FC Empoli – Inter Mailand: Wett-Tipp (23.04.2023)

Inter Mailand geht bei zwei Punkten Rückstand auf Platz vier als Verfolger in den 31. Spieltag der Serie A und darf beim FC Empoli eigentlich nichts liegen lassen.
Team 1 Logo LLWDL
23.04.2023 Stadio Carlo Castellani (Empoli) 12:30 Uhr
Team 2 Logo LDDWL
5,70 1X2 jetzt zu 22bet
4,28 1X2 jetzt zu 22bet
1,55 1X2 jetzt zu
Bester Tipp: Sieg Inter 1,55 jetzt zu

Die Qualifikation für die Champions League stellt für Inter Mailand das Minimalziel dar, das allerdings im Moment stark gefährdet ist. Empoli hingegen hat beste Chancen, zumindest den Klassenerhalt frühzeitig perfekt machen zu können.

Bei neun Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone fehlt Empoli nicht mehr viel, um die Abstiegsgefahr schon entscheidend zu bangen.

FC Empoli gegen Inter Mailand: Das ist die Ausgangslage

Während Empoli den vielleicht schon entscheidenden Schritt machen könnte, ist für Inter alles andere als ein Sieg zu wenig – und würde die Gefahr erhöhen, am Ende nicht unter den Top-4 zu stehen.

Man muss am Sonntag also ein offensive Auswärtsmannschaft erwarten, die voll auf Sieg spielen wird. Sollte Inter Mailand in der Schlussphase noch nicht führen, dann wird sicherlich volles Risiko gegangen.

FC Empoli – Inter Mailand: Der direkte Vergleich (h2h)

Im Hinspiel im Januar sorgte Empoli mit einem 1:0-Auswärtssieg in San Siro für eine faustdicke Überraschung. Insgesamt allerdings weist Inter mit 29 Siegen, drei Unentschieden und nur vier Niederlagen die klar bessere Bilanz auf.

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

  • Inter – Empoli 0:1
  • Inter – Empoli 4:2
  • Inter – Empoli 3:2 n.V.
  • Empoli – Inter 0:2
  • Inter – Empoli 2:1

FC Empoli – Inter Mailand: Die Wettquoten

Inter Mailand reist mit Siegquoten zwischen 1,51 und 1,55 als klarer Favorit nach Empoli. Für Wetten auf einen Heimsieg fallen die Quoten im Bereich von 5,50 bis 5,70 deutlich höher aus. Wer an ein Unentschieden glaubt, kann mit Quoten zwischen 4,15 und 4,28 wetten.

Die Formkurve: FC Empoli

Mit der 0:1-Niederlage bei US Cremonese hat der FC Empoli am vergangenen Wochenende den vielleicht schon torentscheidenden Schritt zum Klassenerhalt verpasst und muss weiter wachsam sein. Dass die Lage nicht angespannter ist, verdankt man derweil auch den vier Punkten aus den Spielen gegen US Lecce (1:0) und beim AC Mailand (0:0), mit denen eine Serie von vier Niederlagen gegen die SSC Neapel (0:2), beim AC Monza (1:2). gegen Udinese Calcio (0:1) und bei Atalanta Bergamo (1:2) gestoppt wurde.

Auch deshalb sitzt Trainer Paolo Zanetti weiter fest im Sattel, obwohl vor dem Spiel gegen Lecce bei nur drei von 24 möglichen Punkten sogar insgesamt acht Mal sieglos geblieben war. 17 Punkte aus den 15 Spielen vor der Winterpause sowie acht Zähler aus den ersten vier Begegnungen im neuen Jahr allerdings waren eine gute Grundlage, dank derer Empoli weiterhin gute Aussichten auf entspannte letzte Spieltage hat.

Aktuelle Performance: 30% 5,70 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Die Formkurve: Inter Mailand

Dass bei Inter Mailand aktuell der Fokus klar auf der Champions League liegt, lassen die letzten Ergebnisse in der Serie A unschwer erkennen. Während in der Königsklasse im Achtelfinale der FC Porto (1:0 zu Hause, 0:0 auswärts) eliminiert wurde und dann vor dem Rückspiel am Mittwoch mit einem 2:0-Auswärtssieg bei Benfica Lissabon die Weichen auf Halbfinale gestellt wurden, blieben in der Liga einige Punkte auf der Strecke.

Nach 30 Punkten aus den 15 Spielen bis zur Winterpause weckte ein 1:0-Sieg zum Start ins neue Jahr gegen den SSC Neapel nochmal Hoffnungen auf die Meisterschaft, die aber längst geschwunden sein. Denn seitdem kassierte Inter bei fünf Siegen und drei Unentschieden sechs Niederlagen. Aktuell ist die Mannschaft von Trainer Simone Inzaghi in der Serie A sogar seit fünf Spielen sieglos. Aus den Partien bei Spezia Calcio (1:2), gegen Juventus Turin (0:1), gegen den AC Florenz (0:1), bei US Salernitana (1:1) und gegen den AC Monza (0:1) reichte es nur zu einem mageren Zähler. In dieser Phase gelang im Halbfinal-Hinspiel der Coppa Italia bei Juventus aber immerhin noch ein 1:1.

Aktuelle Performance: 40% 1,55 Quote für Sieg jetzt zu

Wett-Tipp & Prognose: FC Empoli – Inter Mailand (23.04.2023)

Inter Mailand war in der Serie A in den letzten Wochen zwar äußerst mau unterwegs, verfügt aber fraglos über deutlich mehr Qualität als Empoli – und muss im Rennen um die Champions-League-Ränge auch wieder in die Spur finden. Das sollte den Nerazzurri auch gelingen, nachdem sich Empoli zuletzt bei Cremonese in keiner guten Verfassung präsentiert hat. Wir tippen daher mit der Quote 1,55 von Bet-at-home auf Auswärtssieg.

Bester Tipp: Sieg Inter 1,55 jetzt zu