Beim Wett-Tipp für Aberdeen – Frankfurt sehen wir eine Partie ohne großen sportlichen Wert. Denn die Messen in der UEFA Conference League Gruppe G sind gelesen. Der Keks ist gegessen. Der Drops ist geluscht. Alle Entscheidungen sind vor der dem letzten Spieltag gefallen. Für die Schotten ist es dieser Saison die letzte internationale Partie. Für die Eintracht aus Frankfurt geht’s international weiter, jedoch nicht wie erhofft. Das Team wird als Gruppen-Zweiter über die Ziellinie gehen, sprich Frankfurt muss schon in den Playoffs im Februar wieder ran. Gut möglich also, dass Frankfurts Trainer Dino Toppmöller beim Rückspiel in Aberdeen eine bessere B-Elf auf dem Platz schickt und diverse Stammspieler schont.
Anstoß der UEFA Conference League Partie zwischen dem FC Aberdeen und Eintracht Frankfurt ist am Donnerstag (14.12.) um 18.45 Uhr, im Pittodrie Stadium in Aberdeen. Bei den Buchmachern ist die Eintracht klar favorisiert. Aber wie gesagt: Man sollte abwarten, mit welcher Truppe die Frankfurter tatsächlich auflaufen.
FC Aberdeen gegen Eintracht Frankfurt: Das ist die Ausgangslage
Der FC Aberdeen steht vor dem letzten Match auf dem dritten Tabellenplatz der Gruppe. Das Team hat drei Zähler auf dem Konto, nach drei Remis und zwei Niederlagen. Die Schotten haben sich kampfstark gezeigt, die spielerische Klasse hat aber letztlich gefehlt.
Im abschließenden Match der Staffel G will der FC Aberdeen aber trotzdem nochmals alles in die Waageschale werfen, um sich vielleicht doch noch mit einem Dreier von der europäischen Bühne zu verabschieden.
Eintracht Frankfurt hat als Tabellen-Zweiter neun Zähler auf der Habenseite, nach drei Siegen und zwei Niederlagen. Der erste Gruppenplatz, das eigentliche Ziel des Bundesligisten, ist unerreichbar. PAOK Saloniki ist vier Punkte voraus.
Obwohl die Reise nach Schottland für die Mainhessen sportlich bedeutungslos ist, will und muss sich die Eintracht nach den zuletzt schwachen Vorstellungen zeigen. Jeder weitere Niederlage würde für noch mehr Unruhe in Frankfurt sorgen.
FC Aberdeen – Eintracht Frankfurt: Der direkte Vergleich (h2h)
Die beiden Clubs standen sich bisher drei Mal gegenüber. Zwei Begegnungen hat Frankfurt gewonnen, einmal stand nach 90 Minuten ein Unentschieden zu Buche. Das Remis gab es beim bisher einigen Aufeinandertreffen in Aberdeen.
Die Partie von 1979 hat für die aktuelle Wettanalyse aber natürlich keine Bedeutung. Im Hinspiel hat sich Eintracht Frankfurt beim knappen 2:1 Heimsieg überraschend schwer getan. Wird’s am Donnerstag in Schottland abermals eine enge Partie?
Das sind die letzten Duelle zwischen Aberdeen und der Eintracht:
- 21.09.2023: Eintracht Frankfurt vs. FC Aberdeen 2:1
- 03.10.1979: Eintracht Frankfurt vs. FC Aberdeen 1:0
- 19.09.1979: FC Aberdeen vs. Eintracht Frankfurt 1:1
FC Aberdeen – Eintracht Frankfurt: Die Wettquoten
Die Wettanbieter sehen den Gast aus der Bundesliga am Donnerstagabend in der Favoritenrolle. Für einen Auswärtssieg der Frankfurter Eintracht ruft Qbet derzeit ein Quote von 1,60 auf.
Für den Heimsieg der Schotten gibt’s bei Pribet indes ein Wettangebot von 4,90. Wer glaubt, dass sich die Teams zum Gruppenabschluss in der UEFA Conference League die Punkte teilen, kann die Unentschieden-Quote von 3,90 bei Zodiac Bet nutzen.
Wird’s ein lockeres, offensive Match oder ein müdes Gekicke? Für beiden Spielvarianten hat Pribet die passenden Wettquoten auf dem Bildschirm. Für die Option „Tore Über 2,5“, also für minimal drei Treffer in der Partie ruft Pribet eine Quote von 1,70 auf.
Für den Gegen-Markt „Tore Unter 2,5“ gibt’s ein Wettangebot von 2,05. Wer darauf setzen will, dass beide Mannschaften mindestens jeweils einmal treffen, kann die Pribet Wettquote von 1,72 nutzen.
Die Formkurve: FC Aberdeen
National spielt der FC Aberdeen eine katastrophale Saison. Das Team ist nach 16 Spieltagen in der schottischen Premier League Vorletzter. Für Aberdeen spricht lediglich, dass man noch mit zwei Partien im Hintertreffen ist.
Die Mannschaft hat bisher aus drei Siegen, vier Unentschieden und sieben Niederlagen lediglich 14 Punkte geholt. In der kommenden Saison wird der FC Aberdeen mit Sicherheit nicht in Europa zu sehen sein.
Aberdeen war am zurückliegenden Spieltag in Finnland zu Gast. Beim HJK Helsinki hat es letztlich zu einem 2:2 Unentschieden genügt. Bereits das Heimspiel gegen die Finnen endete mit einer Punkteteilung, mit einem 1:1. Gegen PAOK Saloniki haben die Schotten auf heimischem Rasen mit 2:3 den Kürzen gezogen.
Die Formkurve: Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt ist in der Bundesliga – nach vier Siegen, sechs Unentschieden und drei Niederlagen auf dem siebenten Tabellenplatz zu finden. Die Truppe von Trainer Dino Toppmöller hat in den zurückliegenden Partie aber geschwächelt, wie nur ein Punkt aus drei Partien belegt. Zudem ist Eintracht Frankfurt aus dem DFB-Pokal ausgeschieden.
Der Bundesligist unterlag mit 0:2 beim Drittliga-Team aus Saarbrücken.
Den ersten Platz in der UEFA Conference League Staffel hat Eintracht Frankfurt in den beiden Begegnungen gegen PAOK Saloniki hergeschenkt. Gegen die Griechen musste sich die Eintracht zwei Mal mit 1:2 geschlagen geben. Das Auswärtsspiel in Helsinki hat der Bundesligist mit 1:0 gewonnen, nachdem man die Finnen zu Hause mit 6:0 nach Hause geschickt hatte.
Zuletzt gab es am Samstag allerdings ein fulminantes 5:1 zu Hause gegen den FC Bayern. Das hat den Negativtrend gestoppt und die Stimmung am Main schlagartig um 180 Grad gedreht.
Wett-Tipp & Prognose: FC Aberdeen – Eintracht Frankfurt (14.12.2023)
In der UEFA Conference League Analyse ist zu den bedenken, dass das Match sportlich für beide Teams belanglos ist. Beide Mannschaften haben sich in den zurückliegenden Wochen formschwach gezeigt.
Wir glauben, dass Aberdeen etwas mehr Wille an den Tag legt, Frankfurt aber eine Niederlage vermeiden kann. Wir rechnen mit einer Punkteteilung, wobei wir eine torlose Partie ausschließen.
Unsere Entscheidung im FC Aberdeen vs. Eintracht Frankfurt Wett Tipp fällt somit auf den Wettmarkt „Unentschieden und Beide Teams treffen“, mit einer Top-Quote von 5,00 bei Pribet.