Im Viertelfinale der Champions League kommt es zu einem rein italienischen Duell, wenn der AC Mailand am Mittwoch (12.04.) um 21 Uhr im heimischen Giuseppe-Meazza-Stadion den SSC Neapel empfängt. Während Napoli im Achtelfinale Eintracht Frankfurt eindrucksvoll mit 2:0 und 3:0 schlug, erkämpften sich die Rossoneri in zwei engen Spielen mit den Spurs das Weiterkommen. Dabei war das 1:0 im Hinspiel die Basis und Milan möchte jetzt auch gegen Neapel vorlegen.
Ob die Buchmacher es den Hausherren zutrauen, wie unsere Sportwetten-Redaktion das Duell einschätzt und worauf Sie im Hinspiel setzen sollten, lesen Sie Sie in unserem Wett-Tipp zum Spiel AC Mailand gegen SSC Neapel, das Sie live auf DAZN verfolgen können.
AC Mailand gegen SSC Neapel: Das ist die Ausgangslage für das Hinspiel
Das letzte Duell der beiden Teams fand am 2. April stand, so dass man sich bestens kennt. Völlig überraschend verlor der SSC Neapel vor den eigenen Fans mit 0:4. Es war ein Zeichen vom AC Mailand, das man trotz 22 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter der Serie A konkurrenzfähig sein kann.
Und nach der herben Klatsche wird Neapel um Coach Luciano Spalletti gewarnt sein, um den großen Traum von der Königsklasse am Leben zu halten. Denn der SSC wird von vielen Experten als ganz heißer Titelkandidat angesehen.
Das gilt nicht unbedingt für Milan, doch die Elf von Trainer Stefano Pioli ist nicht gerade leicht zu bespielen und hat natürlich jede Menge internationale Erfahrung auf der Habenseite. Reicht es, um im Hinspiel ein gutes Ergebnis zu erzielen?
AC Mailand – SSC Neapel: Der direkte Vergleich (h2h)
Milan liegt im direkten Vergleich mit 58.46-Siegen vorn, in 49 Partien gab es keinen Sieger. Auffällig: In den letzten fünf Partien konnten jeweils die Gäste jubeln – also Vorteil Napoli für Mittwoch?
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Neapel – Mailand 0:4
- Mailand – Neapel 1:2
- Neapel – Mailand 0:1
- Mailand – Neapel 0:1
- Mailand – Neapel 0:1
AC Mailand – SSC Neapel: Die Wettquoten
Aus Sicht der Buchmacher von Fezbet ein JA, denn die Gäste werden mit einer Quote von 2,57 favorisiert. Ein Erfolg der Hausherren würde Ihnen dagegen das 2,80-fache Geld einbringen.
Noch höher sind die Quoten für ein Remis, denn hier können Sie bei einem Einsatz von 10 Euro leckere 32,50 Euro Gewinn abkassieren.
Die Formkurve: AC Mailand
Nach dem grandiosen Erfolg in Neapel, verlief die Generalprobe gegen Empoli nicht wie gewünscht. Gegen den Tabellen-14. der Serie A kam die Pioli-Elf trotz vieler Chancen nicht über ein 0:0 hinaus. So bleibt man in der heimischen Liga auf Platz vier und braucht in den kommen Wochen noch einige Zähler, um auch nächstes Jahr in der Königsklasse dabei zu sein.
Oder aber man gewinnt die Champions League, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Aber dafür müssen im Hinspiel gegen Napoli die eigenen Möglichkeiten eiskalt genutzt werden – setzen Sie drauf?
Die Formkurve: SSC Neapel
Mit einem 2:1-Erfolg in Lecce hat Neapel den nächsten Schritt in Richtung ersehntem Scudetto gemacht, auf den man seit 1990 wartet. Damals spielte noch ein gewisser Diego Maradona für den SSC, heute heißen die Stars Victor Osimhen (Nigeria) und Khvicha Kvaratskhelia (Georgien).
Das Traum-Duo in der Offensive spielte bereits im Achtelfinale gegen Frankfurt groß auf und will jetzt auch in Mailand den Grundstein zum Weiterkommen legen. Hat sich Neapel von der Klatsche vor zehn Tagen erholt oder gibt es die nächste Pleite gegen den AC Milan?
Wett-Tipp & Prognose: AC Mailand – SSC Neapel (12.04.2023 | Champions League)
Aufgrund der Tabellenkonstellation in der Serie A gehen die Gäste als leichter Favorit in das Duell. Doch das kennt der AC Mailand ja schon aus dem Duell mit Tottenham und hat trotzdem Mittel und Wege gefunden, um das Ding zu ziehen.
Das trauen wir den Rossoneri auch am Mittwoch zu und setzen daher bei FEZbet zu einer ordentlichen 1,53-Quote auf „Doppelte Chance Mailand oder Remis“. Unsere Wette gewinnt also, wenn die Hausherren das Spiel nicht verlieren.