Die 1. Runde des DFB-Pokals markiert traditionell das Ende der Sommerpause und die ersten Paarungen haben es direkt in sich. Der SV Sandhausen, der frisch in die Dritte Liga abgestiegen ist, muss beispielsweise gegen Hannover 96 ran und hat damit sicher kein leichtes Los erwischt. Aber auch für die Roten dürfte es keine leichte Partie werden.
Der SV Sandhausen tritt nämlich erstmals mit Trainer Danny Galm an der Seitenlinie auf. Der Neue soll den Club möglichst auf direktem Wege in Richtung direkten Wiederaufstieg führen, immerhin genoss er als U19-Coach des FC Bayern München das Vertrauen des Rekordmeisters.
Die 96er, die erneut die großen Hoffnungen der Clubverantwortlichen nicht erfüllen konnten, wissen also nicht genau, auf was für einen Gegner sie sich einstellen müssen.
SV Sandhausen – Hannover 96: Das ist die Ausgangslage
Seit dem Aufstieg aus der Dritten Liga 2011/12 bewegte sich der SV Sandhausen in der zweithöchsten Spielklasse immer in der zweiten Tabellenhälfte und schrammte mehrfach haarscharf am Abstieg vorbei.
In der Spielzeit 2022/23 konnte sich Sandhausen schließlich nicht mehr retten und muss nun nach über zehn Jahren Zweitligazugehörigkeit versuchen, in Liga 3 zu überzeugen. Für den neuen Trainer Danny Galm wird es der erste Auftritt als Trainer einer Nicht-Jugend-Mannschaft. Man darf gespannt sein, welche neuen Spielideen er auf den Platz bringen wird. Im letzten Jahr erreichte Sandhausen aber immerhin das Pokalachtelfinale.
Hannover 96 schloss die vergangene Saison auf Platz zehn ab, obwohl es zwischenzeitlich aussah, als wäre endlich einmal wieder mehr drin. Mit Trainer Stefan Leitl gehen die Roten nun in die fünfte Spielzeit in Liga 2. Im Pokal war 2022/23 aber in Runde 2 Schluss. Kann 96 das erste Pflichtspiel der neuen Saison gleich nutzen und sich für die Rückkehr in die Erste Liga warmspielen?
SV Sandhausen – Hannover 96: Der direkte Vergleich (h2h)
Der SV Sandhausen und Hannover 96 standen sich bisher nur zehnmal in einem Pflichtspiel gegenüber. Die Bilanz ist dabei mit 4:3 Siegen recht ausgeglichen. Die letzten beiden Partien gingen aber beide an die 96er. Im Pokal sind sich diese beiden Teams noch nicht begegnet.
Hier haben wir für Sie die Ergebnisse der letzten fünf Aufeinandertreffen aufgeführt:
- Hannover – Sandhausen 3:1
- Sandhausen – Hannover 2:3
- Sandhausen – Hannover 3:1
- Hannover – Sandhausen 1:2
- Sandhausen – Hannover 4:2
SV Sandhausen – Hannover 96: Die Wettquoten
Die Partie SV Sandhausen gegen Hannover 96 lockt mit guten einfachen Siegquoten. Mit 3,05 steht der Gastgeber dabei aber aktuell in einer Außenseiterrolle, während die 96er mit 2,15 trotz des Auswärtsspiels leicht favorisiert werden. Auf ein Unentschieden kann derzeit zu einer Quote von 3,35 getippt werden.
Die Formkurve: SV Sandhausen
Der SV Sandhausen beendete die Saison 2022/23 mit vier Niederlagen in Folge und auf Platz 18 der Tabelle. Der direkte Abstieg war damit besiegelt und Sandhausen musste sich neu aufstellen. Es gab einige Neuzugänge wie zuletzt Felix Göttlicher, daher muss man erst einmal abwarten, wie die Mannschaft in die Saison kommt.
In Liga 3 muss der SV Sandhausen zunächst gegen den VfB Lübeck ran. Das Spiel am kommenden Wochenende könnte natürlich schon einige Anhaltspunkte für den Pokaleinstand liefern.
Die Formkurve: Hannover 96
Hannover 96 ist am vergangenen Wochenende bereits in die Zweite Bundesliga gestartet und konnte beim 2:2-Unentschieden im ersten Heimspiel der Saison gegen den Aufsteiger aus Elversberg noch nicht so recht überzeugen. Schon in der letzten Spielzeit glänzten die Roten nicht gerade mit konstanten Leistungen.
Hannover 96 muss vor der ersten Pokalrunde auswärts beim 1.FC Nürnberg überzeugen. Ein Sieg in der Liga könnte den Roten das nötige Selbstvertrauen einbringen, um auch im Pokal zu überzeugen.
Wett-Tipp & Prognose: SV Sandhausen – Hannover 96 (11.08.2023)
Der SV Sandhausen könnte unter neuer Leitung und mit verändertem Kader als völlig neue Mannschaft auftreten. Mit dem Heimvorteil im Rücken und der weniger soliden Leistung von Hannover 96 im ersten Zweitligaspiel können wir uns vorstellen, dass Sandhausen die 96er direkt aus dem Pokalwettbewerb schmeißt.
Unser Wett-Tipp lautet daher: Sandhausen gewinnt gegen Hannover in der regulären Spielzeit! Platzieren können Sie diese Wette bei dem Buchmacher Dachbet zur attraktiven Quote von 3,06.