AS Rom – Sampdoria Genua: Wett-Tipp (02.04.2023)

Mit der AS Rom und Sampdoria Genua treffen am 28. Spieltag der Serie A zwei Vereine aufeinander, die jeweils unbedingt Punkte brauchen, wenn auch für unterschiedliche Ziele.
Team 1 Logo WWLDL
02.04.2023 Stadio Olimpico (Rom) 18:00 Uhr
Team 2 Logo LLDLW
1,44 1X2 jetzt zu
4,28 1X2 jetzt zu 22bet
7,70 1X2 jetzt zu 22bet
Bester Tipp: Sieg AS Rom 1,44 jetzt zu

Die Länderspielpause hat die Roma lediglich auf Platz fünf verbracht, allerdings nur mit einem Punkt Rückstand auf die angepeilten Champions-League-Ränge, womit die Giallorossi weiter alle Chancen haben.

Für Sampdoria Genua sieht es dagegen im Abstiegskampf alles andere als rosig aus, allerdings gab es mit dem Sieg im Kellerduell vor der Pause gegen Hellas Verona noch einen Hoffnungsschimmer.

AS Rom gegen Sampdoria Genua: Das ist die Ausgangslage

Sampdoria liegt dennoch stattliche neun Punkte hinter dem rettenden Ufer und benötigt fraglos eine längere Erfolgsserie, um nicht vorzeitig abzusteigen.

AS Rom – Sampdoria Genua: Tipp & Prognose (02.04.23)

Die AS Rom kämpft hingegen noch um einen Platz in der Champions League. Da ist es klar, dass die Mannschaft von Trainer Jose Mourinho um jeden Preis einen Heimsieg anstrebt. Zu Hause gegen Sampdoria darf man eigentlich keine Punkte liegen lassen, wenn man in die Königsklasse will.

Und natürlich sind die Gastgeber bei diesem Match auch der klare Favorit.

AS Rom – Sampdoria Genua: Der direkte Vergleich (h2h)

Die beiden letzten Duelle gewann die Roma in Genua jeweils mit 1:0, kam vergangene Saison aber zu Hause nicht über ein 1:1 hinaus. Insgesamt spricht die Bilanz mit 59 Siegen, 39 Unentschieden und 44 Niederlagen recht klar für die Roma.

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

  • Sampdoria – Roma 0:1
  • Sampdoria – Roma 0:1
  • Roma – Sampdoria 1:1
  • Sampdoria – Roma 2:0
  • Roma – Sampdoria 1:0

AS Rom – Sampdoria Genua: Die Wettquoten

Die Roma geht mit Quoten zwischen 1,40 und 1,44 als klarer Favorit ins Spiel. Auf der anderen Seite fallen die Quoten für Wetten auf einen Sieg von Sampdoria zwischen 7,30 und 7,70 deutlich höher aus. Für ein Unentschieden liegen die Quoten zwischen 4,15 und 4,28.

Die Formkurve: AS Rom

Obwohl es im Viertelfinale der Coppa Italia ein überraschendes Aus gegen US Cremonese (1:2) setzte, hat die AS Rom noch alle Chancen auf ein erfolgreiches Saisonende. So stehen die Giallorossi nach K.o.-Runden-Erfolgen gegen Red Bull Salzburg (0:1 auswärts, 2:0 zu Hause) und Real Sociedad San Sebastian (2:0 zu Hause, 0:0 auswärts) im Viertelfinale der Europa League, während in der Serie A Platz vier weiter drin ist.

Allerdings lief es für die Roma nach 27 Punkten aus den 15 Spielen vor der Winterpause sowie einem guten Start ins neue Jahr mit zehn Zählern aus den vier Spielen gegen den FC Bologna (1:0), beim AC Mailand (2:2), gegen den AC Florenz (2:0) und bei Spezia Calcio (2:0) zuletzt nicht mehr rund. Einem 1:2 beim SSC Neapel folgten aus den sieben Partien gegen den FC Empoli (2:0), bei US Lecce (1:1), gegen Hellas Verona (1:0), bei US Cremonese (1:2), gegen Juventus Turin (1:0), gegen Sassuolo Calcio (3:4) und zuletzt im Derby gegen Lazio Rom (0:1) lediglich zehn Punkte.

Aktuelle Performance: 50% 1,44 Quote für Sieg jetzt zu

Die Formkurve: Sampdoria Genua

Sampdoria Genua hat vor der Länderspielpause ein Lebenszeichen gesendet. Im Kellerduell gegen Hellas Verona (3:1) gelang der erst dritte Saisonsieg, der einen Funken Hoffnung zurückbrachte. Auch, weil inklusive dem 2:4 zuvor bei Juventus Turin fünf Tore in zwei Spielen gelangen, zuvor in 25 Partien nur elf Treffer. Anders als nach dem 2:1-Sieg zum Start ins neue Jahr bei Sassuolo Calcio (2:1), dem magere sechs Punkte aus den 15 Spielen bis zur Winterpause vorausgegangen waren, muss Sampdoria nun aber zwingend nachlegen.

Nach dem Erfolg in Sassuolo hat die Mannschaft von Trainer Dejan Stankovic gegen den SSC Neapel (0:2), beim FC Empoli (0:1), gegen Udinese Calcio (0:1) und bei Atalanta Bergamo (0:2) vier Ligapleiten kassiert, ist zudem in der Coppa Italia beim AC Florenz (0:1) gescheitert. Danach sorgen Unentschieden beim AC Monza (2:2) und gegen Inter Mailand (0:0) für etwas Hoffnung, die mit nur einem Zähler aus den vier Spielen gegen den FC Bologna (1:2), bei Lazio Rom (0:1), gegen US Salernitana (0:0) und eben bei Juventus (2:4) aber wieder schwand.

Aktuelle Performance: 30% 7,70 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Wett-Tipp & Prognose: AS Rom – Sampdoria Genua (02.04.2023)

Obwohl bei Sampdoria wieder etwas Hoffnung zurück ist, sind die Rollen klar verteilt, zumal die Roma nichts zu verschenken hat. Wir gehen deshalb von einer konzentrierten Leistung aus, die in einen Heimsieg münden wird. Wir tippen somit mit der Quote 1,44 von Bet-at-Home auf Heimsieg.

Bester Tipp: Sieg AS Rom 1,44 jetzt zu