Seit dem Trainerwechsel von Enrico Maaßen zu Jess Thorup spielt der FC Augsburg wie ausgewechselt. Plötzlich sieht man einen selbstbewussten FCA, der auch offensiv endlich seine Qualität abruft. Sieben Punkte aus drei Spielen stehen zu Buche, seit Thorup auf der Trainerbank sitzt. Man muss Augsburg also wieder ernst nehmen in der Bundesliga. Das wird sicherlich auch die TSG Hoffenheim, wenn es am kommenden Samstag (11.11.23) um 15:30 Uhr zum Duell mit dem FCA kommt. Die Buchmacher erwarten eine vollkommen offene Partie, zumal Hoffenheim zuletzt zwei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge kassiert hat.
Am 11. Spieltag der Bundesliga kann der FC Augsburg im Spiel gegen die TSG Hoffenheim beweisen, dass die Erfolge der letzten Spieltage keine Eintagsfliege waren. Für die Gäste geht es um die internationalen Plätze.
FC Augsburg – TSG Hoffenheim: Das ist die Ausgangslage
Jess Thorup steht noch nicht lange an der Seitenlinie des FC Augsburg, scheint aber schon etwas bewirkt zu haben, seit er im Oktober das Amt von Enrico Maaßen übernommen hat. Immerhin sind die Augsburger seit drei Spielen ungeschlagen.
Nun wird sich zeigen, ob diese Serie am nahenden 11. Spieltag der Ersten Liga reißt, wenn mit der TSG 1899 Hoffenheim eine Mannschaft mit Europa-Ambitionen anreist.
Nachdem die TSG 1899 Hoffenheim am Ende der vergangenen Saison Rang 12 der Gesamtwertung belegte, läuft es in dieser Spielzeit schon deutlich besser. Ein Auswärtssieg könnte die Sinsheimer und Coach Pellegrino Matarazzo noch dichter an einen der Startplätze für das internationale Geschäft heranbringen. Gespielt wird am kommenden Samstagnachmittag um 15:30 Uhr in der WWK-Arena in Augsburg.
Mit 12 Punkten befindet sich der FC Augsburg derzeit auf Platz zehn der Tabelle. Dabei kann der FCA auf mittlerweile drei Saisonsiege zurückblicken, von denen er zwei im eigenen Stadion erzielt hat.
Mit einem weiteren Dreier könnten die Augsburger den Sprung in die obere Tabellenhälfte schaffen. Eine starke Formumkehr, die nicht unbedingt zu erwarten war, denn die Mannschaft war mit fünf sieglosen Spielen in Serie in die neue Saison gestartet.
Die TSG 1899 Hoffenheim hat zurzeit 18 Punkte auf dem Konto und liegt damit auf dem sechsten Tabellenplatz. Ein Auswärtssieg könnte den Sinsheimern also helfen, sich langfristig auf einem der Startplätze für einen der europäischen Wettbewerbe festzusetzen. Besonders beeindruckend: Hoffenheim führt die Auswärtstabelle an und hat eine weiße Weste. Die TSG ist auswärts ungeschlagen und holte fünf Siege aus fünf Spielen.
FC Augsburg – TSG Hoffenheim: Der direkte Vergleich (h2h)
Der FC Augsburg und die TSG 1899 Hoffenheim standen sich bisher 36Mal in einem Pflichtspiel gegenüber. Dabei konnte der FCA 12 Spiele gewinnen, während die Hoffenheimer 18Mal siegreich waren. Das letzte Heimspiel konnten die Augsburger ebenfalls für sich entscheiden.
Hier haben wir die letzten fünf Ergebnisse aufgelistet:
- Augsburg – Hoffenheim 1:0
- Hoffenheim – Augsburg 1:0
- Hoffenheim – Augsburg 3:1
- Augsburg – Hoffenheim 0:4
- Augsburg – Hoffenheim 2:1
FC Augsburg – TSG 1899 Hoffenheim: Die Wettquoten
Wenn der FC Augsburg die TSG 1899 Hoffenheim empfängt, rechnen die Buchmacher mit einem ausgeglichenen Spiel auf Augenhöhe. Daher liegen beide Mannschaften derzeit bei einer einfachen Siegquote von 2,50. Wer auf ein Remis tippen will, bekommt derzeit 3,60.
Die Formkurve: FC Augsburg
Der FC Augsburg erzielte am vergangenen Wochenende beim 1:1 gegen den 1. FC Köln einen wichtigen Punkt. Zuvor war der FCA mit 3:2 gegen den VfL Wolfsburg erfolgreich und gewann mit 5:2 beim 1. FC Heidenheim. Zu Beginn der Saison waren die Augsburger in der ersten Runde des Pokals bei Unterhaching ausgeschieden.
Der FC Augsburg erlebte einen desolaten Saisonstart. Erst am 5. Spieltag erreichte die Mannschaft beim 2:1 über den 1. FSV Mainz 05 den ersten Saisonsieg. Aber Fakt ist, dass die Mannschaft derzeit ein komplett anderes Gesicht zeigt. Dem neuen Trainer Jess Thorup sei Dank.
Die Formkurve: TSG 1899 Hoffenheim
Die TSG 1899 Hoffenheim verlor das letzte Ligaspiel gegen Bayer 04 Leverkusen mit 2:3, unterlag dabei aber nur dem Tabellenführer. Der gerade erst errungene 3.2-Auswärtssieg beim VfB Stuttgart war dabei umso mehr wert, denn immerhin befinden sich die Schwaben derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz.
Vor der Pleite gegen die Werkself musste die TSG 1899 Hoffenheim im Pokal bei Borussia Dortmund ran und flog mit einem knappen 0:1 aus dem Wettbewerb. Damit muss Hoffenheim also zwei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge verdauen. Gibt es am Samstag in Augsburg die dritte Pleite am Stück?
Wett-Tipp & Prognose: FC Augsburg – TSG Hoffenheim (11.11.2023)
Es gibt einige Argumente, die im Spiel FC Augsburg gegen TSG 1899 Hoffenheim für den Sieg der einen oder der anderen Mannschaft sprechen. Die Augsburger überzeugen mit einem guten Aufwärtstrend, während die Sinsheimer auswärts ungeschlagen sind.
Wir entscheiden uns aus diesem Grund für eine Wette auf die Anzahl der Tore. Fallen im gesamten Spiel mehr als 3,5 Tore winkt schließlich eine Auszahlung von 2,15. Gespielt werden kann diese Wette zum Beispiel bei dem Buchmacher Weltbet. Unser Wettschein gehört also zu den Gewinnern, wenn zwischen Augsburg und Hoffenheim insgesamt vier Tore oder mehr fallen.