Der Wett-Tipp für Freiburg II gegen den BVB II ist diesmal eine ungewöhnliche Konstellation. Zwei Reserven von Bundesligisten gibt es diese Saison in der 3. Liga und genau diesen beiden treffen am Sonntag (21.01.) ab 19:30 Uhr im Dreisamstadion aufeinander, wenn es Freiburg gegen Dortmund heißt. Während die Breisgauer als scheinbar abgeschlagenes Schlusslicht auf jeden Fall eine Siegesserie starten müssen, steht der BVB im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Ob der SCF mit einem Dreier die Aufholjagd einläuten kann, wie die Wettanbieter das Duell einschätzen und worauf Sie setzen sollten, um zum Gewinner des Tages zu werden, lesen Sie unserem Freiburg–Dortmund Wett-Tipp.
SC Freiburg II gegen Borussia Dortmund II: Das ist die Ausgangslage
Während die Freiburger nach 20 Spieltagen mickrige zwei Saisonsiege auf dem Konto haben und mit nur neun Punkten Tabellenletzter der 3. Liga sind, stehen die Gäste aus dem Ruhrgebiet mit stolzen 19 Zählern mehr auf Rang zehn.
Von daher sind die Hausherren um Coach Thomas Stamm am Sonntag also schon zum Siegen verdammt, wenn der letztjährige Vizemeister den drohenden Abstieg noch irgendwie vermeiden will. Denn der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt derzeit elf Punkte und zudem verlor man auch das Hinspiel in Dortmund mit 0:1.
Der BVB hat 28 Punkte auf der Habenseite, was auf der einen Seite acht Punkte Puffer auf die Abstiegszone bedeutet. Auf der anderen Seite beträgt der Rückstand auf Rang drei nur fünf Zähler, so dass man mit einem Auswärtssieg beim Kellerkind der 3. Liga sogar die oberen Plätze ins Visier nehmen könnte. Wen sehen Sie im Duell der beiden Bundesliga-Reserven vorne: Freiburg oder doch den BVB?
SC Freiburg II – Borussia Dortmund II: Der direkte Vergleich (h2h)
Bisher gab es erst fünf Aufeinandertreffen und im direkten Vergleich haben beide Mannschaften jeweils zweimal gewonnen, eine Partie endete ohne Sieger.
Hier haben wir für Sie die Ergebnisse der letzten fünf Aufeinandertreffen aufgeführt:
- Dortmund II – Freiburg II 1:0
- Freiburg II – Dortmund II 1:0
- Dortmund II – Freiburg II 0:2
- Dortmund II – Freiburg II 1:1
- Freiburg II – Dortmund II 2:5
SC Freiburg II – Borussia Dortmund II: Die Wettquoten
Die Buchmacher erwarten ein enges Spiel, was sich auch in den Siegquoten widerspiegelt. Heißt beim Top-Anbieter Weltbet in Zahlen: Heimsieg Freiburg 2,90, Auswärtssieg für die Reserve des BVB 2,25. Die höchste Quote wird auf ein Remis angeboten, denn hier sind für Sie stolze 33,50 Euro Gewinn bei einem Einsatz von 10 Euro drin. Ist Ihnen diese Aussicht vielleicht ein Tipp auf X wert?
Die Formkurve: SC Freiburg II
Letzte Saison schloss die Reserve des SC Freiburg auf Platz 2 ab, konnten jedoch nicht aufsteigen, da im deutschen Fußball nur eine Mannschaft pro Verein in der 1 und 2. Liga vertreten sein darf. In dieser Spielzeit ist die Bilanz dagegen verheerend.
Nur zwei Siege, fehlende Gefahr in der Offensive (nur 16 Treffer) und hinten fing sich der SCF bereits 40 Gegentore. Elf Punkte Rückstand auf Platz 16 sind ein echtes Brett, das es an der Dreisam zu bohren gilt. Ist das Spiel gegen den BVB der erste Schritt zur Besserung oder wird die Lage noch aussichtsloser für die Freiburger?
Die Formkurve: Borussia Dortmund II
Mit zwei Testspielen bereitete sich der BVB II auf den Auftritt in Freiburg vor, wobei es gegen den Zweitligisten Hansa Rostock eine 1:3-Niederlage gab, der man ein 0:0 gegen den Regionalligisten Fortuna Köln folgen ließ.
Beides also nicht das Gelbe vom Ei für die Elf von Trainer Jan Zimmermann, so dass in Freiburg eine bessere Leistung in allen Mannschaftsteilen nötig ist, wenn man die eingeplanten Punkte beim Schlusslicht auch wirklich einfahren will.
Wett-Tipp & Prognose: SC Freiburg II – Borussia Dortmund II (21.01.2024)
Wie immer wenn zwei Zweitvertretungen aufeinander treffen, handelt es sich ein bisschen um eine Wundertüte. Diesmal kann man bei beiden Mannschaften davon ausgehen, dass keine überraschenden Akteure aus den Profi-Teams dabei sein werden. Rein qualitativ muss man den BVB hier wohl etwas stärker einschätzen, aber das muss nicht dringend etwas heißen.
Freiburg versucht es im Jahr 2024 mit einem kompletten Restart und hat die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben. Damit das zarte Pflänzchen aber auch Nahrung bekommt, muss gegen den BVB gewonnen werden. Trauen wir es dem SCF zu? Ja und daher nehmen wir die angebotene Quote auf Heimsieg von 2,90 bei 1Bet gerne mit – Sie auch?