Für das anstehende Topspiel am Samstagabend (07.10.) zwischen Werder Bremen und der TSG Hoffenheim fällt eine Prognose nicht leicht. Der Grund sind die äußerst wechselhaften Leistungen der Bremer in der aktuellen Saison. Im Fußball wird ja gerne der Begriff “Wundertüte” verwendet – genau das war Werder an den ersten sechs Spieltagen. Extrem gute Auftritte wie bei den beiden Heimsiegen gegen Mainz und Köln waren dabei. Aber auch katastrophale Leistungen wie bei den beiden Auswärts-Niederlagen gegen die Aufsteiger Heidenheim und Darmstadt. Welches Gesicht zeigt Werder Bremen also am kommenden Wochenende gegen Hoffenheim? Die gute Nachricht aus Sicht der Werder-Fans: Es wartet wieder ein Heimspiel. Und im Weserstadion war Bremen zuletzt top. Allerdings kommt mit der TSG Hoffenheim jetzt ein Gegner, der in den vergangenen Wochen so richtig gut drauf war.
In Runde 7 der Bundesliga will die TSG Hoffenheim am Samstag (07.10.) mit einem Sieg in Bremen an der Spitzengruppe der Bundesliga dranbleiben. Werder braucht dagegen ab 18:30 Uhr vor den eigenen Fans etwas Zählbares, um in der Tabelle nicht noch tiefer abzurutschen. Unsere Prognose liefert Ihnen alle wichtigen Infos, um mit einem netten Gewinn aus der Partie Bremen gegen Hoffenheim zu gehen.
Werder Bremen gegen TSG Hoffenheim: Das ist die Ausgangslage
Am 7. Spieltag setzt Werder Bremen am Samstagnachmittag – Anpfiff ist um 15:30 Uhr – wieder auf seine Heimstärke, um im heimischen wohninvest WESERSTADION gegen Hoffenheim einen Dreier einzufahren.
Die TSG ist allerdings sehr gut in die Saison gestartet und hat auch das letzte Gastspiel an der Weser gewonnen. Ob es für die Gäste von Coach Pellegrino Matarazzo auch diesmal wieder zum Auswärtssieg reicht?
Geht es nach Buchmachern, dann lautet die Antwort Ja, denn die Kraichgauer gehen als leichter Favorit in die Partie. Was unsere Redaktion dazu meint und wie die letzten Begegnungen beider Teams liefen, lesen Sie in unserem Wett-Tipp Bremen gegen Hoffenheim.
Zwölf Punkte und Platz sechs nach sechs Spieltagen. Viel besser hätte der Saisonstart für die Hoffenheimer nicht verlaufen können, auch wenn es am letzten Spieltag einen Dämpfer gab, als man zuhause mit 1:3 verlor.
Allerdings hieß der Gegner da auch Borussia Dortmund und die Schwarz-Gelben wollen ja bekanntlich um die Meisterschaft spielen und sind ein ganz anderes Kaliber als Werder Bremen. An der Weser rechnen sich die Hoffenheimer auf jeden Fall etwas aus, zumal man dort im April dieses Jahres mit 2:1 gewinnen konnte.
Eine Wiederholung will Werder aber mit aller Macht verhindern, denn bei einer Niederlage am Samstag droht sogar ein Abrutschen unter den Strich.
Hoffnung macht der Fans der Grün-Weißen aber die Tatsache, dass ihre Lieblinge in der laufenden Saison im eigenen Stadion gegen Mainz (4:0) und Köln (2:1) gewinnen konnten, nur der FC Bayern (0:4) war eine Nummer zu groß für die Elf von Coach Ole Werner. Können die Bremer den nächsten Sieg mit den eigenen Fans feiern oder glauben Sie an einen Auswärtssieg des Tabellensechsten aus dem Kraichgau?
Werder Bremen – TSG Hoffenheim: Der direkte Vergleich (h2h)
Werder führt den direkten Vergleich insgesamt mit 13:7-Siegen deutlich an, doch das trügt ein bisschen, denn in den letzten fünf Partien gab es nur einen Erfolg gegen die TSG. Das war in der letzten Saison, als die Bremer in Hoffenheim mit 2:1 gewannen. In der Rückrunde verlor man dann allerdings zuhause mit 1:2 – ein schlechtes Omen für das Heimspiel am Samstag?
Das sind die letzten fünf Duelle zwischen Bremen und Hoffenheim:
- Bremen – Hoffenheim 1:2
- Hoffenheim – Bremen 1:2
- Hoffenheim – Bremen 4:0
- Bremen – Hoffenheim 1:1
- Bremen – Hoffenheim 3:0
Zuletzt war bei diesem Duell also zwei Mal das Auswärtsteam erfolgreich. Werder Bremen wird am Samstag versuchen, diesen Trend umzukehren.
Werder Bremen – TSG Hoffenheim: Die Wettquoten
Für die Buchmacher vom Emirbet ist die TSG trotz Auswärtsspiel mit einer Quote von 2,25 der leichte Favorit, während ein Erfolg der Hausherren mit dem 2,75-fachen Geld angeboten wird. Den größten Wettgewinn verspricht aber ein Remis-Tipp, denn hier liegt die Qbet-Quote bei einer stolzen 3,80.
Die Formkurve: Werder Bremen
Am vergangenen Wochenende kassierte Werder Bremen im dritten Auswärtsspiel der Saison die dritte Niederlage. Und nicht nur das, denn beim 2:4 in Darmstadt zeigte die Mannschaft von Ole Werner eine ganz schlechte Leistung und war dem Aufsteiger in allen Belangen unterlegen.
Dabei wähnte man sich auf dem Weg der Besserung nach zwei Heimsiegen in Folge, aber die Partie bei den Lilien war ein herber Rückschlag. Bleibt abzuwarten, ob die Hanseaten gegen Hoffenheim wieder die richtige Reaktion zeigen können oder die Stimmung an der Weser im Herbst noch stürmischer wird – wozu tendieren Sie?
Die Formkurve: TSG Hoffenheim
1:2 gegen den SC Freiburg am 1. Spieltag und zuletzt 1:3 gegen den BVB. Wobei man auch dort gut mithielt und einige gute Chancen auf den Ausgleich und mindestens einen Zähler hatte, bevor es in der Nachspielzeit dann nach einem Konter den endgültigen K.o. gab.
Die beiden Saisonniederlagen kassierten die Hoffenheimer also vor den eigenen Fans, auswärts ist die Bilanz der TSG dagegen noch blütenweiß. Drei Siege, 8:3-Tore und neun Punkte sind beeindruckende Zahlen. Können Torwart Oliver Baumann und seine Vorderleute diese in Bremen sogar noch ausbauen?
Wett-Tipp & Prognose: Werder Bremen – TSG Hoffenheim (07.10.2023)
Werder hat in seinen Heimspielen bisher ordentlich geliefert und wird auch gegen Hoffenheim nicht als Verlierer vom Platz gehen. Um auf Nummer sicher zu gehen, entscheiden wir uns daher für die Wette „Doppelte Chance Bremen/X“, die beim renommierten Wettanbieter Olmympusbet mit einer ordentlichen Quote von 1,65 angeboten wird – nehmen Sie an?
Ein entscheidender Faktor wird am Samstag sicherlich auch die Kulisse im Weserstadion. Speziell bei einem Abendspiel unter Flutlicht ist der Heimvorteil von Werder Bremen nicht zu unterschätzen. Hoffenheim ist spielerisch die bessere Truppe, aber das kann Werder durch Leidenschaft und Einsatz ausgleichen.
Wir sind überzeugt, dass Bremen das Duell gegen die TSG zumindest nicht verlieren wird. Deshalb wetten wir auf Unentschieden oder Heimsieg.