Eines ist sicher: Sowohl der FC St. Pauli als auch der Karlsruher SC können mit einem guten Gefühl in dieses letzte Saisonspiel gehen. Die Hamburger werden ihre Saison auf einem der Top 6 Plätze beenden. Für den Karlsruher SC könnte es für den siebten Tabellenplatz reichen.
Beide Seiten haben also durchaus eine Motivation, das letzte Spiel der Saison anständig zu beenden. Wir haben für den FC St. Pauli – Karlsruher SC Wett-Tipp analysiert, wessen Chancen besser stehen.
FC St. Pauli gegen Karlsruher SC: Das ist die Ausgangslage
57 Zähler kann der FC St. Pauli vor diesem letzten Spieltag sein Eigen nennen. Damit stehen die Hamburger sechs Zähler hinter dem Stadt-Nachbarn vom HSV. Die Relegation ist für die „Kiez-Kicker“ seit dem vergangenen Wochenende kein Thema mehr.
Die Gäste aus Karlsruhe reisen mit 45 Punkten und dem siebten Tabellenplatz im Gepäck an. Allzu viel geht nicht mehr, denn Platz sechs ist zehn Punkte entfernt. Allerdings sollten zumindest Punkte gesammelt werden, um den aktuellen siebten Platz halten zu können.
FC St. Pauli – Karlsruher SC: Der direkte Vergleich (h2h)
Das häufigste Ergebnis zwischen dem FC St. Pauli und dem Karlsruher SC ist die Punkteteilung. Von 40 Aufeinandertreffen endeten gleich 15 Matches mit einem Remis. 14 Mal konnte der FC St. Pauli den Platz als Sieger verlassen, elfmal setzte sich der KSC durch.
Für eine schnelle Übersicht haben wir die letzten fünf Aufeinandertreffen hier noch einmal aufgeführt:
- Karlsruhe – St. PaulI: 4:4
- Pauli – Karlsruhe: 3:1
- Karlsruhe – St. Pauli: 1:3
- Karlsruhe – St. Pauli: 0:0
- Pauli – Karlsruhe: 0:3
FC St. Pauli – Karlsruher SC: Die Wettquoten
Nicht unbedingt überraschend ist in diesem Duell die Favoritenrolle des FC St. Pauli. Für Ihre Wetten auf den Heimsieg können Sie sich Quoten von bis zu 1,89 sichern, während der Sieg der Gäste mit Quoten von bis zu 3,50 angeboten wird. Die Quoten für die Wetten auf das Unentschieden liegen bei bis zu 3,90.
Die Wettanbieter rechnen zudem mit einigen Toren in diesem Duell. So liegen die Quoten für das ÜBER 2,5 bei nur 1,53, während das UNTER 2,5 mit bis zu 2,35 quotiert wird.
Die Formkurve: FC St. Pauli
Mit der Derby-Niederlage und dem 3:4 gegen den Hamburger SV hat der FC St. Pauli Ende April seine letzte Niederlage hinnehmen müssen. Seit dem wurden bereits vier Partien absolviert, mit einer sehr soliden Ausbeute.
So konnten die Hamburger ein 2:1 gegen Arminia Bielefeld verbuchen und setzten sich anschließend mit 3:0 beim SV Darmstadt durch. Weiter ging es mit einem 0:0 gegen Düsseldorf und einem 4:3 gegen Holstein Kiel am letzten Spieltag.
Die Formkurve: Karlsruher SC
Etwas wechselhafter sind die Ergebnisse beim Karlsruher SC in den letzten Wochen. Die Karlsruher holten zwei Siege aus ihren letzten fünf Partien, kassierten in dieser Zeit jedoch auch drei Niederlagen. Pleiten gab es beim 1:2 gegen den SV Darmstadt, einem 2:3 gegen Düsseldorf und einem 1:2 gegen Holstein Kiel.
Punkten konnten die Badener dafür beim 2:1 gegen Hannover 96 Anfang Mai und dem 2:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern am letzten Wochenende.
Wett-Tipp & Prognose: FC St. Pauli – Karlsruher SC (28.05.2023)
Die Hausherren werden vor den eigenen Fans noch einmal alles in diese Partie investieren. Der KSC ist auswärts zudem ein echter Punktelieferant und in den letzten fünf Gastspielen ohne Sieg. Wir empfehlen die Wette auf den Halbzeit/Endstand St. Pauli/St.Pauli mit einer Quote von 3,00 bei 1bet.