US Lecce – Sampdoria Genua: Wett-Tipp (16.04.2023)

US Lecce erwartet Sampdoria Genua am 30. Spieltag der Serie A zu einem Kellerduell - allerdings mit gänzlich anderen Voraussetzungen.
Team 1 Logo LLLLL
16.04.2023 Stadio Via del Mare (Lecce) 12:30 Uhr
Team 2 Logo DLWLL
Bester Tipp: Sieg Lecce 2,01 jetzt zu 22bet

Während US Lecce bei fünf Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone eine gute Ausgangsposition besitzt, scheint für Sampdoria Genua der Zug in Richtung Klassenerhalt schon vorzeitig nahezu abgefahren.

Angesichts von elf Punkten Rückstand ans rettende Ufer bräuchte Sampdoria, das am vergangenen Wochenende ans Tabellenende abgerutscht ist, schon eine Erfolgsserie, um noch eine Chance zu haben.

US Lecce gegen Sampdoria Genua: Das ist die Ausgangslage

Lecce kann Sampdoria den endgültigen Todesstoß versetzen und seine eigene Position deutlich verbessern. Verlieren sollte der Aufsteiger indes besser nicht, nachdem sich Hellas Verona auf dem ersten Abstiegsplatz spürbar aufbäumt und im Fall der Fälle ganz nahe kommen könnte.

US Lecce – Sampdoria Genua: Der direkte Vergleich (h2h)

Inklusive dem Hinspiel endeten fünf der letzten sechs Serie-A-Duell mit einem Auswärtssieg, bei lediglich einem Remis. Ungeachtet dessen weist Sampdoria mit 18 Siegen, sechs Unentschieden und sechs Niederlagen die klar bessere Gesamtbilanz auf.

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

  • Sampdoria – Lecce 0:2
  • Lecce – Sampdoria 1:2
  • Sampdoria – Lecce 1:1
  • Sampdoria – Lecce 1:2
  • Lecce – Sampdoria 2:3

US Lecce – Sampdoria Genua: Die Wettquoten

Die Buchmacher sehen Lecce mit Quoten zwischen 1,97 und 2,01 für einen Heimsieg in einer leichten Favoritenrolle. Für Wetten auf einen Sieg Sampdorias liegen die Quoten zwischen 3,90 und 4,00  etwas höher. Für ein Unentschieden beträgt die Quotenspanne 3,20 bis 3,28.

Die Formkurve: US Lecce

15 Punkte aus den ersten 15 Spielen bedeuteten für US Lecce eine winterliche Zwischenbilanz, die hochgerechnet schon nicht zwingend eine Garantie für den Klassenerhalt bedeutet hätte, die seitdem aber noch schwächer geworden ist. Aus den 14 Partien im neuen Jahr reichte es für den Aufsteiger nur zu zwölf Zählern, aber dennoch ist die Ausgangsposition im Kampf gegen den Abstieg dank der noch schwächer punktenden Kellerklubs gut.

Allerdings gilt es dennoch aufzupassen, da der aktuelle Trend alles andere als gut ist. Nach einem Zwischenspurt Anfang Februar mit sieben Punkten aus den drei Spielen bei US Cremonese (2:0), gegen die AS Rom (1:1) und bei Atalanta Bergamo (2:1) setzte es zuletzt gegen Sassuolo Calcio (0:1), bei Inter Mailand (0:2), gegen den FC Turin (0:2), beim AC Florenz (0:1), beim FC Empoli (0:1) und gegen den SSC Neapel (1:2) sechs Niederlagen in Folge. Dass die Mannschaft von Trainer Marco Baroni gegen Napoli zumindest ihre Torflaute beenden konnte, war deshalb nur ein schwacher Trost.

Aktuelle Performance: 0% 2,01 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Die Formkurve: Sampdoria Genua

Mit der 2:3-Niederlage im Kellerduell gegen US Cremonese dürfte am vergangenen Wochenende die letzte Hoffnung von Sampdoria Genua auf den Klassenerhalt erloschen sein. Vor der Länderspielpause hatte ein 3:1-Sieg gegen Hellas Verona, einen anderen direkten Konkurrenten, noch einmal Mut gemacht, doch schon ein klares 0:3 bei der AS Rom war dann eine Ernüchterung.

Letztlich sind nur 15 Punkte aus 29 Spielen auch nicht ansatzweise eine Ausbeute, die dazu berechtigen kann, ein weiteres Jahr in der Serie A zu spielen. Bei drei Siegen und sechs Unentschieden setzte es 29 Niederlagen, woran auch der bereits im Oktober als neuer Trainer installierte Dejan Stankovic nichts verändern konnte. Die zwei Treffer gegen Cremonese hübschen zumindest die eigene Torbilanz auf, die mit 18 Treffern indes noch immer desaströs ist.

Aktuelle Performance: 30% 4,00 Quote für Sieg jetzt zu 1bet

Wett-Tipp & Prognose: US Lecce – Sampdoria Genua (16.04.2023)

Die späte Niederlage gegen Cremonese nach zwischenzeitlicher Führung war für Sampdoria vermutlich der finale Nackenschlag. Lecce hingegen präsentierte sich gegen Neapel gut und hätte durchaus Zählbares verdient gehabt. Dass die Torflaute beendet wurde, ist vor dem Endspurt aber ein Mutmacher. Weil Lecce definitiv lebt und gewillt ist, das Blatt zu wenden, geht unsere Tendenz recht klar zum Heimsieg und einem entsprechenden Tipp mit der Quote 2,01 bei 22Bet.

Bester Tipp: Sieg Lecce 2,01 jetzt zu 22bet