Bei der Paarung RB Leipzig gegen Werder Bremen am 32. Spieltag sind die Rollen im Vorfeld klar verteilt. Da sich die Hausherren unbedingt wieder für die Champions League qualifizieren wollen, zählt in der Red Bull Arena am Sontag (14.05.) ab 17:30 Uhr nur ein Sieg zählt. Die Gäste sind rechnerisch noch nicht gerettet, aber etwas Zählbares in Sachsen zu holen, scheint eine Herkulesaufgabe für den SVW zu sein.
Ob die Buchmacher das auch so einschätzen, wie es im direkten Vergleich aussieht und worauf Sie setzen sollten, erfahren Sie jetzt in unserem Leipzig vs. Bremen Wett-Tipp.
RB Leipzig gegen Werder Bremen: Das ist die Ausgangslage
Die Leipziger sind dank ihres 1:0-Erfolgs im direkten Duell beim SC Freiburg am vergangenen Wochenende an den Breisgauern und auch an den Unionern vorbeigezogen und stehen nun mit 57 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.
Diesen will die Elf von Marco Rose bis zum Saisonende mit aller Macht verteidigen und dafür sind drei Punkte gegen Werder natürlich fest eingeplant.
Die Bremer stehen ihrerseits in der Tabelle auf Rang 12, haben 35 Punkte auf dem Konto und damit sieben mehr als der Tabellen-17. aus Bochum. Es sieht also gut aus für mit dem Ziel „Klassenerhalt“ für das Team um Coach Ole Werner, der am liebsten natürlich schon in Leipzig alles klarmachen würde.
Die Ausgangslage ist also relativ klar hier: Bremen hat den Ligaverbleibt so gut wie in der Tasche und kann in Leipzig einigermaßen entspannt aufspielen. Leipzig hingegen braucht dringend einen Heimsieg, um Union Berlin und den SC Freiburg im Rennen um einen Champions-League-Platz auf Distanz zu halten und den Abstand möglichst zu vergrößern.
RB Leipzig – Werder Bremen: Der direkte Vergleich (h2h)
Leipzig spielt gerne gegen Werder und ist seit sechs Spielen gegen die Hanseaten ungeschlagen. Auch in der Hinrunde setzte sich RB mit 2:1 durch und will diese Serie am Sonntag vor den eigenen Fans ausbauen.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Bremen – Leipzig 1:2
- Bremen – Leipzig 1:2
- Bremen – Leipzig 1:4
- Leipzig – Bremen 2:0
- Leipzig – Bremen 3:0
RB Leipzig – Werder Bremen: Die Wettquoten
Die Buchmacher sehen die Hausherren nicht nur wegen der letzten Ergebnisse im direkten Duell als haushohen Favoriten an, denn die Quote auf Leipzig wird beim Buchmacher ivibet mit dem 1,27-fachen Geld angeboten.
Wer dagegen auf die Gäste wettet, kann sich eine stolze Quote von 9,09 sichern. Nicht ganz so viel ist bei einem Remis drin, doch auch hier winken bei ivibet immerhin 58,90 Euro für 10 Euro Einsatz.
Die Formkurve: RB Leipzig
Im DFB-Pokal steht man nach dem grandiosen 5:1-Erfolg in Freiburg wieder im Endspiel, wo man am 3. Juni gegen Eintracht Frankfurt den Titel verteidigen will. Und auch in der Liga konnte man in Freiburg am vergangenen Wochenende Big-Points einfahren, so dass die Bullen drei Spieltage vor Schluss wieder voll auf Kurs Königsklasse sind.
Mit einem Dreier gegen Bremen will man am Sonntag vor den eigenen Fans das Punktekonto auf 60 aufstocken, bevor es am 33. Spieltag zum Spitzenreiter nach München geht, wo ein Sieg ungleich schwerer werden dürfte.
Die Formkurve: Werder Bremen
Gut mitgehalten, aber am Ende doch 1:2 verloren. So lässt sich der Auftritt von tapferen Bremern gegen Bayern München zusammenfassen. Weiterhin fehlt Werder Niclas Füllkrug, so dass die Hoffnungen noch mehr auf Marvin Ducksch ruhen.
Aber auch Werders Nummer 1 Jiri Pavlenka braucht in Leipzig vermutlich einen sehr guten Tag, wenn er zusammen mit seinen Teamkollegen etwas Zählbares mit auf die Heimreise nehmen will, was schon fast gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt wäre.
Wett-Tipp & Prognose: RB Leipzig – Werder Bremen (14.05.2023)
RB hatte mit den Niederlagen in Bochum und gegen Mainz eine kurze Leistungsdelle, ist danach aber mit sieben Erfolgen wieder eindrucksvoll in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Dort will man unbedingt bleiben und empfängt am Sonntag mit Werder Bremen einen echten „Lieblingsgegner“.
Von daher gehen wir von einem klaren Heimsieg aus und spielen bei ivibet zu einer attraktiven 2,23-Quote die Handicapwette „Leipzig -2“ an. Unsere Wette geht also auf, wenn die Roten Bullen ihr Heimspiel gegen Bremen mit mindestens drei Toren Vorsprung gewinnen. Wir denken da beispielsweise an ein 3:0 oder ein 4:1.