Rein in den Tabellenkeller. An diesem 31. Spieltag wartet ein echter Abstiegskracher auf uns. Die Hausherren von Eintracht Braunschweig empfangen das Schlusslicht vom SV Sandhausen. Das Spannende: Für beide Seiten ist die Geschichte dieser Saison noch nicht geschrieben.
Der SVS hat in Sachen Klassenerhalt die deutlich schlechteren Karten, aber noch immer alle Möglichkeiten. Wir nehmen uns beide Seiten und die Wettquoten für den Eintracht Braunschweig – SV Sandhausen Wett-Tipp im Detail vor.
Eintracht Braunschweig gegen SV Sandhausen: Das ist die Ausgangslage
32 Punkte haben die Gastgeber aus Braunschweig nach 30 Spieltagen auf dem Konto. Eine sehr überschaubare Ausbeute, die auch nur mit Tabellenplatz 14 verbunden ist. Der Druck ist spürbar. Lediglich drei Zähler trennen die „Löwen“ von der Relegation.
Noch schlechter steht vor diesem Duell der SV Sandhausen dar. Lediglich 28 Punkte sind hier zusammengekommen. Bedeutet: Drei Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Ein Dreier des Schlusslichts würde allerdings für viel Wirbel im Keller sorgen.
Eintracht Braunschweig – SV Sandhausen: Der direkte Vergleich (h2h)
Klar wie Kloßbrühe! Die Bilanz spricht hier eindeutig für die Braunschweiger. In 20 Aufeinandertreffen holten die Gastgeber 13 Siege. Lediglich einmal feierte der SV Sandhausen einen Dreier, sechsmal gab es zwischen beiden Teams eine Punkteteilung.
Im Folgenden finden Sie die Resultate der letzten fünf Aufeinandertreffen:
- Sandhausen – Braunschweig: 2:2
- Braunschweig – Sandhausen: 1:0
- Sandhausen – Braunschweig: 2:2
- Sandhausen – Braunschweig: 0:0
- Braunschweig – Sandhausen: 1:1
Eintracht Braunschweig – SV Sandhausen: Die Wettquoten
Mit den besseren Karten geht in den Augen der Wettanbieter der Gastgeber aus Braunschweig in dieses Duell. Für einen Sieg der Eintracht können Sie Quoten von bis zu 1,78 nutzen. Wetten Sie auf einen Sieg des SV Sandhausen sind Quoten von bis zu 3,99 möglich. Quoten von bis zu 3,65 sitzen für das Unentschieden drin.
Für die Wetten auf das ÜBER 2,5 bieten Ihnen die Buchmacher Quoten von bis zu 1,69. Das UNTER 2,05 liegt mit bis zu 2,05 noch einmal spürbar höher.
Die Formkurve: Eintracht Braunschweig
Wirklich gut ist Eintracht Braunschweig derzeit nicht unterwegs. Nehmen wir ein Testspiel gegen den HSV II (2:3) dazu, gab es drei Pleiten in den letzten vier Spielen. Neben dieser unangenehmen Testspiel-Niederlage musste die Eintracht auch ein 1:2 gegen Magdeburg und ein 1:5 in Paderborn schlucken.
Immerhin: Auch zwei Dreier gelangen in den vergangenen fünf Partien. Ein 1:0 holten die „Löwen“ Anfang April gegen Kaiserslautern. Ein überraschendes 2:1 wurde eine Woche später beim FC St. Pauli eingesammelt.
Die Formkurve: SV Sandhausen
Der SV Sandhausen macht es noch einmal spannend! Nachdem der SVS eigentlich so gut wie abgeschrieben war, gab es in den letzten drei Partien sieben Punkte. Der letzte Spieltag brachte ein 2:1 gegen Jahn Regensburg, davor gab es ein 2:2 gegen Paderborn und ein 2:1 in Magdeburg.
Die letzten Niederlagen sind somit mittlerweile einen Monat her. Ein 0:2 setzte es damals gegen Fürth, ein 1:3 zudem gegen Hannover 96.
Wett-Tipp & Prognose: Eintracht Braunschweig – SV Sandhausen (07.05.2023)
Auf beiden Seiten sind zuletzt mehr offensive Bemühungen erkennbar. Es mangelt jedoch am Gleichgewicht zwischen Offensive und Defensive. Die Folge. Es hagelt Gegentore. Wir nutzen diese Ausgangslage für die Wette auf das Beide Teams treffen mit einer Quote von 1,71 bei Megapari.