Wett-Tipp und Vorhersage für Frankfurt gegen Bremen am 5. April 2024: Die Frankfurter Eintracht empfängt Freitagabend (Anstoßzeit 20:30 Uhr) den SV Werder Bremen im Auftaktspiel des 28. Bundesliga-Spieltags. Beide Teams hadern mit ihren jüngsten Ergebnissen: Die Frankfurter Adler wollten Richtung Saisonende eigentlich nochmal zu einem Schlussspurt ansetzen, um vielleicht doch nochmal die Europa- bzw. Champions League-Plätze angreifen zu können; nach einem Punkt aus den letzten beiden Spielen kann man sich von dem Plan wohl endgültig verabschieden. Für Werder sieht´s noch dunkler aus: alle vier Begegnungen im März gingen verloren. Wenn die Bremer nicht langsam wieder in die Spur finden, gerät am Ende noch der Klassenerhalt in Gefahr. Am Freitag in Frankfurt könnte es die nächste Niederlage setzen, glauben die Wettanbieter. Hier geht es zur Sportwetten24-Prognose.
Eintracht Frankfurt konnte die ersten beiden Partien im März noch für sich entscheiden, unmittelbar vor der Länderspielpause setzte es dann das einordbare 1:3 bei Borussia Dortmund. Eine größere Enttäuschung war da sicher das torlose Remis im Heimspiel gegen Union Berlin am Karsamstag.
Das Spiel hätte die Toppmöller-Elf gewinnen müssen, wenn man denn im Saisonfinale nochmal die Top 5 angreifen will. Gegen die „Eisernen“ aus Berlin spielten die Adler (wieder einmal) weit unter ihren Möglichkeiten, geradezu behäbig.
Eintracht Frankfurt gegen Werder Bremen: Das ist die Ausgangslage
Wenn die SGE an den verbleibenden Spieltagen nicht noch zur Topform findet, und zu einer gewissen Beständigkeit, kann man am Ende froh sein, wenn man den eigenen Conference-Platz gegen die Verfolger verteidigt.
Am kommenden Freitag kommt nun Werder Bremen zu Besuch. Die Weserstädter haben fünfmal in Folge nicht gewinnen können und viermal in Folge verloren; auf den ersten Blick also der ideale Gegner, um nochmal ordentlich zu punkten, bevor es im Saisonfinale nochmal richtig schwer wird (Gegen Gegner wie Stuttgart, Bayern, Leverkusen, Leipzig).
Der SV Werder hat alle vier März-Spiele verloren, vergangenen Samstag, in der ersten Partie nach der Länderspielpause mit 0:2 gegen den VfL Wolfsburg, beim Debüt des neuen VfL-Trainers Ralph Hasenhüttl. Sollten die Bremer Freitag auch das fünfte Spiel in Folge verlieren, ist für den Rest der Saison Abstiegskampf angesagt.
Los geht´s Freitagabend im Deutsche-Bank-Park um 20:30 Uhr. Wir haben die Partie analysiert und empfehlen am Ende eine Wette.
Frankfurt gegen Bremen: Blick auf die Tabelle
Eintracht Frankfurt liegt weiterhin auf dem 6. Tabellenplatz, auf dem man sich für die Conference-League-Play-offs qualifiziert. Mit derzeit 41 Punkten ist die SGE von Leipzigs Europa-League-Platz neun Punkte entfernt.
Die Champions League-Plätze dürften mittlerweile schon außer Reichweite sein, denn Borussia Dortmund hat nach dem jüngsten Erfolg über den deutschen Rekordmeister auf dem 4. Tabellenplatz jetzt schon 53 Zähler.
Das Team von Dino Toppmöller muss eher in den Rückspiegel gucken: Der FC Augsburg und der SC Freiburg liegen beide fünf Punkte hinter der Eintracht; die können schnell weg sein, wenn man im Saisonfinale gegen die Topteams verliert.
Werder Bremen liegt aktuell auf dem 10. Tabellenplatz, allerdings nur mit vier Punkten Vorsprung auf den VfL Bochum, der unmittelbar über dem Strich auf dem 15. Platz rangiert. Der Vorsprung auf den FSV Mainz, der auf dem Relegationsplatz 16 liegt, scheint mit zehn Zählern noch komfortabel, aber die 05er haben unter ihrem neuen Coach Bo Henriksen zur großen Aufholjagd angesetzt.
Die Bremer sollten also besser baldmöglichst wieder in die Spur finden, sonst findet man sich in der Abschlusstabelle noch auf dem Relegationsplatz wieder; oder sogar auf einem direkten Abstiegsplatz: der 1. FC Köln hat auf dem vorletzten Tabellenplatz elf Punkte Rückstand auf die Bremer …
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen: Der direkte Vergleich (h2h)
Die beiden Traditionsvereine Eintracht Frankfurt und Werder Bremen, Gründungsmitglieder der deutschen Bundesliga, standen sich schon häufig gegenüber, ganze 113mal. Die Bilanz ist dabei vollkommen ausgeglichen: Beide Teams gewannen je 44 Partien, 25mal teilte man sich die Punkte (Torverhältnis 183:179 für die SGE).
- Die letzten Ergebnisse im Überblick:
- Bremen – Frankfurt: 2:2 (12.11.2023)
- Frankfurt – Bremen: 2:0 (18.02.2023)
- Bremen – Frankfurt: 3:4 (28.08.2022)
- Bremen – Frankfurt: 2:1 (26.02.2021)
- Frankfurt – Bremen: 1:1 (31.10.2020)
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen: Die Wettquoten
Eintracht Frankfurt ist der Favorit dieses Freitagsspiels. Die SGE erhält Heimsieg-Quoten von etwas über 1.80, wer auf Werders Auswärtserfolg tippen möchte, findet hier Quoten von um 4.00 herum.
Die Remis-Quoten beim Duell zwischen Eintracht Frankfurt und Werder Bremen bewegen sich zwischen 3.70 und 3.88.
Die Formkurve: Eintracht Frankfurt
Die Frankfurter Eintracht spielt in der laufenden Spielzeit etwas unter ihren Möglichkeiten. Die Adler können sich vor allem bei der eigenen Unbeständigkeit dafür bedanken, dass die Champions League-Plätze sieben Spieltage vor Saisonende praktisch außer Reichweite sind.
Das Team von Dino Toppmöller zeigt immer wieder mal starke Spiele, – wie z. B. beim 5:1 gegen den FC Bayern am 14. Spieltag – zu oft tritt man dann aber gegen vermeintlich leichte Gegner so emotionslos und pomadig auf wie gegen Union Berlin letzten Samstag (0:0).
Das kommende Heimspiel muss die SGE unbedingt gewinnen, sonst läuft man Gefahr gegen die schweren Gegner, die noch kommen, ganz aus den Europa-Rängen zu fallen.
Die Formkurve: Werder Bremen
Werder Bremen kann mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht wirklich zufrieden sein: 8 Saisonsiegen stehen jetzt schon 13 Niederlagen gegenüber. Zu allem Überfluss scheint dem Team von Ole Werner seit Ende Februar komplett die Form abhanden gekommen zu sein.
Am 23. Spieltag reichte es zuhause gegen den Tabellenletzten Darmstadt nur zu einem 1:1, danach verlor Werder vier Spiele in Folge; zuletzt im eigenen Stadion mit 0:2 gegen den VfL Wolfsburg.
Wenn Werder bis Freitag nicht zur Form zurückfindet, mit der man am ersten Rückrunden-Spieltag beispielsweise noch die Bayern bezwingen konnte (1:0), dann wird man gegen die SGE die fünfte Pleite in Serie einstecken müssen.
Wett-Tipp & Prognose: Eintracht Frankfurt – Werder Bremen (05.04.2024)
Die Wettanbieter sehen die Frankfurter Eintracht Freitag als klaren Favoriten an. Wir ebenso. Die SGE hat nicht nur ein anderes Potenzial als die Bremer, man wird sich in Frankfurt auch bewusst sein, dass man den eigenen Fans nicht nochmal so eine Leistung anbieten kann wie beim 0:0 gegen Union.
Man wird Freitagabend eine andere Toppmöller-Elf erleben, deutlich druckvoller und zielstrebiger. Wir setzen ganz klar auf den Frankfurter Heimsieg und auch darauf, dass zumindest die Adler ein paar Tore schießen.
Unser Tipp für Franklfurt gegen Bremen: Heimsieg + SGE ÜBER 1,5 Tore + Bremen UNTER 1,5 Tore. Die beste Quote für diese Kombi-Wette finden wir bei 1bet mit einer 2.62.