Tipp für Regensburg gegen Halle am Ostersamstag (30. März 2024): Ein mit Spannung erwartetes Spiel steigt in Regensburg, wo der Jahn am Samstagnachmittag ab 14:00 Uhr den Hallescher FC zu Gast hat. Die Hausherren wollen im Kampf um den Aufstieg endlich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren, während die Gäste ihrerseits dringend Punkte für den Klassenerhalt benötigen. Wie die Buchmacher das Spiel einschätzen und welche lukrativen Angebote es auf dem Wettmarkt gibt, erzählt Ihnen unsere Sportwetten-Redaktion in ihrer Prognose zum Spiel Jahn Regensburg gegen Hallescher FC.
Was ist nur los mit Jahn Regensburg? Wird der Aufstieg wirklich noch verspielt? Das Match gegen den Halleschen FC am Ostersamstag hat jedenfalls herausragende Bedeutung.
Jahn Regensburg gegen Hallescher FC: Das ist die Ausgangslage
Noch vor gut einem Monat marschierte Jahn Regensburg schnurstracks auf die Meisterschaft in der 3. Liga zu. Doch dann gab es für den Liga-Primus zwei heftige Pleiten: Erst 1:3 gegen Rot-Weiss Essen und dann folgte ein völlig verrücktes Spiel in Sandhausen.
Regensburg führte 3:0, am Ende hieß es aber 3:6. Von diesem Schock hat sich das Team von Trainer Joe Enochs immer noch nicht erholt und wartet nun schon seit sechs Partien auf einen Dreier. Und da man in der Tabelle schon auf Rang drei zurückgefallen ist, sollte der am Samstag gegen Halle endlich kommen, sonst droht der angestrebte Wiederaufstieg völlig aus den Händen zu gleiten.
Aber die Gäste aus Halle an der Saale haben nichts zu verschenken, denn sie stehen mit 32 Punkten auf Platz 15. Das würde geradeso für den Klassenerhalt reichen, allerdings lauern die Konkurrenten nur auf einen Patzer der Elf von Coach Sreto Ristic, die bei einer Niederlage in Regensburg sogar in die Abstiegszone rutschen könnte.
Jahn Regensburg – Hallescher FC: Der direkte Vergleich (h2h)
Halle führt den direkten Vergleich ganz knapp mit 3:2-Siegen an, doch zwei der letzten drei Partien gingen an den Jahn – so auch das Hinspiel mit 2:1 in der laufenden Saison. Können die Regensburger auch am Samstag jubeln oder gehen die Punkte an die Gäste?
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Halle – Regensburg 1:2
- Halle – Regensburg 1:1
- Regensburg – Halle 2:0
- Halle – Regensburg 2:1
- Regensburg – Halle 1:1
Jahn Regensburg – Hallescher FC: Die Wettquoten
Für die Buchmacher vom 1Bet sind die Hausherren der deutliche Favorit, denn die Quote für einen Heimsieg von Jahn Regensburg liegt bei 1,85. Wer dagegen auf einen Auswärts-Coup der Hallenser tippt, kann sich eine Quote von 3,80 sichern. Fast genauso viel können Sie mit einem Unentschieden-Tipp abkassieren, denn hier gibt es bei Emirbet eine verlockende 3,60-Quote.
Die Formkurve: Jahn Regensburg
Was ist nur mit dem Jahn los? Innerhalb sechs Spielen haben die Oberpfälzer einen satten Vorsprung von elf Punkten auf den Relegationsplatz drei verspielt und erlebten vor der Länderspielpause beim 0:1 in Lübeck den bisherigen Tiefpunkt der Saison, an deren Ende doch die direkte Rückkehr in die 2. Bundesliga stehen soll.
Doch nur zwei Siege aus zehn Partien seit der Winterpause sind dafür viel zu wenig und es wird allerhöchste Zeit, dass die Regensburger gegen Halle die Trendwende hinlegen. Dabei ist natürlich auch der Trainer gefragt und Joe Enochs muss mit seinen Spielern am Samstag vor den eigenen Fans die richtigen Mittel finden, sonst droht dem US-Amerikaner die eigene Entlassung.
Die Formkurve: Hallescher FC
Mit der letzten Aktion musste der HFC vor der Länderspielpause gegen den SC Freiburg II den 2:2-Ausgleich hinnehmen und ließ damit im Kampf um den Klassenerhalt zwei wichtige Punkte liegen, was in der Endabrechnung noch teuer werden könnte.
Umso wichtiger wäre eine direkte Reaktion auf den Tiefschlag und etwas Zählbares in Regensburg für die Ristic-Elf, der mal wieder ein Nervenkrimi bis zum letzten Spieltag droht. In der vergangenen Saison ging es am Ende gut, doch nur auf die schwächelnde Konkurrenz darf sich der Hallesche FC nicht verlassen. Gelingt beim Jahn ein gutes Ergebnis?
Wett-Tipp & Prognose: Jahn Regensburg – Hallescher FC (30.03.24)
Aufgrund der Kombination aus Tabellenstand und Heimvorteil ist der Jahn für die Buchmacher der klare Favorit. Doch unsere Redaktion traut den Gästen am Sonnabend bei verunsicherten Regensburgern auf jeden Fall etwas zu und spielt zur Absicherung die Wette „Doppelte Chance X/Halle“ an.
Macht bei Pribet 1,9-faches Geld für Sie, wenn die Kicker aus Sachsen-Anhalt die Partie nicht verlieren. Stimmen Sie der Einschätzung unserer Redaktion zu oder haben Sie eine andere Idee für ihren Wettschein im Kopf?