Lyon – Brest: Wett-Tipp (14.04.24)

Das Überraschungsteam der Ligue 1 muss am kommenden Wochenende auswärts ran. Für Stade Brest geht’s nach Lyon. Wir haben den Wett Tipp.
Team 1 Logo WDWWL
14.04.2024 Parc Olympique Lyonnais in Lyon 20:45
Team 2 Logo WWDLW
Bester Tipp: Doppelte Chance 1X und Tore Über 1,5 1,70 jetzt zu 1bet
Alfred Hanisch | am: 08.04.24

Im Olympique Lyon vs. Stade Brest Wett Tipp ist es ein bisschen wie „verkehrte Welt“. Der Gastgeber ist in der Saison weit hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben. Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass Lyon in der kommenden Saison international nicht dabei ist. Stade Brest wird hingegen vermutlich erstmals in der Vereinsgeschichte in der Champions League spielen.

Das Match wird am Sonntagabend um 20.45 Uhr im Parc Olympique Lyonnais in Lyon ausgetragen.

Olympique Lyon gegen Stade Brest: Das ist die Ausgangslage

Olympique Lyon ist im Niemandsland der Tabelle anzutreffen. Das Team ist aktuell Zehnter, mit 38 Punkten auf dem Konto. Der Rückstand zum internationalen Geschäft beträgt sieben Zähler, so dass das Erreichen der europäischen Qualifikation nur noch theoretisch möglich ist. Praktisch wird’s für Lyon nicht mehr reichen. Die Mannschaft hat bisher elf Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen in der Statistik stehen. Anzumerken ist, dass Olympique Ende Mai im französischen Pokalfinale steht und dort mit einem Sieg Europa durch die Hintertür erreichen kann.

Stade Brest kommt indes als Tabellen-Zweiter zur Auswärtspartie. Das Sensationsteam der Ligue 1 hat bereits 53 Punkte eingefahren, geholt aus 15 Siegen, 8 Unentschieden und 5 Niederlagen. Der Rückstand zu Paris St. Germain beträgt zehn Punkte. Spannender ist der Blick zurück. Zum Vierten (Champions League Qualifikation) beträgt das Plus vier Zähler, zum Fünften sind neun Punkte. Keine Frage, Stade Brest will auch in Lyon punkten, um auf Champions League Kurs zu bleiben.

Olympique Lyon – Stade Brest: Der direkte Vergleich (h2h)

Die direkte Vergleichsstatistik spricht mit elf Siegen, acht Unentschieden und sechs Niederlagen für den Gastgeber. Zu Hause hat Lyon – bei acht Siegen und vier Niederlagen – noch nie gegen Brest verloren. Hält die Serie? In der Vorsaison fielen im Parc Olympique Lyonnais in Lyon zwischen den beiden Teams keine Tore. Das Hinspiel der laufenden Serie hat Brest mit 1:0 gewonnen.

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

  • Stade Brest vs. Olympique Lyon 1:0 (23.09.2023)
  • Olympique Lyon vs. Stade Brest 0:0 (01.02.2023)
  • Stade Brest vs. Olympique Lyon 2:4 (28.12.2022)
  • Stade Brest vs. Olympique Lyon 2:1 (20.04.2022)
  • Olympique Lyon vs. Stade Brest 1:1 (07.08.2021)

Olympique Lyon – Stade Brest: Die Wettquoten

Die Wettanbieter sehen den Tabellen-Zweiten in der Partie am Sonntag nicht als Favorit. Für einen Auswärtssieg von Brest ruft QuickWin immerhin ein Wettangebot von 3,10 auf. Der Heimsieg vom Lyon wird von Nova Jackpot indes mit einer Wettofferte von 2,28 versehen. Wer glaubt, dass die Begegnung im Parc Olympique Lyonnais wie in den zurückliegenden drei Spielzeit erneut unentschieden endet, kann seinen Olympique Lyon vs. Stade Brest Wett Tipp mit der Remis-Quote von 3,33 spielen.

Torreich ist es in den zurückliegenden Begegnungen in Lyon sowie im Hinspiel nicht zugegangen. Geht’s nach der Einschätzung der Buchmacher, so werden Tore auch am Sonntag eher Mangelware bleiben. Für die Wette „Tore Über 2,5“ gibt’s bei Nova Jackpot ein Wettangebot von 2,00. Wer auf maximal zwei Treffer im Match wettet, bekommt indes nur eine Quote von 1,78.

Die Formkurve: Olympique Lyon

Olympique Lyon hat in den zurückliegenden Wochen eine gute Verfassung nachgewiesen. Das Team hat aus den zurückliegenden vier Begegnungen immerhin zehn Punkte geholt. Am vergangenen Wochenende hat die Elf einen souveränen 3:1 Auswärtssieg beim FC Nantes eingefahren.

Im eigenen Stadion hat Olympique aber zwei Mal nicht gewonnen. Auf das 0:3 gegen Lens folgte zuletzt das 1:1 Remis gegen Stade Reims. Will Lyon am Sonntag den Dreier, muss eine deutliche Schippe draufgelegt werden.

Aktuelle Performance: 70% 2,28 Quote für Sieg jetzt zu 1bet

Die Formkurve: Stade Brest

Stade Brest spielt mit einer beeindruckenden Konstanz. Fast alle französischen Fußball-Experten haben dem Team ein Einbruch prognostiziert. Bisher hat Brest alle Experten Lügen gestraft. Selbst von kleineren Rückschlägen hat sich die Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen lassen. Brest hat aus den zurückliegenden drei Begegnungen sieben Punkte geholt und geht mit zwei Siegen im Rücken ins Match.

In der Vorwoche hat sich die Elf zu Hause mit 4:3 gegen Metz durchgesetzt, wobei es Brest in der Schlussphase unnötig spannend gemacht hat. Auswärts behielt die Elf in der letzten Partie mit 1:0 in Lorient die Oberhand.

Aktuelle Performance: 70% 3,10 Quote für Sieg jetzt zu QuickWin

Wett-Tipp & Prognose: Olympique Lyon – Stade Brest (14.04.24)

In unserer Analyse schließen wir uns der Match-Bewertung der Buchmacher an. Wir sehen den Gastgeber ebenfalls in der leichten Favoritenrolle. Lyon hat sich im Vergleich zur ersten Saisonphase gewaltig gesteigert. Der Gastgeber hat momentan allen Grund selbstbewusst ins Match zu gehen. Wir glauben, dass Stade Brest weiter auf den ersten Sieg im Parc Olympique Lyonnais warten muss. Wir erwarten ein weitestgehend offenes Match, in dem wir einen Auswärtssieg aber ausschließen. Zusätzlich gehen wir von minimal zwei Treffern in der Partie aus.

Wir entscheiden uns im Olympique Lyon vs. Stade Brest Wett Tipp daher für die „Doppelte Chance 1X (Heimsieg oder Unentschieden) und Tore Über 1,5“, mit einer Wettquote von 1,70 bei Nova Jackpot.

Bester Tipp: Doppelte Chance 1X und Tore Über 1,5 1,70 jetzt zu 1bet
Alfred Hanisch Mein Fokus liegt hauptsächlich auf Fußball, sowohl in den deutschen als auch internationalen Ligen. Dennoch setze ich bei meinen Wetten auch gelegentlich auf andere Sportarten. Besonders interessieren mich dabei die großen amerikanischen Ligen wie NFL und NBA sowie europäischer Basketball, Eishockey und Tennis, auf die ich gerne ebenfalls zurückgreife. mehr lesen