TSG Balingen gegen den VfB Stuttgart in der ersten Runde des DFB-Pokals: In der Wettanalyse gibt es keine zwei Meinungen. Der Bundesligist geht als haushoher Favorit in die Partie. Die TSG Balingen wird als Regionalligist aber versuchen, das Match wenigstens lange Zeit offen zu halten. An eine Sensation im schwäbischen Duell denkt beim Gastgeber vermutlich selbst der größte Optimist nicht.
Die Balinger ziehen zum DFB-Pokal Schlager um. Die Partie wird am Samstag, dem 12. August um 13 Uhr im Stadion an der Kreuzeiche in Reutlingen ausgetragen.
TSG Balingen gegen VfB Stuttgart: Das ist die Ausgangslage
Für die TSG Balingen war der Gewinn des Landespokals bereits ein riesiger Erfolg. Die Mannschaft war im Vorjahr nicht im DFB-Pokal dabei. Im Match gegen den großen Nachbarn aus Stuttgart will die Elf den eigenen Fans in jedem Fall eine engagierte Leistung zeigen, nicht mehr und nicht weniger.
Die Schwaben haben in der Vorsaison starke DFB-Pokalleistungen gezeigt. Der VfB Stuttgart ist bis ins Halbfinale marschiert, in dem man zu Hause mit 2:3 gegen Eintracht Frankfurt den Kürzeren gezogen hat. Zuvor hatte sich die Elf mit 1:0 bei Dynamo Dresden, mit 6:0 gegen Arminia Bielefeld, mit 2:1 beim SC Paderborn 07 und mit 1:0 beim 1. FC Nürnberg durchgesetzt. Geht’s nach den Vorstellungen von Trainer Sebastian Hoeneß knüpften die Stuttgarter in der neuen Spielzeit an die erfolgreichen Pokal-Auftritte an.
TSG Balingen – VfB Stuttgart: Der direkte Vergleich (h2h)
Die Truppe aus Balingen hat mehrfach gegen den VfB gespielt, in der Regel aber gegen die zweite Mannschaft des Bundesligisten. Gegen die Profis hat es bisher nur einen freundschaftlichen Vergleich geben. 2011 hat Stuttgart mühelos mit 4:0 die Oberhand behalten. Nimmt das Pokalspiel am Samstag in Reutlingen einen ähnlichen Verlauf?
Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:
- 07.2011: TSG Balingen vs. VfB Stuttgart 0:4
TSG Balingen – VfB Stuttgart: Die Wettquoten
Die Quoten-Offerten der Sportwetten Anbieter untermauern die sehr, sehr klare Ausgangslage vor dem schwäbischen Pokalderby. Eine Einzelwette auf einen Sieg des Favoriten ist mit einer Quote von 1,02 bei Slotimo quasi nicht spielbar. Wer auf eine Sensation wetten will, sollte die Unentschieden-Offerte von 14,50 bei 22Bet nutzen. Der Heimsieg des Regionalligisten – Wettquote 26,0 bei Pribet – ist faktisch ausgeschlossen.
Die Formkurve: TSG Balingen
Die Balinger haben in ihren Vorbereitungsspielen in vier Partien kein einziges Tor geschossen. Wirklich fit scheint die Mannschaft aus Regionalliga Südwest vor dem Pokalkracher nicht. Gegen die zweite Elf vom SC Freiburg hat Balingen mit 0:2 verloren. In der Spielen gegen den FC 08 Villingen und gegen den FC Holzhausen sind kein Tore gefallen.
Der Gastgeber will im Match am Samstag ein achtbares Ergebnis erarbeiten, nicht mehr und nicht weniger.
Die Formkurve: VfB Stuttgart
Die Stuttgarter waren bereits in der Vorbereitung im Stadion an der Kreuzeiche zu Gast. Beim SSV Reutlingen hat der Bundesligist mit 4:0 gewonnen. Ein richtig Einbruch haben die Stuttgart beim 1:5 Test gegen Borussia Mönchengladbach erlebt. Zuletzt hat das Team mit 2:0 gegen den TSV 1860 München gewonnen.
Der VfB Stuttgart will seiner Favoritenrolle in der Partie von der ersten Minute an gerecht werden.
Wett-Tipp & Prognose: TSG Balingen – VfB Stuttgart (12.08.2023)
Überraschungspotenzial sehen wir in der DFB-Pokal Analyse nicht wirklich. Fußballerisch liegen die beiden Gegner Lichtjahre auseinander. Der VfB Stuttgart ist zwar kein Spitzenteam der Bundesliga, für einen sicheren Sieg bei einem Regionalligist reicht es aber allemal. Wir gehen davon aus, dass der VfB die gesamte Begegnung klar dominiert und in regelmäßigen Abständen seine Tore macht.
Im TSG Balingen vs. VfB Stuttgart Wett Tipp entscheiden wir uns daher für die Option „Auswärtssieg mit Handicap -3“, mit einer Quote von 2,20 beim Online Wettanbieter Pribet.
Wir tippen also, dass Stuttgart in Balingen mit mindestens vier Toren Differenz gewinnt.