Der Tipp für Nizza gegen Monaco beleuchtet ein echtes Topspiel in Frankreich. In der Tabelle heißt es Zweiter gegen Fünfter. Beide Mannschaften eint ein Ziel. Sie wollen in der kommenden Saison in der Champions League dabei sein. Momentan hat der OGC die bessere Ausgangposition. Die Gäste können sich aber mit einem Auswärtssieg bis auf einen Zähler an Nizza heranschieben. Es ist mit einer brisanten und umkämpfen Begegnung zu rechnen.
Die abschließende Partie des 21. Ligue 1 Spieltages wird am Sonntagabend um 20.45 Uhr im Allianz Riviera in Nizza ausgetragen.
OGC Nizza gegen AS Monaco: Das ist die Ausgangslage
In Nizza ist die Fußballwelt mehr als in Ordnung. Mit dem 2. Tabellenplatz nach 20 Spieltagen in der Ligue 1 haben selbst die größten Optimisten nicht gerechnet. Klar ist, dass Nizza mit aller Macht die Champions League Position verteidigen will. In Richtung Meisterschaft schaut beim OGC (bei einem Rückstand von acht Punkten) auf Paris St. Germain derzeit niemand. Der Gastgeber steht bei 39 Punkten, geholt aus elf Siegen, sechs Unentschieden und vier Niederlagen.
Die Mannschaft von Trainer Adi Hütter ist momentan „nur“ auf dem 5. Platz in der Ligue 1 Tabelle zu finden. Monaco steht damit außerhalb der Champions League Qualifikation, ist mit dem vierten aus Lille aber punktgleich. Monaco hat 35 Zähler vorzuweisen, nach zehn Siegen, fünf Remis und fünf Niederlagen. Das Ziel der Gaste ist es, sich mit einem Auswärtssieg an den Gastgeber in der Tabelle heranzupirschen.
OGC Nizza – AS Monaco: Der direkte Vergleich (h2h)
Der OGC Nizza vs. AS Monaco Head-to-Head Vergleich spricht für die Gäste. Aus Sicht von Nizza stehen bisher 33 Siege, 30 Unentschieden und 50 Niederlagen zu Buche. Die Heimbilanz des OGC ist mit 20 Siegen, 13 Remis und 24 Niederlagen ebenfalls leicht negativ. Das Hinspiel in der laufenden Saison hat Nizza im Fürstentum mit 1:0 gewonnen. Mit dem gleichen Ergebnis setzte sich Monaco in der Vorsaison im Allianz Rivera durch. Behält der Gast am Sonntag erneut die Oberhand?
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- AS Monaco vs. OGC Nizza 0:1 (22.09.2023)
- AS Monaco vs. OGC Nizza 0:3 (26.02.2023)
- OGC Nizza vs. AS Monaco 0:1 (04.09.2022)
- AS Monaco vs. OGC Nizza 1:0 (20.04.2022)
- OGC Nizza vs. AS Monaco 2:2 (19.09.2021)
OGC Nizza – AS Monaco: Die Wettquoten
Geht’s nach der Ligue 1 Analyse der Sportwetten Anbieter, so kann die Frage mit einem vorsichtigen „Nein“ beantwortet werden. Die Buchmacher gehen a) zwar von einer offenen Begegnung aus, sehen b) aber leichte Vorteile beim Gastgeber, wie die Heimsieg-Quote von 2,25 belegt. Für einen Dreier der Monegassen gibt’s bei BetRiot indes ein Wettangebot von 3,10. Eine sehr gute Unentschieden-Offerte in Höhe von 3,40 ist bei QuickWin zu finden.
In fünf der letzten sechs Partien zwischen den beiden Teams hat immer nur eine Mannschaft getroffen. Setzt sich der Trend fort? Wer darauf wetten will, findet bei Slotimo die passende Wettofferte. Für den Markt „Beide Mannschaften schießen ein Tor – Nein“ gibt’s ein Wettquote von 1,95. Für die Contra-Wette „Beide Teams treffen – Ja“ hat der Online Buchmacher eine Quote von 1,71 auf dem Bildschirm.
Die Formkurve: OGC Nizza
Der Blick in die Heimtabelle zeigt, warum der OGC Nizza derzeit auf Champions League Kurs ist. Die Südfranzosen stehen in der separaten Heimabrechnung auf dem ersten Platz. Nizza ist im Allianz Rivera bisher ungeschlagen geblieben, bei sieben Siegen und drei Unentschieden. Der OGC hat zu Hause sechs Mal in Folge gewonnen und in den zurückliegenden siegen Heimspielen nur einen Gegentreffer kassiert. Zuletzt wurde der FC Metz knapp mit 1:0 bezwungen.
In der Vorwoche im Spitzenspiel bei Stade Brest fielen keine Tore. Nizza in der gesamten Saison nur elf Gegentore kassiert, so wenige wie keine anderen Ligue 1 Mannschaft.
Die Formkurve: AS Monaco
Ein Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen – die Formbilanz des AS Monaco ist nicht sonderlich überzeugend. Richtig ist aber, dass die Mannschaft auswärts meist sehr gut spielt. Monaco ist auf dem dritten Platz der Auswärtstabelle zu finden, mit vier Siegen, vier Unentschieden und nur zwei Niederlagen. Die zurückliegende Auswärtsaufgabe wurde mit einem 2:2 Remis in Marseille beendet.
Enttäuschend war der Auftritt der Mannschaft in Vorwoche. Im eigenen Stadion ist die Elf gegen den Aufsteiger aus Le Havre nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Will Monaco in Nizza bestehen, muss eine deutliche Leistungssteigerung her.
Wett-Tipp & Prognose: OGC Nizza – AS Monaco (11.02.2024)
Die Wettanbieter Ligue 1 Analyse für das Match am Sonntagabend ist richtig. Der OGC ist im eigenen Stadion natürlich der leichte Favorit. Beim AS Monaco weiß man aber sehr gut, dass unbedingt gepunktet werden muss. Wir erwarten von der Truppe aus dem Fürstentum im Vergleich zu den letzten Begegnungen eine deutliche Leistungssteigerung. Letztlich rechnen wir in der Partie mit einer Punkteteilung, die aber keiner Elf richtig nützt. Ein torloses Remis schließen wir aus.
Unsere Entscheidung im OGC Nizza vs. AS Monaco Wett Tipp fällt daher auf den Markt „Unentschieden und Tore Über 1,5“, mit einer Quote von 4,30 bei Slotimo.