Für Eintracht Frankfurt startet am Donnerstagabend die Eröffnung in die neue Conference League Saison. Nachdem die Adler die Euro League Plätze verpassten, gilt es nun sich im kleinsten internationalen Wettbewerb zu beweisen. Zum ersten Gruppenspiel empfängt die Eintracht den schottischen Vertreter Aberdeen. Die Gruppe selbst wird von HJK Helsinki und PAOK ergänzt, weshalb der Mannschaft von Dino Toppmöller die Favoritenrolle auf den Sieg der Gruppe nachgesagt wird.
Obwohl die Eintracht derzeit nicht in bester Verfassung ist, bleiben die Gäste komplett hinter ihren Erwartungen zurück. Alles andere als ein Heimsieg der Adler würde folglich sehr überraschen.
Eintracht Frankfurt – FC Aberdeen: Die Ausgangslage
- Form Frankfurt: 2 Siege und 3 Remis aus den letzten 5 Spielen
- Form Aberdeen: 2 Remis und 3 Niederlagen aus den letzten 5 Partien
- Die Buchmacherquoten für einen Sieg Frankfurts bewegen sich nur knapp über 1
Für beide Klubs handelt es sich um die erste Begegnung in der Historie, da noch nicht einmal ein gemeinsames Freundschaftsspiel ausgetragen wurde. Dennoch kann bereits gesagt werden, dass die Frankfurter qualitativ weit überlegen und aktuell in der besseren Verfassung sind.
Die Gäste warten in der Scottish Premiership noch immer auf ihren ersten Sieg, während die Frankfurter in der laufenden Saison noch ungeschlagen sind. Mit dem Heim-Vorteil im Rücken haben die Wettanbieter keine Zweifel an einem Heimsieg der Eintracht.
Eintracht Frankfurt: Wie ist die aktuelle Form?
Für Glasner-Nachfolger Dino Toppmöller verläuft die bisherige Saison äußerst erfolgreich. Nach 4 Bundesliga-Spielen gilt man bei einem Sieg und 3 Remis noch immer als ungeschlagen, während auch im DFB-Pokal die nächste Runde bereits wartet. Zudem gilt die Conference League Gruppe G als machbar, weswegen die Frankfurter ungeschlagen den Gruppensieg schaffen möchten.
Die Generalprobe gegen Bochum endete zwar mit einem 1:1, doch letzten Endes konnte von einem glücklichen Punktgewinn gesprochen werden. Der VfL war in allen Belangen besser, während die Torschuss-Bilanz von 22:8 zugunsten der Bochumer Bände sprach.
Der Verlust von Superstürmer Kolo Muani zu PSG schmerzt bei den Adlern nach wie vor, doch es lässt sich nichts daran ändern. Die spielerische Überlegenheit ist der Toppmöller-Elf durchaus bewusst, weshalb sie im Deutsche Bank Park von Anfang an Druck ausüben und einen Kantersieg anpeilen werden. Letztlich wird es sich um eine Frage der Zeit handeln, bis der Führungstreffer für die Eintracht fällt.
FC Aberdeen FC: Wie ist die aktuelle Form?
Für das Team von Barry Robson handelt es sich um keine einfache Spielzeit, denn im Ligabetrieb bleiben die Gäste weit hinter ihren Erwartungen zurück. Nachdem sich Aberdeen in der vergangenen Saison den 3. Platz in der Meistergruppe hinter den Big-Playern Celtic und Glasgow Rangers sichern konnte, steht nun der vorletzte Tabellenplatz zu Buche. Nach 5 Spielen kommt die Robson-Elf auf lediglich 2 Zählern und eine Bilanz von 3:9 Toren.
Wenn Aberdeen sich realistische Chancen auf den 3. oder gar 2. Tabellenplatz wahren möchte, müssen sie zwingend punkten. Das Spiel in Frankfurt wird mit Sicherheit die schwierigste Gruppenpartie, weshalb vermutlich in anderen Spielen die Punkte her müssen.
Aus diesem Grund wird die Taktik lauten, hinten die 0 zu halten und bei Gelegenheit auf den Lucky Punch zu hoffen. Hierfür müssen die Gäste kämpferisch ihre beste Leistung abrufen, denn andernfalls gelten Mario Götze und Co als nicht zu stoppen. Eine deutliche Niederlage sollte jedenfalls vermeidet werden, denn zum Schluss könnte die Torbilanz über ein mögliches Weiterkommen entscheiden.
Wett-Tipp & Prognose: Eintracht Frankfurt – FC Aberdeen (21.09.2023)
Im Spiel Eintracht Frankfurt vs. Aberdeen FC rechnen wir mit einer torreichen Begegnung für die Adler. Aus diesem Grund lautet unser Experten-Tipp, bei Ivibet auf über 3,5 Tore Total für Frankfurt zu setzen. Hierfür erhalten wir eine Gewinn-Quote von satten 2,9.
Wer sich auf der Suche nach weiteren Wett-Möglichkeiten befindet, dem legen wir eine Handicap-Wette nahe. Mit einem -2,5 als auch Sieg für Frankfurt erhalten wir eine gute Quote von 2,3. Des Weiteren kann auch auf eine Gewinnspann-Wette gesetzt werden. Für 3+ Tore für Frankfurt beträgt die Sieg-Quote 2,21.