Kaiserslautern trifft in der 2. Bundesliga zu Hause auf den SV Elversberg. Es ist in der 2. Bundesliga Prognose sicherlich nicht richtig nach zwei gespielten Runden von einer Drucksituation beim Gastgeber zu sprechen. Klar ist aber, dass der 1. FCK eine weitere Niederlage mit aller Macht verhindern sollte, ansonsten wird es für Coach Dirk Schuster schon etwas ungemütlich. Die Elversberger haben keine Grund sich auf dem Betzenberg zu verstecken.
Der Auftakt zum 3. Spieltag in der 2. Bundesliga erfolgt am Freitagabend, dem 18. August ab 18.30 Uhr im Fritz Walter Stadion in Kaiserslautern.
1. FC Kaiserslautern gegen SV 07 Elversberg: Das ist die Ausgangslage
Null Punkte und 1:5 Tore sind natürlich nicht nach den Vorstellungen der Heimelf. Zur Ehrenrettung der Lauterer kann aber gesagt werden, dass die Mannschaft bisher gegen zwei potenzielle Aufstiegsfavoriten gespielt hat, gegen den FC St. Pauli und den FC Schalke 04.
Im Heimspiel sollen nun unbedingt die ersten Punkte her. Mit einem Dreier kann Kaiserslautern in der Tabelle am Aufsteiger vorbeiziehen.
Der Neuling hat einen Punkt auf dem Konto, nach dem Remis im ersten Match in Hannover. Im ersten Heimspiel des Jahres hat die Mannschaft von Coach Horst Steffen in dramatischer Art und Weise gegen den FC Hansa verloren. Hat Elversberg das Negativ-Erlebnis weggesteckt?
1. FC Kaiserslautern – SV 07 Elversberg: Der direkte Vergleich (h2h)
Die Head-to-Head Bilanz der beiden Clubs ist zwar sehr klar, hat aber trotzdem einen Haken. Lautern hat fünf Mal gegen Elversberg gespielt und fünf Mal gewonnen. Der Haken ist jedoch, dass es sich bisher ausschließlich um Testspiele gehandelt hat. Können die Roten Teufel die Siegesserie im ersten Pflichtspiel ausbauen?
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 07.2018: SV 07 Elversberg vs. 1. FC Kaiserslautern 2:3
- 01.2017: 1. FC Kaiserslautern vs. SV 07 Elversberg 2:0
- 01.2015: 1. FC Kaiserslautern vs. SV 07 Elversberg 5:1
- 01.2014: SV 07 Elversberg vs. 1. FC Kaiserslautern 0:4
- 07.2011: SV 07 Elversberg vs. 1. FC Kaiserslautern 1:6
1. FC Kaiserslautern – SV 07 Elversberg: Die Wettquoten
Die Quoten-Angebote der Buchmacher zeigen, dass der Gastgeber in der Favoritenrolle ist, gleichzeitig aber auch, dass das Match für die Roten Teufel kein Selbstläufer wird. Für einen Heimsieg gibt’s bei Powbet momentan eine Quote von 2,12, während der Auswärtssieg des Neulings von 22Bet mit einer Wettquote von 3,24 versehen ist. Das Remis wird von Pribet mit 3,35 quotiert.
Die Formkurve: 1. FC Kaiserslautern
Die Form stimmt noch nicht. Lautern hat in beiden Punktspielen schwach gespielt, beim 1:2 zu Hause zum Auftakt gegen den FC St. Pauli und beim 0:3 auf Schalke. In beiden Spielen hat das Team nicht zur gewünschten Durchschlagskraft in der Offensive gefunden.
Die Vorgabe von Trainer Dirk Schuster ist klar. Er will von seiner Mannschaft unbedingt den ersten Dreier der Saison sehen.
Die Formkurve: SV 07 Elversberg
Dramatisch. Elversberg hat die letzten Partie gegen den FC Hansa Rostock zu Hause mit 1:2 hergeschenkt. Nachdem der Neuling kurz vor dem Spielende einen Elfmeter verschossen hat, setzte es in der Nachspielzeit zwei Gegentore. Zum Auftakt hatten die 07er in Hannover bereits mit 2:0 geführt, um sich schlussendlich mit nur einem Punkt ins Saarland zu reisen.
Klar ist, dass Horst Steffen die Elversberg auch in Lautern offensiv und mutig nach vorn spielen lassen wird.
Wett-Tipp & Prognose: 1. FC Kaiserslautern – SV 07 Elversberg (18.08.2023)
Die Fans auf dem Betzenberg werden erlöst. Wir sind in der 2. Bundesliga Prognose sicher, dass der Gastgeber den Dreier holt. Die Roten Teufel werden im Vergleich zu den ersten beiden Begegnungen deutlich stärker auftreten.
Beim Gast aus Elversberg dürfte der Last-Minute Schock aus der Rostock-Partie nachwirken. Zudem rechnen wir damit, dass die Fans im Fritz Walter Stadion mindestens zwei Treffer sehen.
Im 1. FC Kaiserslautern vs. SV 07 Elversberg Wett Tipp setzen wir daher auf den „Heimsieg und Tore Über 1,5“, mit einer Quote von 2,45 bei Powbet. Unser Tipp geht also voll auf, wenn der FCK die Partie gegen Elversberg gewinnt und insgesamt mehr als Tor fällt.