Atalanta Bergamo – AS Rom: Wett-Tipp (24.04.2023)

Mit Atalanta Bergamo und der AS Rom treffen am 31. Spieltag der Serie A zwei direkte Konkurrenten im Kampf um die Champions-League-Qualifikation aufeinander.
Team 1 Logo DLWWL
24.04.2023 Gewiss Stadium (Bergamo) 20:45 Uhr
Team 2 Logo LWWLW
2,25 1X2 jetzt zu 22bet
3,36 1X2 jetzt zu 22bet
3,25 1X2 jetzt zu
Bester Tipp: Doppelte Chance X2 1,67 jetzt zu 22bet

Neben dem SSC Neapel hat sich zuletzt auch Lazio Rom ein wenig absetzen können, sodass nur noch zwei Tickets für die nächstjährige Champions League vakant scheinen. Bergamo und die Roma liefern sich mit den beiden Mailänder Vereinen darum einen Vierkampf, in den auch Juventus Turin hofft, noch eingreifen zu können.

Gerade in den verbleibenden Direktduelle wie nun in Bergamo geht es somit um Big-Points.

Atalanta Bergamo gegen AS Rom: Das ist die Ausgangslage

Zusammen mit Inter Mailand befindet sich Bergamo aktuell in der Verfolgerrolle, während sich die Roma in eine gute Position gebracht hat – und mit einem Auswärtssieg einen Konkurrenten schon torentscheidend distanzieren könnte.

Atalanta Bergamo – AS Rom: Der direkte Vergleich (h2h)

Das Hinspiel in Rom gewann Bergamo dank eines Tores von Giorgio Scalvini mit 1:0 und konnte damit auch die Gesamtbilanz ein wenig verbessern. Dennoch sprechen in dieser Hinsicht 55 Siege weiter klar für die Roma, während für Atalanta bei 41 Remis nur 30 Erfolge notiert sind.

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

  • Roma – Bergamo 0:1
  • Roma – Bergamo 1:0
  • Bergamo – Roma 1:4
  • Roma – Bergamo 1:1
  • Bergamo – Roma 4:1

Atalanta Bergamo – AS Rom: Die Wettquoten

Die Buchmacher sehen die Partie als weitgehend offen an, Bergamo aber wohl nicht zuletzt wegen des Heimvorteils mit Quoten zwischen 2,15 und 2,25 in einer leichten Favoritenrolle. Für Wetten auf die Roma fallen die Quoten zwischen 3,10 und 3,25 etwas höher aus, ebenso für Unentschieden mit einer Quotenspanne von 3,20 bis 3,36.

Die Formkurve: Atalanta Bergamo

Vor dem Gastspiel am vergangenen Montag beim AC Florenz hat Atalanta Bergamo beim FC Bologna (0:2) verloren, womit der zuvor mit Siegen gegen den FC Empoli (2:1) und bei US Cremonese (3:1) vorhandene Aufwärtstrend unsanft wieder gestoppt wurde. Das freilich passt zu einer generell nicht unbedingt von Konstanz geprägten Saison der Mannschaft von Trainer Gian Piero Gasperini, die an den ersten zwölf Spieltagen starke 27 Punkte sammelte, dann aber mit drei Niederlagen in die Winterpause ging.

Im neuen Jahr legte Bergamo mit elf Punkten aus fünf Spielen wieder sehr gut los, erlaubte sich diesmal aber deutlich früher eine Schwächephase, die auch noch bedeutend länger ausfiel. Denn aus den sechs Spielen bei Sassuolo Calcio (0:1), bei Lazio Rom (2:0), gegen US Lecce (1:2), beim AC Mailand (0:2), gegen Udinese Calcio (0:0) und beim SSC Neapel (0:2) reichte es lediglich zu vier Punkten. Darüber hinaus fiel in diese Phase auch das Viertelfinal-Aus in der Coppa Italia bei Inter Mailand (0:1).

Aktuelle Performance: 50% 2,25 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Die Formkurve: AS Rom

Ins Viertelfinal-Rückspiel in der Europa League am Donnerstag gegen Feyenoord Rotterdam geht die AS Rom mit einer 0:1-Hinspielpleite im Gepäck, hat aber schon zuvor gegen Red Bull Salzburg (0:1 auswärts, 2:0 zu Hause) und Real Sociedad San Sebastian (2:0 zu Hause, 0:0 auswärts) in erster Linie zu Hause die Aufgaben gemeistert. Allerdings nicht in der Coppa Italia, in der überraschend im Viertelfinale US Cremonese (1:2) Schluss war.

Dieses Pokal-Aus fiel in eine generell schwächere Phase mit nur zehn Punkten aus acht Ligaspielen, nachdem zuvor 27 Punkte aus den 15 Spielen vor der Winterpause sowie zehn Zähler aus den ersten vier Begegnungen im neuen Jahr jeweils eine ansprechende Ausbeute waren. Aktuell freilich hat die Roma ihr Tief überwunden und gegen Sampdoria Genua (3:0), beim FC Turin (1:0) und am vergangenen Wochenende gegen Udinese Calcio (3:0) drei Zu-Null-Siege am Stück eingefahren.

Aktuelle Performance: 60% 3,25 Quote für Sieg jetzt zu

Wett-Tipp & Prognose: Atalanta Bergamo – AS Rom (24.04.2023)

Beide Teams sind generell einigermaßen auf Augenhöhe, wobei der Trend der letzten Wochen eher für die Roma spricht, die auch ihr letztes Gastspiel in Bergamo deutlich mit 4:1 gewinnen konnte. Insgesamt erwarten wir tatsächlich eine offene Partie, haben aber schon eine gewisse Tendenz zu den Giallorossi und tippen dementsprechend mit der Doppelten Chance X2 und der Quote 1,67 von 22Bet.

Bester Tipp: Doppelte Chance X2 1,67 jetzt zu 22bet