer wilden Partie im Elfmeterschießen durch. Die Punktspiele hat indes der HSV gewonnen, in der Hauptstadt mit 2:1 sowie zu Hause mit 3:0. Wird’s im Volksparkstadion am Samstagabend erneut eine klare Angelegenheit für den Gastgeber?
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Hertha BSC vs. Hamburger SV 1:2 (03.02.2024)
- Hertha BSC vs. Hamburger SV 4:3 (06.12.2023)
- Hamburger SV vs. Hertha BSC 3:0 (19.08.2023)
- Hamburger SV vs. Hertha BSC 0:2 (13.05.2022)
- Hertha BSC vs. Hamburger SV 0:1 (19.05.2022)
Hamburger SV vs. Hertha BSC: Die Wettquoten
Die Online Sportwetten Anbieter sehen den Gastgeber in jedem Fall in der Favoritenrolle, wie die Heimsieg-Quote von 1,77 bei EmirBet belegt. Für einen Auswärtssieg der Berliner ist bei RTBet indes ein Wettangebot von 3,75 erhältlich. Wer den Hamburger SV vs. Hertha BSC Wett Tipp auf eine Punkteteilung spielen will, findet hierfür bei Pribet mit 4,10 eine sehr gute Unentschieden-Quote.
In den drei Spielen der zurückliegenden Spielzeit fielen zwischen den Rothosen und den Berlinern immer mindestens drei Treffer. Bleibt der Trend bestehen? EmirBet kann in jeden Fall mit der passenden, sehr guten Wettofferte aufwarten. Für die Option „Tore Über 2,5“ hat der Buchmacher eine Offerte von 1,40 zu bieten. Wer die höhere Version „Tore Über 3,5“ wählt, spielt seine 2. Bundesliga-Wette bei EmirBet mit einer Quote von 1,94.
Die Formkurve: Hamburger SV
Stark. Der Hamburger SV hat beim 1. FC Köln am letzten Freitag eine sehr reife Leistung abgeliefert. Die Mannschaft hat in der Defensive kompakt gestanden und in der Offensive die Chancen genutzt. Der 2:1 Sieg bei den Geißböcken war direkt eine Ansage an die Konkurrenz. Die Handschrift von Steffen Baumgart nach der Vorbereitung war erkennbar.
Knüpft der HSV an die Kölner-Leistung an, steht den nächsten drei Punkten nichts im Wege.
Die Formkurve: Hertha BSC
Die Berliner haben sich vom SC Paderborn zu Hause im Olympiastadion indes klassisch überrumpeln lassen. Die Gegentreffer kurz vor und kurz nach der Pause waren entscheidend. Hertha hat sich im Anschluss zwar bemüht, mehr als der Anschluss zum 1:2 ist aber nicht herausgesprungen.
Die Truppe von Cristian Fiel will den Saisonfehlstart mit aller Macht vermeiden. Berlin will unbedingt punkten. Will Hertha BSC dem Vorhaben Taten folgen lassen, muss aber eine gewaltige Leistungssteigerung her.
Wett-Tipp & Prognose: Hamburger SV – Hertha BSC (10.08.24)
Wir rechnen mit einer Partie, in der der HSV von den ersten Minute an die spielbestimmende Mannschaft ist. Die Rothosen werden den Top-Start in die neue Saison mit einem Dreier vervollständigen. Nach dem Match in Köln hat der Gastgeber allen Grund selbstbewusst zu agieren. Bei den Berlinern wird nach der Auftaktniederlage eine gehörige Portion Unsicherheit zu sehen sein. Wir glauben, dass sich Hertha erst im Spielverlauf aus dem Griff der Hamburger lösen kann. Punkte für die Gäste aus der Hauptstadt gibt’s aber nicht.
Unsere Experten-Empfehlung für den Hamburger SV vs. Hertha BSC Wett Tipp ist der Markt „Heimsieg und Tore Über 2,5“, mit einer Wettquote von 2,35 bei EmirBet.