Holstein Kiel gegen den 1. FC Magdeburg: Beide Mannschaften haben in den zurückliegenden Wochen eine sehr gute Vorbereitungsphase gespielt. An den ersten beiden Spieltagen haben die Störche und die Magdeburger ihre sehr gute Verfassung in den Punktspielen direkt unter Beweis gestellt. Beide Teams wollen im direkten Duell unbedingt in der Erfolgsspur bleiben.
Wer sein Vorhaben umsetzen kann, wird sich am Sonntag, dem 20. August ab 13.30 Uhr im Holstein Stadion in Kiel zeigen.
Holstein Kiel gegen 1. FC Magdeburg: Das ist die Ausgangslage
Die Norddeutschen haben sich vorerst ganz oben in der Tabelle eingereiht. Kiel ist nach zwei Siegen zum Auftakt auf dem zweiten Tabellenplatz zu finden. Natürlich weiß man bei den Störchen, dass der Blick von oben nur eine Momentaufnahme ist. Trotzdem soll im Heimspiel die Chance genutzt werden, sich mit einem weiteren Sieg vorerst in der Spitzengruppe fest einzunisten.
Die Magdeburger kommen mit einem Sieg und einem Remis im Rücken zum Auswärtsspiel. Der 1. FCM hat die klare Zielstellung auch im Holstein Stadion etwas Zählbares mitzunehmen. Die Truppe von Trainer Christian Titz will natürlich so lange wie möglich ungeschlagen bleiben.
Holstein Kiel – 1. FC Magdeburg: Der direkte Vergleich (h2h)
7 Siege, 6 Unentschieden und 5 Niederlagen – so sieht die aktuelle Head-to-Head Bilanz der beiden Clubs aus Sicht der Heimelf aus. In der zurückliegenden Spielzeit haben jeweils die Auswärtsteams den Dreier mitgenommen. Kiel hat sich in Sachsen-Anhalt mit 2:1 durchgesetzt. Der 1. FCM konnte sich an der Küste mit einem 3:2 revanchieren. Behält der Gast am Sonntag im Holstein Stadion abermals die Oberhand?
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 02.2023: Holstein Kiel vs. 1. FC Magdeburg 2:3
- 08.2022: 1. FC Magdeburg vs. Holstein Kiel 1:2
- 02.2019: 1. FC Magdeburg vs. Holstein Kiel 1:1
- 09.2018: Holstein Kiel vs. 1. FC Magdeburg 2:1
- 03.2017: Holstein Kiel vs. 1. FC Magdeburg 1:1
Holstein Kiel – 1. FC Magdeburg: Die Wettquoten
Die Sportwetten Anbieter sehen die Favoritenrolle doch recht klar bei den Störchen. Für einen Heimsieg gibt’s bei 1Bet eine Wettofferte von 1,82. 20Bet hat für einen erneuten Magdeburger Sieg in Kiel indes eine Quote von 3,87 auf dem Bildschirm. Wer meint, dass sich die beiden ungeschlagenen Teams die Punkte teilen, kann seinen Zweitliga-Tipp mit einer Wettquote von 3,60 bei QuickWin platzieren.
Die Formkurve: Holstein Kiel
Die Kieler haben am ersten Spieltag durch eine Last-Minute Bude mit 1:0 bei Eintracht Braunschweig gewonnen. Im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth hat die Elf einen 0:1 Rückstand noch in einem 2:1 Sieg umgebogen. Beide Begegnungen haben gezeigt, dass der Wille in der Mannschaft vorhanden ist.
Mit sechs Punkte im Rücken haben die Störche natürlich allen Grund selbstbewusst in die nächste Heimaufgabe zu gehen.
Die Formkurve: 1. FC Magdeburg
Der 1. FC Magdeburg musste sich am ersten Spieltag beim Neuling in Wehen Wiesbaden mit einem 1:1 Unentschieden begnügen, obwohl man über weitere Strecken der Partie die klar bessere Elf war. Gegen Eintracht Braunschweig hat der 1. FCM in der zweiten Begegnung verdient mit 2:1 gewonnen.
Wer die Magdeburger kennt, weiß dass sich die Elf auch auswärts nicht versteckt. Die Gäste werden versuchen, die Spielkontrolle zu erlangen.
Wett-Tipp & Prognose: Holstein Kiel – 1. FC Magdeburg (20.08.2023)
Wir gehen in der Vorhersage etwas contra zu den Online Buchmachern. Wir sehen die bisherigen sechs Punkte der Kieler als mehr oder weniger glücklich an. Einen echten Traumstart für Holstein wird’s nicht gegeben. Der 1. FC Magdeburg wird wie in der Vorsaison im Holstein Stadion mächtig Theater machen. Die Gäste befinden sich in einer guten Verfassung. Wir schließen einen Heimdreier der Störche in der 2. Bundesliga Prognose aus.
Unsere Empfehlung für den Holstein Kiel vs. 1. FC Magdeburg Wett Tipp ist die Doppelte Chance X2 – Unentschieden oder Auswärtssieg – mit einer Quote von 2,00 bei 1Bet.