Ungarn gegen Serbien – werden wir beide Teams bei der EM 2024 in Deutschland sehen? In der Gruppe G deutet vieles darauf hin. Aber ganz sicher können sich die Ungarn und die Serben noch nicht sein, denn auf Platz drei in der Gruppe lauert Montenegro in Schlagdistanz. Wer das direkte Duell zwischen Ungarn und Serbien am kommenden Samstag (14. Oktober 2023) verliert, für den wird es nochmal ganz eng. Bei den Buchmachern ist Ungarn aufgrund des Heimvorteils der leichte Favorit, aber das muss nichts bedeuten. Serbien hat eine richtig starke Truppe und wird leidenschaftlich um die drei Punkte kämpfen. Hier kommt die Wett-Prognose von Sportwetten24.
Mit einem Blick auf die Tabelle in der Gruppe G heißt es – Erster gegen Zweiter. Beide Mannschaften sind aktuell punktgleich. Das Plus ist trotzdem klar auf der Seite des Gastgebers zu finden, da Ungarn noch mit einer Partie im Rückstand ist. Serbien muss indes noch nach hinten blicken. Montenegro steht in Lauerstellung.
Das EM-Qualifikationsspiel zwischen Ungarn und Serbien wird am Samstagabend um 20.45 Uhr in der Puskás Arena in Budapest angepfiffen.
Ungarn gegen Serbien: Das ist die Ausgangslage
Die ungarische Nationalmannschaft ist in der laufenden EM-Qualifikation bisher ungeschlagen geblieben und will dies natürlich auch bleiben. Das Team hat drei Siege und ein Unentschieden, sprich zehn Punkte, vorzuweisen. Mit einem Sieg wäre die EM-Qualifikation für die Ungarn faktisch und Dach und Fach. Sollte das Match mit einem Remis zu Ende gehen, sind die Chancen trotzdem weiterhin bestens.
Für die serbische Elf sind es die entscheidenden Tage, keine Frage. Die Gäste haben ebenfalls zehn Punkte, geholt aus drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage. Das Minimalziel am Samstag ist ein Punkt. Am Dienstag muss Serbien dann im Balkan-Duell zu Hause gegen Montenegro ran. In der Partie wird die Entscheidung in der Gruppe fallen.
Eine Niederlage sollte Serbien sich in Ungarn auf keinen Fall leisten. Sonst ist die Teilnahme an der Europameisterschaft 2024 definitiv in Gefahr.
Insgesamt ist dies eine recht unwägbare Partie, weswegen sich unsere Experten im abschließenden Wett-Tipp auch nicht auf einen Sieger festlegen. Stattdessen gehen wir davon aus, dass sowohl Ungarn als auch Serbien mindestens einen Treffer erzielen werden.
Ungarn – Serbien: Der direkte Vergleich (h2h)
Die die beiden Nationalmannschaften haben vier Mal gegeneinander gespielt. Ungarn hat zwei Mal gewonnen. Serbien feierte einen Sieg. Ein Match ist unentschieden zu Ende gegangen. Wesentlich für die Ungarn vs. Serbien Prognose ist sicherlich das Hinspiel, welches erst im September ausgetragen wurde. Ungarn hat vor wenigen Wochen in Belgrad mit 2:1 gewonnen. Kann der Gastgeber zu Hause in Budapest nachlegen?
Das sind die letzten fünf Duelle zwischen Ungarn und Serbien:
- 07.09.2023: Serbien vs. Ungarn 1:2
- 24.03.2022: Ungarn vs. Serbien 0:1
- 15.11.2020: Ungarn vs. Serbien 1:1
- 11.10.2020: Serbien vs. Ungarn 0:1
Ungarn – Serbien: Die Wettquoten
Die Wettquoten der Buchmacher zeigen, a) dass in der Partie alles möglich ist und, b) dass der Gastgeber als leichter Favorit den heimischen Rasen in der Puskás Arena betritt. Ivibet hat für einen Sieg der Ungarn eine Wettquote von 2,31 auf dem Bildschirm.
22Bet wartet für einen Erfolg der Serben mit einem Wettangebot von 2,98 auf. Wer meint, dass sich die beiden EM-Aspiranten die Punkte teilen, kann seine Wette mit 3,10 bei Weltbet spielen.
Die Formkurve: Ungarn
Die ungarische Nationalelf befindet sich ein einer vorzüglichen Verfassung. Das Team hat in diesem Jahr noch kein einziges Länderspiel verloren. Der Sieg in Belgrad hat gezeigt, welche Qualität die Elf hat. Im Anschluss hat die Mannschaft im Test zu Hause gegen Tschechien aber nicht über ein 1:1 Unentschieden hinausgekommen.
Die beiden bisherigen Qualifikationsspiele auf heimischem Rasen hat Ungarn sicher gewonnen, mit 3:0 gegen Bulgarien und 2:0 gegen Litauen. In den bisherigen vier Qualifikationsspielen hat die Abwehr der Ungarn – übrigens mit Willi Orban von RB Leipzig – nur ein einziges Gegentor bekommen.
Die Formkurve: Serbien
Serbien will sich für die Niederlage vom September mit aller Macht revanchieren. Der Stachel der Heimpleite sitzt tief. In der Matchprognose kann mit sehr „giftigen“ Serben gerechnet werden.
Für die Mannschaft es das letzte Auswärtsspiel in der Qualifikation. Bisher ist Serbien in der Fremde ungeschlagen geblieben, nach einem 2:0 in Montenegro, einem 1:1 in Bulgarien sowie dem 3:1 im September in Litauen. In der Partie hat Serbien gezeigt, dass man die Niederlage gegen Ungarn verdaut hat.
Das Prunkstück der Serben ist die Offensive. In fünf Qualifikationsspielen gelangen bereits neun Treffer. Vor allem auf Top-Stürmer Dusan Vlahović von Juventus Turin werden die Ungarn aufpassen müssen.
Wett-Tipp & Prognose: Ungarn – Serbien (14.10.2023)
In Belgrad sind sich die Teams auf Augenhöhe begegnet. In Budapest wird’s nicht anders werden. Wir sehen in der Vorhersage keinen Favorit. Die Tagesform wird entscheiden. Wir lassen die Hauptwette im Tipp bewusst außen vor. Sicher sind wir uns, dass beide Mannschaften nach vorn spielen und minimal einmal treffen.
Unsere Empfehlung für den Ungarn vs. Serbien Wett Tipp ist die Option „Beide Mannschaften schießen ein Tor“, mit der Quote von 1,92 bei Ivibet.
Unsere Wette gewinnt also, wenn sowohl die Ungarn als auch die Serben am Samstagabend beim Duell in Budapest mindestens einen eigenen Treffer erzielen.