Wett-Tipp für Bremen gegen Frankfurt am 12. November 2023: Im Bundesliga-Spiel der Norddeutschen gegen die Mainhessen kann mit einer ausgeglichenen Angelegenheit gerechnet werden. Weitestgehend wird die Einschätzung auch von den Wettquoten der Buchmacher unterlegt. Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen und der Kaderstärke geht die Eintracht leicht favorisiert in die Begegnung. Die Grün-Weißen von der Weser haben aber keinen Grund sich irgendwie zu verstecken. Bremen sollte man vor allem zu Hause niemals unterschätzen. Das wird alles andere als eine leichte Aufgabe für Frankfurt.
Die traditionsreiche Bundesliga-Partie zwischen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt wird am kommendenn Sonntag um 17.30 Uhr im Weserstadion in Bremen ausgetragen.
SV Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt: Das ist die Ausgangslage
In Bremen war bereits vor der Saison klar, dass es abermals eine schwieriger Saison wird. Für Truppe von der Trainer Ole Werner geht’s vorrangig darum, sich von den Abstiegsplätzen fernzuhalten. Aktuell hat der SV Werder zehn Punkte auf dem Konto und damit ein Plus von vier Zählern vor dem Relegationsrang.
Der Zwischenstand ist nach drei Siegen, einem Remis und sechs Niederlagen einigermaßen in Ordnung, aber keineswegs überzeugend. Am Sonntag will Bremen zu Hause natürlich punkten, dreifach.
Bei der Eintracht zeigt der Weg (nach einem eher bescheidenden Saisonstart) nach oben. Die Frankfurter sind auf dem 7. Tabellenplatz angekommen. Trainer Dino Toppmöller und sein Team wollen weiter an den europäischen Qualifikationsplätzen arbeiten, keine Frage. Die Gäste kommen ins Weserstadion, um zu gewinnen. Aktuell hat die Eintracht 17 Punkte auf dem Konto, geholt aus vier Siegen, fünf Unentschieden und nur einer Niederlage.
SV Werder Bremen – Eintracht Frankfurt: Der direkte Vergleich (h2h)
Der Head-to-Head Vergleich der beiden Clubs bestätigt, dass am Sonntag mit einer „ausgeglichenen Veranstaltung“ zu rechnen ist. Bremen hat gegen Frankfurt 45 Mal gewonnen, die Eintracht hat 44 Mal die Oberhand behalten.
24 Begegnungen endeten mit einem Unentschieden. In der Heimstatistik des SV Werder sind 30 Siege, 9 Unentschieden und 17 Niederlagen zu finden. In der Vorsaison haben die Hessen gegen Bremen sechs Punkte mitgenommen, nach einem 2:0 zu Hause und einem 4:3 an der Weser. Gibt’s am Sonntag abermals ein munteres Toreschießen?
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 18.02.2023: Eintracht Frankfurt vs. SV Werder Bremen 2:0
- 28.08.2022: SV Werder Bremen vs. Eintracht Frankfurt 3:4
- 26.02.2021: SV Werder Bremen vs. Eintracht Frankfurt 2:1
- 31.10.2020: Eintracht Frankfurt vs. SV Werder Bremen 1:1
- 03.06.2020: SV Werder Bremen vs. Eintracht Frankfurt 0:3
SV Werder Bremen – Eintracht Frankfurt: Die Wettquoten
Die Buchmacher sehen leichte Vorteile für den Bundesliga-Siebenten. Der Auswärtssieg der Frankfurter wird von Pribet mit 2,20 quotiert. Für einen Heimsieg ruft QuickWin eine Quote von 2,90 auf. Eine sehr gute Unentschieden-Quote gibt’s mit 3,64 bei 22Bet.
Mit einem Blick auf die torreiche Partie im letzten Jahr sowie der guten Leistungen beider Teams in den letzten Wochen, bietet sich natürlich eine Tore Über-Wette an. Für die Variante Über 3,5 gibt’s bei QuickWin derzeit ein Wettangebot von 2,71. Sicherer ist die Wette „Tore Über 2,5“, mit einer Quote von 1,71. Wer darauf setzen will, dass beide Mannschaften ihre Bude machen, erhält von QuickWin eine Wettofferte von 1,60.
Die Formkurve: SV Werder Bremen
Der SV Werder Bremen hatte drei Begegnungen in Serie verloren, die Negativserie aber gestoppt. Die Grün-Weißen haben sich mit vier Punkten aus den letzten beiden Begegnungen selbst aus dem Schlammassel gezogen. Zu Hause hat die Elf mit 2:0 gegen den 1. FC Union aus der Hauptstadt gewonnen. Genau an diese Begegnung will der Gastgeber anknüpfen.
Am letzten Wochenende hat Bremen auswärts nachgelegt und in Wolfsburg beim 2:2 Unentschieden einen verdienten Punkt mitgenommen. Die Werder-Formkurve zeigt in die richtige Richtung.
Die Formkurve: Eintracht Frankfurt
Die Frankfurter sind mit einer Unentschieden-Serie ins Spieljahr gekommen. Die ersten fünf Begegnungen endeten allesamt mit einem Remis, gefolgt von der Niederlage in Wolfsburg. Mittlerweile hat man bei der Eintracht den Schalter aber umlegt. Das Team hat aus den letzten vier Begegnungen starke zehn Punkte geholt. Frankfurt hat drei Mal in Folge dreifach getroffen.
Auswärts hat sich die Mannschaft mit 3:1 in Hoffenheim sowie in der Vorwoche mit 3:0 beim 1. FC Union Berlin durchgesetzt. Knüpft der Gast genau an diese beiden Leistungen an, steht einem erneuten Dreier in der Fremde nichts im Wege. Im DFB-Pokal ist Eintracht Frankfurt durch ein 2:0 bei Viktoria Köln ins Achtelfinale eingezogen und muss dort im Dezember zum Bayern-Bezwinger nach Saarbrücken.
Am vergangenen Donnerstag sicherte sich die Eintracht in Helsinki einen ganz wichtigen 1:0-Sieg. Damit ist das Weiterkommen in der Conference League so gut wie sicher.
Wett-Tipp & Prognose: SV Werder Bremen – Eintracht Frankfurt (12.11.2023)
Mit einem Blick auf die letzten Ergebnisse der Eintracht ist die leichte Favoritenrolle der Gäste gegeben, keine Frage. Für uns ist der SV Werder zu Hause aber nicht chancenlos, im Gegenteil. Wir lassen die 1X2-Siegwette bewusst außen vor. Bremen trifft, wenn dann immer doppelt.
Eintracht hat in den zurückliegenden vier Begegnungen elf Tore erzielt. Im Vorjahr hat es in der Partie im Weserstadion sieben Mal im Netz gezappelt. Torreich wird’s aus unserer Sicht am Sonntag in jedem Fall. Wir prognostizieren mindestens vier Treffer.
Wir setzen unseren SV Werder Bremen vs. Eintracht Frankfurt Wett Tipp daher auf die Option „Tore Über 3,5“, mit einer Quote von 2,71 bei QuickWin. Unser Wettschein gewinnt also, wenn zwischen Werder und der Eintracht vier Tore oder mehr fallen.