AC Le Havre gegen AS Monaco: Als Favorit wird natürlich die Elf aus den Fürstentum auflaufen. Trainer Adi Hütter hat den AS Monaco wieder zu einer Spitzenmannschaft gemacht. Der Gastgeber hat aber keinen Grund sich zu verstecken, im Gegenteil. Le Havre kann die Heimpartie gelassen angehen. Die Mannschaft steht aktuell im sicheren Tabellenmittelfeld. Selbst eine Niederlage würde den Aufsteiger nicht aus der Bahn werfen.
Anpfiff der Ligue 1 Partie ist am Samstag um 21 Uhr im Stade Océane in Le Havre.
AC Le Havre gegen AS Monaco: Das ist die Ausgangslage
Die Verantwortlichen in Le Havre würden, mit einem Blick auf das Saisonende, den aktuellen Tabellenplatz sicherlich sofort unterschreiben. Der Neuling steht auf dem 7. Rang und kann sich derzeit sogar Hoffnung auf einen europäischen Qualifikationsplatz machen. Der AC Le Havre hat 14 Punkte geholt und dabei eine ausgeglichene Bilanz vorzuweisen. Mit einem Unentschieden gegen Monaco wäre der Gastgeber am Samstagabend sicherlich zufrieden, wird im heimischen Stadion aber natürlich auf Sieg spielen.
Das AS Monaco reist als Tabellendritter an. Das Team hat bisher sieben Mal gewonnen, zwei Mal unentschieden gespielt und zwei Mal verloren. Die 23 Punkte auf der Habenseite bedeuten, dass man derzeit einen Zähler hinter Paris St. Germain und zwei Punkte hinter dem OGC Nizza rangiert. Beim Aufsteiger will Monaco natürlich gewinnen, um in der Ligue 1 ganz oben im Geschäft dabei zu bleiben.
AC Le Havre – AS Monaco: Der direkte Vergleich (h2h)
Der Head-to-Head Vergleich hat für den anstehenden AC Le Havre vs. AS Monaco eine wesentliche Bedeutung. Die beiden Clubs haben sich seit zehn Jahren nicht mehr gegenübergestanden. In der Saison 2012/13 haben jeweils die Heimmannschaften ihre Begegnungen mit 2:1 gewonnen. In der Gesamtstatistik der beiden Vereine sind aus Sicht des Aufsteigers 10 Siege, 12 Remis und 18 Niederlagen zu finden. Die Heimbilanz ist mit 6 Siegen, 6 Unentschieden und 7 Niederlagen quasi ausgeglichen.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 08.02.2013: AS Monaco vs. AC Le Havre 2:1
- 31.08.2012: AC Le Havre vs. AS Monaco 2:1
- 20.04.2012: AC Monaco vs. AC Le Havre 1:0
- 17.12.2011: AC Le Havre vs. AS Monaco 2:2
- 04.04.2009: AS Monaco vs. AC Le Havre 0:1
AC Le Havre – AS Monaco: Die Wettquoten
Die Wettquoten der Buchmacher bestätigen die Favoritenrolle der Gäste, zeigen aber auch, dass der Aufsteiger im Heimspiel gegen den Tabellendritten nicht völlig chancenlos ist. Wer beispielsweise bei Zodiac Bet 10 Euro auf einen Heimsieg investiert, erhält im Erfolgsfall 43 Euro ausgezahlt. Für den Auswärtssieg ist bei Pribet indes eine Wettquote von 1,71 zu finden. Mit einem sehr guten Unentschieden-Wettangebot von 3,93 kann Qbet aufwarten.
Wettbar sind in der Ligue 1 Partie mit sehr guten Offerten die Tore-Märkte. Für minimal drei Treffer in der Partie hat Zodiac Bet eine Wettquote von 1,70 auf dem Bildschirm. Für den Wettmarkt „Tore Unter 2,5“ hat der Buchmacher eine Offerte von 2,05 im Angebot. Wer glaubt, dass der Tabellendritte die Auswärts beim Aufsteiger nach Belieben herrscht und klar gewinnt, kann die Quote von 3,00 für den „Auswärtssieg mit Handicap -1“ wählen. Für den entgegengesetzten Tipp, für die Doppelte Chance 1X, ruft Zodiac Bet eine Quote von 2,10 auf.
Die Formkurve: AC Le Havre
Der AC Le Havre hatte, trotz der insgesamt vorzüglichen Bilanz, vier Partien in Folge kein Tor erzielt. Nach den beiden Niederlagen zu Hause gegen Lille (0:2) sowie in Marseille (0:3) gab es zwei torlose Punkteteilungen im Heimspiel gegen Lens sowie in Metz.
In der Vorwoche hat der AC Le Havre den Torfluch durchbrochen, in der Auswärtspartie beim FC Toulouse. Der Aufsteiger hat das Match verdient mit 2:1 für sich entschieden.
Die Formkurve: AS Monaco
Die Form bei den Monegassen stimmt, keine Frage. Die Gäste befinden sich in einer guten Verfassung. Die Truppe aus dem Fürstentum hat vier der letzten fünf Punktspiele gewonnen. Am zurückliegenden Wochenende setzte sich der AS Monaco zu Hause recht ungefährdet mit 2:0 gegen Stade Brest durch.
Auswärts hat die Mannschaft von Trainer Adi Hütter zuletzt indes verloren, mit 0:2 beim OSC Lille. Will Monaco die drei Punkte beim Aufsteiger mitnehmen, muss eine Leistungssteigerung her, keine Frage.
Wett-Tipp & Prognose: AC Le Havre – AS Monaco (11.11.2023)
Wir gehen in der Matchanalyse davon aus, dass sich der AS Monaco am Samstagabend knapp durchsetzt. Unseren Ligue 1 Wett Tipp setzen wir trotzdem anders an. Wir glauben, dass beide Mannschaften großen Wert auf die Defensive legen. Le Havre ist ohnehin keine Offensivmacht. Monaco will vermeiden, beim Aufsteiger ins offene Messer zu laufen. Höchstwahrscheinlich wird die erste Bude im Match bereits spielentscheidend wären. Wir prognostizieren, dass nur ein Team in der Partie trifft.
Unsere Entscheidung im AC Le Havre vs. AS Monaco Wett Tipp fällt daher zugunsten der Option „Beide Mannschaften treffen – Nein“, mit einer Quote von 2,07 bei Zodiac Bet.