Noch ist der Traum vom Aufstieg für den SC Paderborn nicht ausgeträumt. Die Ostwestfalen haben mit 43 Punkten zwar acht Zähler Rückstand auf die Relegation, bei noch sieben offenen Partien ist dieser aber rechnerisch noch zu packen.
Ganz andere Sorgen bringt in unseren SC Paderborn – FC Hansa Rostock Wett-Tipp der Gast aus dem Nordosten ein. Die „Kogge“ bangt um den Verbleib in Liga zwei und muss dafür Punkte einfahren. Vier Punkte Rückstand sind es vor diesem 28. Spieltag auf das rettende Ufer.
SC Paderborn gegen FC Hansa Rostock: Das ist die Ausgangslage
Die Ausgangslage ist schnell erzählt und auf beiden Seiten denkbar unterschiedlich. Der SC Paderborn spielt hier um die vielleicht letzten Hoffnungen auf den Aufstieg. Acht Punkte Rückstand werden sich nur durch konsequente Auftritte möglicherweise noch gutmachen lassen.
Rostock muss im Tabellenkeller punkten und das am besten gleich in Serie. Derzeit sind es zwei Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz, vier Punkte Vorsprung auf Platz 18 und vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.
Beim SC Paderborn ist die Enttäuschung jetzt schon groß. Denn spätestens seit der Niederlage in Darmstadt am letzten Wochenende muss man realistischerweise sagen: Das war’s wohl mit dem möglichen Aufstieg. Das ist durchaus bitter für den SCP, denn vom Potenzial her war in dieser Saison ganz sicher mehr drin. So leicht wie in diesem Jahr wird es wohl so bald nicht mehr, in die erste Liga aufzusteigen.
Auch Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht sah das am letzten Spieltag so: „Wenn man Paderborn sieht – also da muss man sich schon fragen, warum diese Truppe eigentlich nicht auf dem ersten Tabellenplatz steht.“
SC Paderborn – FC Hansa Rostock: Der direkte Vergleich (h2h)
Der SC Paderborn geht mit kleinen historischen Vorteilen in diese Partie. Die Paderborner holten sieben Siege aus 16 Aufeinandertreffen und mussten sich erst fünfmal geschlagen geben. Vier Duelle dieser beiden Teams endeten mit einer Punkteteilung.
Hier können Sie die letzten fünf direkten Duelle noch einmal im Überblick betrachten:
- Rostock – Paderborn: 0:3
- Rostock – Paderborn: 0:0
- Paderborn – Rostock: 1:1
- Rostock – Paderborn: 2:3
- Paderborn – Rostock: 2:1
SC Paderborn – FC Hansa Rostock: Die Wettquoten
Wenig überraschend sehen die Wettanbieter den SC Paderborn als Favoriten in diesem Duell. Die Gastgeber gehen mit Quoten von bis zu 1,72 in dieses Match, während der Sieg der Hansa mit bis zu 4,50 angeboten wird. Die Wettquoten für das Unentschieden sind mit bis zu 3,71 dazwischen angesiedelt.
Insbesondere die Hausherren sind bekanntlich für Tore zu haben. Das ÜBER 2,5 rangiert deshalb bei bis zu 1,73, während Sie für das UNTER 2,5 Quoten von bis zu 1,95 erhalten können.
Die Formkurve: SC Paderborn
Der SC Paderborn hat in den letzten Wochen den Fuß etwas vom Gaspedal genommen. Ärgerlich, denn ohne diesen Schritt wäre das Aufstiegsrennen wohl noch deutlich enger. Mit nur einem Dreier aus den vergangenen fünf Spielen war es zuletzt aber einfach zu wenig.
Der Sieg gelang beim 3:2 gegen die SpVgg Greuther Fürth Anfang April. Nachlegen konnte der SCP nicht. Stattdessen gab es ein 1:2 bei Darmstadt 98 am letzten Spieltag. Niederlagen setzte es zudem mit einem 0:1 in Regensburg und einem 1:2 gegen St. Pauli.
Die Formkurve: FC Hansa Rostock
Die Pleiten sind auch auf Seiten der Rostocker ein stetiger Begleiter der letzten Wochen. Die „Kogge“ holte mit einem 1:1 gegen Hannover 96 genau einen Zähler aus den vergangenen fünf Partien.
Ein 0:2 gab es zudem gegen den Karlsruher SC, ebenso wie ein 2:5 gegen Fortuna Düsseldorf, vom ß:3 gegen den 1. FC Magdeburg und ein 2:3 gegen Holstein Kiel.
Wett-Tipp & Prognose: SC Paderborn – FC Hansa Rostock (15.04.2023)
In der Fremde musste die Hansa drei Pleiten in den letzten fünf Spielen schlucken. Auffällig: Die Niederlagen gab es immer ohne eigenen Treffer. Wir schätzen den SCP gerade im eigenen Stadion als weitaus solider ein und gehen deshalb auf den Heimsieg ohne Gegentor. bet7 bietet uns hierfür eine starke Quote von 2,55.