Ein guter Saisonstart ist für beide Mannschaften wichtig. Nizza und Lille wollen in den ersten Runden des französischen Oberhauses die Grundlage für eine erfolgreiche Saison legen. Sie wollen sich direkt im oberen Drittel der Tabelle festbeißen. Ein Dreier zum Auftakt wäre daher für beide Teams der ideale Start, keine Frage.
Das Eröffnungsspiel der Ligue 1 Saison wird am Freitag, dem 11. August ausgetragen. Anpfiff im Allianz Riviera in Nizza ist um 21 Uhr.
OGC Nizza gegen OSC Lille: Das ist die Ausgangslage
Nizza hat in der Vorsaison das internationale Geschäft als Tabellen-Neunter recht deutlich verfehlt, trotz einer insgesamt positiven Bilanz. Die Mannschaft war im Saisonverlauf einfach zu unbeständig. Es hat herausragende Leistungen gegeben, aber auch unterirdische Auftritte. In den kommenden Wochen und Monaten will der OGC zeigen, dass man europäische Niveau hat.
Der Truppe aus Lille ist es indes mit einem starken Schlussspur gelungen, sich auf den fünften Platz der Abschlusstabelle 22/23 zu schieben. Der OSC ist in der UEFA Conference League am Ball. Für den Meister der Saison 2020/21 ist die Wiederholung in diesem Jahr das Minimalziel. Insgeheim hofft man beim OSC Lille sicherlich, dass man ganz oben mitspielen kann.
OGC Nizza – OSC Lille: Der direkte Vergleich (h2h)
Obwohl Lille in der Tabelle des Vorjahres schlussendlich deutlich vor Nizza stand, hat der OSC beide Begegnungen des direkten Vergleiches verloren. Nizza hat in Lille mit 2:1 gewonnen und dann zu Hause einen 1:0 Sieg folgen lassen. Nimmt die Partie im Allianz Riviera zum Saisonauftakt einen ähnlichen Verlauf? In der Gesamtstatistik der beiden Clubs sind aus Sicht des Gastgebers bisher 40 Siege, 33 Unentschieden und 36 Niederlagen zu finden.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 01.2023: OGC Nizza vs. OSC Lille 1:0
- 08.2022: OSC Lille vs. OGC Nizza 1:2
- 05.2022: OGC Nizza vs. OSC Lille 1:3
- 08.2021: OSC Lille vs. OGC Nizza 0:4
- 05.2021: OSC Lille vs. OGC Nizza 2:0
OGC Nizza – OSC Lille: Die Wettquoten
Die Quotenangebote der Online Buchmacher zeigen, dass mit einer recht ausgeglichenen Eröffnungspartie in Frankreich zu rechnen ist. Leichte Vorteile sehen die Wettanbieter aber beim Meister von 2021. Für einen Auswärtssieg gibt’s bei Slotimo momentan eine Quote von 2,20, während Pribet für einen Heimdreier von 2,90 auf dem Bildschirm hat. Die Punkteteilung wird von 22Bet mit 3,40 quotiert.
Die Formkurve: OGC Nizza
Nizza hat sich in den ersten beiden Tests eher durchwachsen gezeigt. Im ersten Testspiel haben die Franzosen in der Schweiz beim FC Lausanne-Sport mit 1:3 verloren. In der zweiten Partie hat die Elf dann gegen den Liga-Kontrahent aus Montpellier mit 1:0 die Oberhand behalten.
Nizza will das erste Heimspiel gewinnen, keine Frage. Mit einem Dreier soll direkt die nötigen Euphorie für die kommenden Spiele geschaffen werden.
Die Formkurve: OSC Lille
Der OSC Lille hat seine ersten drei Vorbereitungsspiele auf die neue Saison allesamt gewonnen. Nach dem 3:1 gegen den US Dunkerque ist die Elf gegen Cercle Brügge in einen Offensivrausch gekommen. Die Belgier wurden mit 7:2 vom Rasen geschickt. Zuletzt hat sich das Team knapp mit 3:2 gegen AC Le Havre durchgesetzt.
Lille hat keinen Grund sich im Allianz Riviera zu verstecken. Der OSC wird ebenfalls auf Sieg spielen, kann aber (auch mit einem Blick auf die Ergebnisse der Vorsaison) mit einem Zähler durchaus leben.
Wett-Tipp & Prognose: OGC Nizza – OSC Lille (11.08.2023)
Wir sind uns in der Ligue 1 Vorhersage sicher, dass die Fans im Stadion von beiden Seiten eine starke Eröffnungspartie sehen. Die Mannschaften werden nicht auf einen Zähler aus sein, sondern auf Sieg spielen. Tore wird’s auf beiden Seiten geben und aus unserer Sicht schlussendlich zudem eine gerechte Punkteteilung.
Im OGC Nizza vs. OSC Lille Wett Tipp wählen wir daher die Option „Unentschieden und Beide Mannschaften treffen“, mit einer Quote von 4,40 bei Pribet.