US Cremonese – Hellas Verona: Wett-Tipp (30.04.2023)

Mit US Cremonese und Hellas Verona treffen am 32. Spieltag der Serie A zwei der drei Teams auf den direkten Abstiegsplätzen aufeinander - mit unterschiedlichen Chancen auf die Rettung.
Team 1 Logo LLWWL
30.04.2023 Stadio Giovanni Zini (Cremona) 15:00 Uhr
Team 2 Logo LLWDW
Bester Tipp: Sieg Hellas Verona 2,60 jetzt zu

Sieben Punkte liegt US Cremonese als Tabellenneunzehnter bereits hinter Hellas Verona, das auf Platz 18 nur einen Zähler vom rettenden Ufer entfernt ist. Bei nur noch sieben ausstehenden Spielen darf man in Bezug auf Cremonese somit schon von einer letzten Chance sprechen.

Verona will unterdessen den zuletzt aufgenommenen Schwung mitnehmen und nach sieben Punkten aus den letzten drei Partien nachlegen.

US Cremonese gegen Hellas Verona: Das ist die Ausgangslage

Während Cremonese alles andere als ein Sieg das letzte Fünkchen Hoffnung rauben würde, wäre Verona auch bei einer Niederlage weiter dabei – aber natürlich will Hellas möglichst schon nach dem 32. Spieltag über dem Strich stehen.

US Cremonese – Hellas Verona: Der direkte Vergleich (h2h)

Im ersten Serie-A-Duell seit 1991/92 behielt Verona im Hinspiel im eigenen Stadion mit 2:0 die Oberhand. Die Gesamtbilanz spricht mit acht Siegen, acht Unentschieden und nur zwei Niederlagen auch klar für Hellas.

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

  • Verona – Cremonese 2:0
  • Verona – Cremonese 1:2 n.V.
  • Cremonese – Verona 1:1
  • Verona – Cremonese 1:1
  • Verona – Cremonese 3:0

US Cremonese – Hellas Verona: Die Wettquoten

Für die Buchmacher ist die Partie im Vorfeld nahezu komplett offen, bei Quoten zwischen 2,50 und 2,60 aber mit einer leichten Tendenz pro Verona. Für Cremonese fallen die Quoten zwischen 2,65 und 2,78 etwas höher aus, ebenso für ein Unentschieden im Bereich von 3,15 und 3,24.

Die Formkurve: US Cremonese

Besiegelt ist der direkte Wiederabstieg von US Cremonese zwar nach wie vor nicht, doch mit der 0:3-Niederlage am vergangenen Wochenende bei Udinese Calcio kam das kurze Aufbäumen mit Siegen bei Sampdoria Genua (3:2) und gegen den FC Empoli (1:0) schnell wieder zum Erliegen. Für Cremonese waren es am 29. und 30. Spieltag erst die Saisonsiege Nummer zwei und drei. Zuvor war am 24. Spieltag gegen die AS Rom (2:1) der einzige Dreier gelungen – bereits mit dem im Januar als Nachfolger von Massimiliano Alvini installierten Trainer Davide Ballardini auf der Bank.

Bis zum ersten Sieg war die Ausbeute mit neun Punkten aus den ersten 23 Partien äußerst mau und auch nach dem Sieg gegen die Roma reichte es nur zu einem Zähler aus vier Spielen. Zudem wurde in dieser Phase das Halbfinal-Hinspiel in der Coppa Italia zu Hause mit 0:2 verloren, sodass die Chancen auf dass Endspiel schon vor dem Rückspiel am Donnerstag in Florenz nur noch gering waren.

Aktuelle Performance: 40% 2,78 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Die Formkurve: Hellas Verona

Hellas Verona hat in den letzten Wochen dick unterstrichen, noch an die Rettung zu glauben. Aus den drei jüngsten Partien gegen Sassuolo Calcio (2:1), beim SSC Neapel (0:0) und gegen den FC Bologna (2:1) wurden sieben Punkte eingefahren – und damit gerade noch rechtzeitig wieder in die Spur gefunden, nachdem es zuvor aus den sechs Spielen bei der AS Rom (0:1), gegen den AC Florenz (0:3), bei Spezia Calcio (0:0), gegen den AC Monza (1:1), bei Sampdoria Genua (1:3) und bei Juventus Turin (0:1) nur magere zwei Zähler waren.

Davor wiederum hatte bereits der Start ins neue Jahr unter Trainer Marco Zaffaroni, der im Dezember als dritter Cheftrainer der Saison gekommen ist, mit zwölf Punkten aus sieben Spielen die Hoffnung auf eine erfolgreiche Aufholjagd genährt. Allerdings war diese Ausbeute auch dringend nötig, um überhaupt den Anschluss zu erhalten, da die ersten 15 Spieltage mit nur fünf Punkten alles andere als erfolgreich verlaufen waren.

Aktuelle Performance: 50% 2,60 Quote für Sieg jetzt zu 1bet

Wett-Tipp & Prognose: US Cremonese – Hellas Verona (30.04.2023)

Für Cremonese war mutmaßlich die Pleite letzte Woche bei Udinese schon der Sargnagel. Zudem lag der Fokus in dieser Woche eher auf der Coppa Italia, sodass vieles für Hellas Verona spricht. Nicht zuletzt auch die Qualität der für die Rückrunde nochmals verstärkten Mannschaft. Wir tippen deshalb mit der Quote 2,60 von Bet-at-Home auf Auswärtssieg.

Bester Tipp: Sieg Hellas Verona 2,60 jetzt zu