Die Pleiten von Monaco und Marseille tun dem Saisonziel der Teams natürlich keinen Abbruch. Beide Mannschaften wollen die Champions League Qualifikation schaffen. Die entscheidende Frage wird sein, welches Team die Niederlage aus der Vorwoche besser verkraftet hat. Monaco und Marseille wollen in jedem Fall sofort zurück in die Erfolgsspur.
Das richtungsweisende Match in der Spitzengruppe der Ligue 1 wird am Samstagabend um 21 Uhr im Stade Louis II in Monaco ausgetragen.
AS Monaco gegen Olympique Marseille: Das ist die Ausgangslage
Die Monegassen sind auf dem vierten Tabellenplatz zu finden. Die Mannschaft von Trainer Adi Hütter hat elf Zähler auf dem Konto, geholt aus drei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage. Der Rückstand zum Tabellenführer aus Brest beträgt lediglich zwei Punkte. Vor heimischer Kulisse will Monaco mit aller Macht den Dreier.
Marseille hat als siebenter drei Punkte Rückstand auf Monaco. Olympique hat bisher zwei Mal gewonnen, drei Mal unentschieden gespielt und einmal verloren. Die Gäste wollen mit einem Auswärtssieg in der Tabelle zu Monaco aufschließen. Vorbeiziehen kann Marseille aufgrund der deutlich schlechteren Tordifferenz nicht.
AS Monaco – Olympique Marseille: Der direkte Vergleich (h2h)
Die direkte Bilanz der beiden französischen Top-Clubs ist fast ausgeglichen. Die Mannschaft aus dem Fürstentum hat bisher 42 Mal gewonnen. Marseille hat den Rasen 46 Mal siegreich verlassen. Hinzu kommen 29 Unentschieden. Im eigenen Stadion hat Monaco zwei Mal in Folge verloren, mit 0:2 sowie im Vorjahr mit 2:3. Schafft Marseille am Samstagabend den Auswärtssieg-Hattrick?
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 28.01.2023: Olympique Marseille vs. AS Monaco 1:1
- 13.11.2022: AS Monaco vs. Olympique Marseille 2:3
- 06.03.2022: Olympique Marseille vs. AS Monaco 0:1
- 11.09.2021: AS Monaco vs. Olympique Marseille 0:2
- 23.01.2021: AS Monaco vs. Olympique Marseille 3:1
AS Monaco – Olympique Marseille: Die Wettquoten
Die Wettangebote der Buchmacher zeigen a), dass mit einer offenen Partie auf Augenhöhe zu rechnen ist sowie b), dass der Gastgeber leichte Vorteile hat. Für einen Heimsieg der Monegassen hat Pribet eine Wettquote von 2,15 auf dem Bildschirm. Wer glaubt, dass Marseille das dritte Mal in Serie im Stade Louis II gewinnt, kann seine Wette mit 2,85 bei Powbet spielen. Eine attraktive Unentschieden-Quote von 3,67 ist im Wettprogramm von Ivibet zu finden.
Die Formkurve: AS Monaco
Monaco hat die erste Pleite auf heimischem Rasen kassiert. Das Team musste sich in Vorwoche mit 0:1 gegen den OGC Nizza geschlagen geben. Bereits die vorherige Auswärtspartie beim 2:2 in Lorient hatte die eine oder andere Schwachstelle erkennen lassen.
Die ersten beiden Heimspiele der Saison hatten die Monegassen locker und überzeugend gewonnen, jeweils mit 3:0 gegen Racing Straßburg und dem RC Lens. Genau an diese Leistungen will und muss der Gastgeber am Samstag anknüpfen.
Die Formkurve: Olympique Marseille
Von Spitzenspiel keine Spur. Olympique Marseille hat am Sonntag beim PSG in der Hauptstadt kein Bein auf den Rasen bekommen. Die 0:4 Pleite beim Meister war auch in dieser Höhe gerechtfertigt. Damit ist Marseille nun seit drei Spieltagen ohne Sieg. In der Fremde hat Olympique noch nicht gewonnen. Auf das 2:2 in Metz folgte das 1:1 in Nantes.
Unentschieden hieß es in der Vorwoche auch zum Einstieg in die Europa League. Marseille hat bei Ajax Amsterdam 3:3 gespielt.
Wett-Tipp & Prognose: AS Monaco – Olympique Marseille (30.09.2023)
Wir sehen in der Ligue 1 Vorhersage keinen Favorit. Wir rechnen mit einem Match auf Augenhöhe. Schlussendlich werden Kleinigkeiten entscheiden. Den Hauptmarkt lassen wir bewusst außen vor. Sicher sind wir uns, dass beide Mannschaften ihre Niederlagen aus der Vorwoche vergessen machen wollen. Sie werden entsprechend offensiv ans Tagwerk gehen.
Unsere Empfehlung für den AS Monaco vs. Olympique Marseille Wett Tipp ist die Option „Beide Mannschaften treffen und Tore Über 2,5“, mit einer Quote von 1,71 bei Pribet.