Die Derby-Niederlage gegen den Hamburger SV steckt dem FC St. Pauli noch in den Knochen. Dennoch müssen die „Kiez-Kicker“ den Blick jetzt wieder nach vorne richten. Ganz abgehakt ist der Kampf um die Relegation noch nicht, auch wenn die Aufgabe ein gutes Stück schwerer geworden ist.
In diesem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld dürften die Derby-Verlierer zudem auf Wiedergutmachung aus sein. Im FC St. Pauli – Arminia Bielefeld Wett-Tipp analysieren wir Ausgangslage und Wettquoten im Detail!
FC St. Pauli gegen Arminia Bielefeld: Das ist die Ausgangslage
Tabellarisch ist die Partie hier ziemlich deutlich. Der FC St. Pauli konnte bisher 47 Punkte einfahren und sich damit auf dem fünften Platz einsortieren. Der Rückstand auf die Relegation ist durch die Derby-Pleite allerdings auf neun Punkte angewachsen.
Arminia Bielefeld hätte die Sorgen der Hamburger sicherlich gerne. Die Arminen stecken mit nur 29 Punkten allerdings tief im Schlamassel und stehen lediglich einen Punkt vor dem Relegationsplatz 16. Drei Punkte Rückstand sind es wiederum auf Rang 14.
FC St. Pauli – Arminia Bielefeld: Der direkte Vergleich (h2h)
In bisher 34 Aufeinandertreffen konnte der FC St. Pauli 13 Siege einfahren und sammelte weitere elf Punkte durch Unentschieden. Zehn Siege stehen auf dem Konto der Bielefelder, die somit historisch leicht im Nachteil sind.
Wir haben für Sie die Ergebnisse der letzten fünf Aufeinandertreffen hier noch einmal aufgeführt:
- Bielefeld – St. Pauli: 2:0
- Pauli – Bielefeld: 3:4
- Pauli – Bielefeld: 3:0
- Bielefeld – St. Pauli: 1:1
- Pauli – Bielefeld: 1:1
FC St. Pauli – Arminia Bielefeld: Die Wettquoten
Für die Wetten auf einen Sieg des FC St. Pauli spendieren die Buchmacher Wettquoten von bis zu 1,72. Die Hamburger Hausherren sind damit der deutliche Favorit gegenüber der Arminia mit Quoten von bis zu 4,40. Das Remis wird mit Wettquoten von bis zu 4,04 angeboten.
Der Blick auf die Tor-Märkte zeigt Quoten von bis zu 1,65 für die Wetten auf das ÜBER 2,5 und Quoten von bis zu 2,10 für das UNTER 2,5. Die klare Tendenz geht somit zum ÜBER.
Die Formkurve: FC St. Pauli
Lange Zeit lief es für Fabian Hürzeler und den FC St. Pauli wie gemalt. Aber: Jede Serie findet irgendwann einmal ihr Ende. Im Falle des FC St. Pauli war dies vor rund zwei Wochen zuhause gegen Braunschweig beim 1:2 der Fall. Noch bitterer kam es eine Woche später im Volkspark bei der 3:4-Derbypleite gegen den HSV.
Blicken wir noch etwas weiter zurück, sieht es besser aus. So gab es in den letzten fünf Spielen immerhin auch drei Siege – allesamt ohne Gegentor. Ein 2:0 feierte St. Pauli gegen Hannover, ein 1:0 gegen Regensburg und ein 1:0 beim 1. FC Heidenheim.
Die Formkurve: Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld hat in den letzten Partien ebenfalls wieder spürbar nachgelassen und wartet nun seit drei Spielen auf einen Sieg. Zuletzt gab es zwei Niederlagen in Folge mit einem 1:3 gegen Hannover 96 und einem 2:4 gegen den Karlsruher SC.
Weitere Ergebnisse waren ein 2:2 gegen Fortuna Düsseldorf, ein 3:2 gegen Holstein Kiel und ein 1:1 im Test gegen den FC Groningen.
Wett-Tipp & Prognose: FC St. Pauli – Arminia Bielefeld (29.04.2023)
Nach der Niederlage im Stadt-Derby wird der FC St. Pauli hier den Fuß vermutlich stark auf das Gaspedal pressen. Die Arminen dürften damit überfordert sein und haben in unseren Augen nicht besonders viele Argumente auf ihrer Seite. Wir gehen auf den Halbzeit/Endstand St.Pauli/St.Pauli mit der Quote von 2,65 bei 1bet.