Der Marseille – Monaco Tipp sieht zwei Teams mit einer eher enttäuschenden Saison. Wie üblich haben sich die Fans in Marseille und in Monaco Hoffnungen auf einen Titelkampf gemacht. Mittlerweile hat sich aber gezeigt, dass beide Teams nicht um die französische Meisterschaft mitspielen werden. Die Zielstellungen wurden aufs internationale Geschäft, konkret auf die Champions League Qualifikation heruntergefahren. Beide Teams benötigen Punkte.
Ein Dreier werden für Olympique ebenso wichtig wie für die Elf aus dem Fürstentum. Ob ein Team tatsächlich die fußballerische Oberhand gewinnt, wird sich am Samstagabend ab 21 Uhr im Stade Velodrome in Marseille zeigen.
Olympique Marseille gegen AS Monaco: Das ist die Ausgangslage
Der Gastgeber Marseille ist in der Ligue 1 derzeit auf dem siebenten Tabellenplatz zu finden, heißt – Marseille steht einen Rang hinter dem internationalen Geschäft zurück. Zur UEFA Conference League fehlen ein Punkt, zur Champions League Qualifikation fünf Punkte.
Marseille hat 28 Zähler auf dem Konto, geholt aus sieben Siegen, sieben Unentschieden und vier Niederlagen. Mit einem Dreier kann Olympique bis auf zwei Zähler an den AS Monaco heranrücken, logischerweise das Ziel.
Die Mannschaft von Trainer Adi Hütter ist Vierter, spricht – Monaco steht auf dem Ausscheidungsplatz zur Champions League. Zur direkten Königsklassen-Qualifikation fehlt ein Punkt. Der Rückstand zum Tabellenführer Paris St. Germain ist indes bereits auf zehn Zähler angewachsen.
Der AS Monaco hat 33 Punkte vorzuweisen, geholt aus zehn Siegen, drei Unentschieden und fünf Niederlagen. Die Gäste wollen am Samstagabend in Marseille unbedingt etwas Zählbares – am besten dreifach – mitnehmen.
Olympique Marseille – AS Monaco: Der direkte Vergleich (h2h)
Die direkte Bilanz der beiden französischen Elite-Clubs ist nahezu ausgeglichen. Marseille hat 46 Siege in der Bilanz stehen. Monaco hat 43 Mal gewonnen. Weitere 29 Partien endeten unentschieden.
In der Heimstatistik von Olympique sind 26 Siege, 17 Remis und 14 Niederlagen zu finden. Das Match in der Vorsaison im Stade Velodrome endete 1:1. Das Hinspiel in der laufenden Saison hat Monaco zu Hause mit 3:2 siegreich gestaltet. Kann sich der Gastgeber am Samstag revanchieren?
Das sind die letzten fünf Duelle zwischen Marseille und Monaco:
- 30.09.2023: AS Monaco vs. Olympique Marseille 3:2
- 28.01.2023: Olympique Marseille vs. AS Monaco 1:1
- 13.11.2022: AS Monaco vs. Olympique Marseille 1:2
- 06.03.2022: Olympique Marseille vs. AS Monaco 0:1
- 11.09.2021: AS Monaco vs. Olympique Marseille 0:2
Olympique Marseille – AS Monaco: Die Wettquoten
Die Online Buchmacher sehen in ihrer Ligue 1 Prognose minimale Vorteile beim Gastgeber aus Marseille. 1Bet ruft für einen Heimsieg von Olympique ein Wettangebot von 2,20 auf. Der Dreier von Monaco wird von BetRiot mit 2,85 quotiert. Wer glaubt, dass das Match wie vor einem Jahr abermals mit einer Punkteteilung endet, kann die sehr gute Remis-Quote von 3,65 bei Rollino nutzen.
Das Hinspiel war torreich. Liefern sich die Teams abermals einen offenen Schlagabtausch? 1Bet hat für das Szenario in jedem Fall die passenden Wettangebot parat. Der Standard-Markt „Tore Über 2,5“ wird mit 1,63 quotiert.
Für abermals fünf Treffer im Match gibt’s für die Option „Tore Über 4,5“ eine sehr starke 1Bet Wettquote von 4,42. Erfolg versprechend ist zudem der Wettmarkt „Beiden Mannschaften schießen ein Tor“, für den 1Bet mit einer Wettofferte von 1,50 aufwartet.
Die Formkurve: Olympique Marseille
Marseille hat im November etwas gekriselt, sich mittlerweile aber wieder gefangen. Olympique ist seit sieben Spieltagen ungeschlagen und will die Serie ausbauen. Etwas einschränkend muss aber gesagt werden, dass die zurückliegenden beiden Begegnungen nicht wirklich den Vorstellungen der Verantwortlichen entsprochen haben.
Vor Weihnachten ist Olympique Marseille beim HSC Montpellier nicht über ein 1:1 Unentschieden hinausgekommen. Der Jahresstart im eigenen Stadion verlief ebenfalls mager. Gegen Racing Straßburg hieß es schlussendlich ebenfalls 1:1. Will Marseille am Samstagabend gegen Monaco den Dreier, muss eine deutliche Schippe draufgelegt werden.
Die Formkurve: AS Monaco
Der AS Monaco hat sich in den zurückliegenden Wochen selbst aus dem Rennen um die Meisterschaft geschossen. Die Jungs aus dem Fürstentum haben zwei Mal in Folge zu Hause verloren, im Dezember mit 0:1 gegen Olympique Lyon sowie vor zwei Wochen mit 1:3 gegen Stade Reims. Monaco muss punkten, um den Jahresstart nicht vollständig gegen die Wand zu fahren.
Für die Truppe von Adi Hütter spricht, dass die Elf auswärts zuletzt zwei Mal siegreich war, mit jeweils mit 2:1 bei Stade Rennes sowie beim FC Toulouse. Genau an diese Begegnungen soll im Stade Velodrome anknüpft werden.
Wett-Tipp & Prognose: Olympique Marseille – AS Monaco (27.01.2024)
Wir erwarten in der Olympique Marseille vs. AS Monaco Prognose ein offenes Match. Die Serie der ungeschlagenen Begegnungen sowie der Heimvorteil sprechen natürlich für Olympique. Anderseits scheint sich der AS Monaco in der Fremde derzeit wohl als zu Hause zu fühlen.
Beide Teams werden ihre Chancen bekommen. Wir glauben, dass keine Mannschaft letztlich die entscheiden Akzente zum Sieg setzt. Wir erwarten einen leistungsgerechten Spielausgang, eine Punkteteilung.
Im Olympique Marseille vs. AS Monaco Wett Tipp entscheiden wir uns daher direkt und ohne Umschweife für das „X“ – Unentschieden, mit der sehr starken Rollino Wettquote von 3,66.