1. FC Magdeburg – FC Hansa Rostock: Wett-Tipp (02.04.2023)

Ost-Duell an Spieltag 26: Hier die Prognose für 1. FC Magdeburg gegen FC Hansa Rostock in der 2. Bundesliga entdecken!
Team 1 Logo LDWWL
02.04.2023 MDCC-Arena (Magdeburg) 13:30 Uhr
Team 2 Logo LDLLL
Bester Tipp: UNTER 2,5 2,02 jetzt zu 1bet

Der Osten bebt am 26. Spieltag. Im Tabellenkeller kommt es zu einem hoch brisanten Duell. Gastgeber ist in der MDCC-Arena der 1. FC Magdeburg, der mit 28 Punkten aktuell auf Tabellenplatz 13 weilt. Der Vorsprung auf den „echten“ Keller beträgt allerdings nur drei Punkte.

Wie es der Spielplan so will, kommt jetzt mit der Hansa eines der Kellerkinder nach Magdeburg. Mit einem Sieg könnten die Rostocker Punktgleichheit schaffen. Wir sehen uns das Duell für den 1. FC Magdeburg – FC Hansa Rostock Wett-Tipp einmal im Detail an.

1. FC Magdeburg gegen FC Hansa Rostock: Das ist die Ausgangslage

Die Ausgangslage für diese Partie führt uns tief in den Tabellenkeller. Der FC Hansa Rostock steht mit 25 erbeuteten Punkten derzeit auf Tabellenplatz 17. Eine überschaubare Leistung, zumal der Vorsprung auf das Schlusslicht aus Sandhausen bei nur vier Punkten liegt.

Etwas besser stehen die Hausherren aus Magdeburg dar. Der FCM kommt auf 28 Punkte, die derzeit gleichbedeutend mit Tabellenplatz 13 sind. Zurücklehnen können sich die Magdeburger aber noch lange nicht.

Sowohl für den 1. FC Magdeburg als auch für Hansa Rostock steht am Ende der Saison der Klassenerhalt über allem. Der Trend der beiden Clubs geht dabei allerdings in eine entgegen gesetzte Richtung.

1. FC Magdeburg – FC Hansa Rostock: Tipp & Quoten (02.04.23) – Trainer Christian Titz könnte mit dem 1. FC Magdeburg am Wochenende einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Ein Sieg am Sonntag gegen Hansa Rostock wäre für den FCM Gold wert. (Foto: foto2press)

Magdeburg tat sich vor allem in der Hinrunde sehr schwer und stand über weite Teile der Saison auf einem Abstiegsplatz. In den letzten Wochen hat sich die Mannschaft von Trainer Christian Titz aber für die oft ordentlichen Leistungen auch mit Ergebnissen belohnt. Der FCM steht aktuell deutlich über dem Strich.

Bei Hansa Rostock ist es umgekehrt. Rostock konnte sich lange aus der gefährdeten Region in der Tabelle heraus halten. Zuletzt ist Hansa aber immer tiefer in den Abstiegssumpf gezogen worden. Das direkte Duell gegen Magdeburg hat daher wegweisende Bedeutung.

1. FC Magdeburg – FC Hansa Rostock: Der direkte Vergleich (h2h)

Diese Partie bringt mit 72 Aufeinandertreffen eine gehörige Tradition mit sich. Die bessere Ausgangslage konnten sich dabei die Hausherren aus Magdeburg erspielen. 31 Siege stehen hier auf dem Konto, 25 sind es auf Seiten von Hansa Rostock. Die verbleibenden 16 Duelle endeten mit einem Unentschieden.

Wir haben für Sie die vergangenen fünf Aufeinandertreffen hier noch einmal aufgelistet:

  • Rostock – Magdeburg: 3:1
  • Rostock – Magdeburg: 0:2
  • Magdeburg – Rostock: 1:1
  • Rostock – Magdeburg: 3:1
  • Magdeburg – Rostock: 0:1

1. FC Magdeburg – FC Hansa Rostock: Die Wettquoten

In die Partie gehen die Hausherren als die leichten Favoriten. Die Quoten für den Sieg der Gastgeber rangieren bei bis zu 2,15. Für einen Sieg des FC Hansa Rostock bieten die Buchmacher wiederum Quoten von bis zu 3,20. Das Unentschieden wird mit Werten von bis zu 3,65 angeboten.

Bevorzugt werden zudem die Wetten auf das ÜBER 2,5, wo die Quoten bei bis zu 1,70 liegen. Mit dem UNTER 2,5 sind Wettquoten von bis zu 2,02 möglich.

Die Formkurve: 1. FC Magdeburg

Der FCM wurde vor der Länderspielpause kräftig ausgebremst. Ein bitteres 0:3 setzte es in Fürth, davor gab es lediglich ein 0:0 Zuhause gegen Paderborn. Erfreulicherweise lief es jedoch nicht immer so überschaubar. Zwischendurch konnten die Magdeburger richtig punkten.

Ein 2:0 gelang zuhause gegen Kaiserslautern, ein 2:1 auch bei Hannover 96. Mit sieben Punkten aus den vergangenen vier Partien kann man sich gut sehen lassen.

Aktuelle Performance: 50% 2,16 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Die Formkurve: FC Hansa Rostock

Weitaus weniger euphorisch dürfte die Hansa in diese Partie gehen. Warum, zeigt der Blick zurück. In den letzten fünf Spielen holte Rostock keinen Dreier, sondern lediglich einen Zähler beim 1:1 gegen Hannover 96.

Neben diesem Remis musste sich die „Kogge“ mit 2:5 gegen Düsseldorf geschlagen geben. Darüber hinaus setzte es ein 0:2 gegen den Karlsruher SC, ein 0:1 beim FC St. Pauli und ein 0:1 zuhause gegen Darmstadt 98.

Aktuelle Performance: 10% 3,20 Quote für Sieg jetzt zu 1bet

Wett-Tipp & Prognose: 1. FC Magdeburg – FC Hansa Rostock (02.04.2023)

Zweimal in Folge blieb der FC ohne Tor, die letzten beiden Heimspiele endeten jeweils im UNTER 2,5. Auch die Hansa beendete die vergangenen fünf Gastspiele allesamt im UNTER 2,5. Damit ist unsere Tendenz für diese Partie recht deutlich. Wir nehmen die starke 2,02 bei 1bet für das UNTER 2,5 Tore mit.

Bester Tipp: UNTER 2,5 2,02 jetzt zu 1bet