Eintracht Frankfurt – Union Berlin: Tipp & Prognose (04.04.23)

Eintracht Frankfurt und der 1. FC Union Berlin duellieren sich am kommenden Dienstag (04.04.) um den Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals. Die Buchmacher erwarten eine offene Begegnung und einen echten Pokal-Fight. Hier kommt die Prognose von Sportwetten24.
Team 1 Logo DLLDD
04.04.2023 Deutsche Bank Park (Frankfurt) 18:00 Uhr
Team 2 Logo WLDDD
2,31 1X2 jetzt zu 20bet
3,22 1X2 jetzt zu Bet7
3,25 1X2 jetzt zu
Bester Tipp: Frankfurt kommt weiter 1,66 jetzt zu Powbet
Simon Schneider | am: 30.03.23

In der Eintracht Frankfurt vs. 1. FC Union Berlin Vorhersage fürs DFB-Pokal Viertelfinale sehen wir zwei Mannschaften, die sich erst vor wenigen Tagen in der Bundesliga gegenüberstanden. Der Eintracht Frankfurt vs. 1. FC Union Berlin Wett Tipp zeigt, dass die Mainhessen nach dem verlorenen Punktspiel in der Hauptstadt natürlich noch eine Rechnung offen haben. In der DFB-Pokal Vorhersage kann zudem gesagt werden, dass sich beide Teams im Cup pudelwohl fühlen. Das Ziel ist auf beiden Seiten natürlich das Halbfinale.

Die DFB-Pokal Partie wird am Dienstagabend um 18 Uhr im Deutsche Bank Park in Frankfurt ausgetragen. Bei den Wettanbietern ist die Frankfurter Eintracht der leichte Favorit. Unsere Experten sehen das ähnlich.

Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Union Berlin: Das ist die Ausgangslage

Die Frankfurter sind in der Bundesliga aktuell auf dem UEFA Conference League Platz zu finden. Sicher ist die Teilnahme am internationalen Geschäft aber noch längst nicht, im Gegenteil.

Die Eintracht hat ohnehin die Europa League im Visier, die über den DFB-Pokal am einfachsten zu erreichen ist. Wir rechnen am Dienstagabend mit einem hochmotivierten Gastgeber.

Eintracht Frankfurt – 1. FC Union Berlin: Wett-Tipp (04.04.2023) DFB-Pokal Prognose
Vor drei Wochen gab es das Duell zwischen Union Berlin und Eintracht Frankfurt bereits in der Bundesliga. Damals siegten die Eisernen zu Hause mit 2:0. Kann die Eintracht jetzt im DFB-Pokal die erhoffte Revanche üben? (Foto: AFP)

Bei Eisern Union ist die Ausgangslage etwas besser. Die Ostberliner sind im deutschen Oberhaus Tabellen-Dritter und somit derzeit auf Champions League Kurs. Trotzdem will die Truppe von Trainer Urs Fischer den Pokal nicht linksliegen lassen. In der zurückliegenden Spielzeit stand die Elf sogar im Halbfinale. Kann Union am Dienstag nachlegen?

Und natürlich ist der DFB-Pokal für eine Mannschaft aus Berlin immer etwas besonderes. Was Hertha BSC seit Jahrzehnten vergeblich versucht, will Union Berlin in dieser Saison erreichen: Das DFB-Pokalfinale in der eigenen Stadt spielen.

Eintracht Frankfurt – 1. FC Union Berlin: Der direkte Vergleich (h2h)

Die Head-to-Head Bilanz spricht mit acht Siegen, vier Unentschieden und drei Niederlagen insgesamt recht klar für die Eintracht. Auffällig ist, dass in den zurückliegenden Begegnungen immer die Heimmannschaft die Oberhand behalten hat.

Im Match vor der Länderspielpause haben die Berliner im eigenen Stadion mit 2:0 gewonnen. Kann sich die Eintracht am Dienstag im heimischen Deutsche Bank Park revanchieren?

Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:

  • 03.2023: 1. FC Union Berlin vs. Eintracht Frankfurt 2:0
  • 10.2022: Eintracht Frankfurt vs. 1. FC Union Berlin 2:0
  • 04.2022: 1. FC Union Berlin vs. Eintracht Frankfurt 2:0
  • 11.2021: Eintracht Frankfurt vs. 1. FC Union Berlin 2:1
  • 03.2021: Eintracht Frankfurt vs. 1. FC Union Berlin 5:2
Eintracht Frankfurt – 1. FC Union Berlin: Tipp & Prognose (04.04.23)
Union Berlin träumt vom DFB-Pokalfinale in der eigenen Stadt. Das Viertelfinale auswärts bei Eintracht Frankfurt ist allerdings eine hohe Hürde. Unsere Redaktion tippt, dass die Eisernen am Dienstag ausscheiden. (Foto: AFP)

Eintracht Frankfurt – 1. FC Union Berlin: Die Wettquoten

Die Wettanbieter sehen den Gastgeber in der DFB-Pokal Prognose als leichten Favorit. Für einen Heimsieg hat Powbet ein Wettangebot von 2,25 auf dem Bildschirm. Der Auswärtssieg der Unioner nach 90 Minuten wird von Ivibet mit 3,16 quotiert. Die Remis-Offerte von 20Bet ist mit 3,21 nur minimal höher.

Die Formkurve: Eintracht Frankfurt

So wirklich überzeugend waren die letzten Frankfurt Auftritte nicht. In der Bundesliga ist das Team seit vier Spieltagen ohne Sieg. In der Champions League waren die Mainhessen gegen den SSC Neapel heillos überfordert.

Aktuelle Performance: 30% 2,31 Quote für Sieg jetzt zu 20bet

Im DFB-Pokal hat sich die Eintracht in den ersten drei Runden immer gegen unterklassige Mannschaften durchgesetzt, auswärts mit 4:0 beim 1. FC Magdeburg und mit 2:0 bei den Stuttgarter Kickers sowie zu Hause mit 4:2 gegen den SV Darmstadt 98.

Die Formkurve: 1. FC Union Berlin

Union kann auf ähnliche Wochen zurückblicken. Der Hauptstadtclub ist in der Europa League etwas überraschend gegen Union St. Gilloise aus Belgien ausgeschieden. In der Bundesliga hat die Truppe ihren Negativlauf aber ausgerechnet in der Partie gegen Frankfurt stoppen können.

Aktuelle Performance: 50% 3,25 Quote für Sieg jetzt zu

Im DFB-Pokal musste Berlin in der 1. Runde beim Regionalligist in Chemnitz über die Verlängerung gehen. Reibungsloser sind im Anschluss die beiden Heimspiele verlaufen, beim 2:0 gegen 1. FC Heidenheim 1846 sowie beim 2:1 im Bundesliga-Duell gegen den VfL Wolfsburg.

Wett-Tipp & Prognose: Eintracht Frankfurt – 1. FC Union Berlin (04.04.2023)

Wir gehen in der Eintracht Frankfurt vs. 1. FC Union Berlin Prognose davon aus, dass sich Head-to-Head Trend zwischen den beiden Clubs fortsetzt, sprich der Gastgeber schlussendlich die Oberhand behält.

Wir glauben in der DFB-Pokal Vorhersage, dass schlussendlich der Wille und die Fans im Rücken die entscheidenden i-Tüpfelchen für den Frankfurter Halbfinal-Einzug sind. In unserem Wett Tipp schließen wir aber bewusst die Verlängerung und das Elfmeterschießen ein.

Für den DFB-Pokal Eintracht Frankfurt vs. 1. FC Union Berlin Wett Tipp empfehlen wir die Option – Frankfurt kommt weiter, mit einer Wettquote von 1,66 bei Powbet.

Bester Tipp: Frankfurt kommt weiter 1,66 jetzt zu Powbet
Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen