Erst der FC Barcelona, dann Betis Sevilla und nun im Viertelfinale der Stadtrivale FC Sevilla. Die spanischen Wochen in der Europa League nehmen kein Ende für Manchester United. Klar sind die Red Devils der klare Favorit, doch man sollte den neuerlichen Gegner aus Andalusien nicht unterschätzen. Schließlich gewann der FC Sevilla von 2014 bis 2016 dreimal in Folge die Europa League. Können die Gäste im Hinspiel (13.04.) ab 21 Uhr im legendären Old Trafford ein gutes Ergebnis einfahren?
Ob die Buchmacher daran glauben, wie die Quoten aussehen, was unsere Sportwetten-Redaktion zur Partie meint und worauf Sie setzen sollten, erfahren Sie jetzt in unserem Wett-Tipp zum Manchester United gegen FC Sevilla.
Manchester United – FC Sevilla: Das ist die Ausgangslage für das Hinspiel
Der Traum vom zweiten Titel in der Europa League nach 2017 lebt weiter bei Manchester United. Erst wurde das Hammerlos FC Barcelona (2:2, 2:1) gemeistert und in der Runde der letzten 16 setze sich die Elf von Coach Erik ten Hag klar mit 1:0 und 4:1 gegen Betis Sevilla durch.
Und weil es gerade so schön in Andalusien war, zog die Losfee direkt den FC Sevilla als nächsten Gegner für Man United. Bei den Spaniern wurde vor kurzem erneut der Trainer gewechselt, denn auf den Argentinier Jorge Sampaoli folgte der 62-Jährige José Luis Mendilibar.
Priorität hat natürlich der Klassenerhalt in La Liga, doch natürlich nimmt man die Festtage in der Europa League gerne mit. Und der FC Sevilla hat ja international schon viele große Namen geärgert -jetzt auch Manchester United?
Manchester United – FC Sevilla: Der direkte Vergleich (h2h)
Der direkte Vergleich hat diesmal weniger Relevanz, denn beide Teams haben erst drei Partien gegeneinander absolviert. Das letzte Mal im August 2020, als der Titel in der Europa League wegen Corona in einem Playoff-Turnier ausgespielt wurde.
Sevilla gewann das Halbfinal-Duell gegen die Red Devils mit 2:1 und krönte sich anschließend mit einem 3:2 im Finale gegen Inter Mailand auch zum Champion.
Manchester United – FC Sevilla: Die Wettquoten
Geht es nach den 1Bet-Buchmachern, dann wird es eine ganz klare Sache für die Hauherren: 1,37 lautet die Quote für Heimsieg, deutlich mehr (7,75) bekommen Sie für einen Auswärtssieg des Tabellen-13. der spanischen Liga.
Sollte Sie sich für einen Tipp auf Remis entscheiden, könnten Sie ihr Wettkonto im Gewinnfall mit 45 Euro Gewinn bei 10 Euro Einsatz aufbessern.
Die Formkurve: Manchester United
In der Premier League feierte Manchester United durch Tore von Scott McTominay und Anthony Martial einen ganz wichtigen 2:0-Erfolg gegen den FC Everton und festigte damit Platz vier, der das Ticket für die Champions League bedeuten würde.
Aber natürlich will so ein großer Klub wie Manchester United am Ende einer Saison einen Trophäe in der Hand haben und dafür bietet die Europa League eine große Chance. Die Red Devils sind bei den Buchmachern der große Favorit auf den Titel, aber auf den Weg dahin muss erstmal der FC Sevilla aus dem Weg geräumt werden.
Die Formkurve: FC Sevilla
Es ging in dieser Saison drunter und drüber beim FC Sevilla, der mit José Luis Mendilibar bereits den dritten Trainer auf der Bank hat. Aber anscheinend scheint sich dieser Wechsel bereits auszuzahlen, denn mit einem 2:0- in Cadiz und einem 2:2 gegen Celta Vigo hat man den Abstieg auf die Abstiegszone auf fünf Punkte vergrößert.
In der Europa League setzte man sich im Achtelfinale ganz knapp (2:0, 0:1) gegen Fenerbahçe Istanbul durch und kann ohne Druck auf die Insel reisen. Idealerweise nimmt man dort ein ordentliches Ergebnis mit, mit dem man sich alle Chancen für das Rückspiel am 20.04. im Estadio Ramón Sánchez Pizjuán offenhalten kann.
Wett-Tipp & Prognose: Manchester United – FC Sevilla United (13.04.2023)
Manchester United muss mit den Fans im Rücken im Heimspiel vorlegen. Aber der FC Sevilla wird den Hausherren das Leben trotzdem schwermachen und den Fokus auf eine verstärkte Defensive legen.
Deshalb erwarten wir wenig Treffer und setzen bei 1Bet zu einer guten 1,96-Quote auf die Wette „Unter 2,5 Tore“ – stimmen Sie zu?