Schon sicher durch oder doch noch nicht? Hier die Prognose für SV Werder Bremen gegen Bayer 04 Leverkusen lesen! Eigentlich sollten Werder Bremen und Bayer 04 Leverkusen in dieser Saison keine Sorgen mehr haben. Allerdings lässt sich das im Oberhaus nach 23 absolvierten Partien nicht so ganz genau sagen. Der Vorsprung auf den Keller beträgt elf bzw. zwölf Punkte. Rechnerisch könnte es also noch gefährlich werden.
Umso wichtiger ist es, gar keine Unruhe aufkommen zu lassen. Dagegen hilft ein Dreier an diesem 24. Spieltag. Wir haben das Duell im SV Werder Bremen – Bayer 04 Leverkusen Wett-Tipp für Sie detailliert analysiert.
SV Werder Bremen gegen Bayer 04 Leverkusen: Das ist die Ausgangslage
In der Tabelle sind beide Teams in unmittelbarer Nähe zueinander angesiedelt. Die Hausherren aus Bremen rangieren derzeit mit 30 Punkten auf dem elften Platz. Wie erwähnt, sind es auch elf Punkte Vorsprung bis auf den Tabellenkeller.
Einen Zähler mehr hat die „Werkself“ auf dem Konto. Bayer geht damit als Tabellenneunter in diese Partie. Und ganz klar ist auch: Für Werder Bremen als Aufsteiger ist diese Konstellation in der Tabelle ein echter Erfolg.
Für Bayer Leverkusen ist das aktuelle Tabellenbild hingegen eine herbe Enttäuschung. Letzte Saison qualifizierte die Werkself sich noch für die Champions League. Jetzt sieht es so aus, als würde es in der kommenden Spielzeit keinen internationalen Fußball in der BayArena geben.
Wenn Leverkusen nochmal oben angreifen will und sich zumindest einen Platz in der Conference League unter den Nagel reißen möchte, dann ist am Sonntag in Bremen ein Sieg eigentlich Pflicht.
Eine Prognose für dieses Spiel ist aber auch deswegen so schwer, weil Bremen und Leverkusen in den letzten Wochen totale Wundertüten mit sehr schwankenden Leistungen und Ergebnissen waren. Bayer 04 hat die besseren Einzelspieler, aber das muss nichts heißen.
SV Werder Bremen – Bayer 04 Leverkusen: Der direkte Vergleich (h2h)
Die Bremer Bilanz gegen Leverkusen kann sich durchaus sehen lassen. Werder feierte in 96 Auftritten 34 Siege und nahm 37 Unentschieden mit. 25 mal erst konnte sich die Bayer-Elf durchsetzen.
Hier haben wir für Sie die Ergebnisse der letzten fünf direkten Duelle aufgelistet:
- Leverkusen – Bremen: 1:1
- Bremen – Leverkusen: 0:0
- Leverkusen – Bremen: 1:1
- Bremen – Leverkusen: 1:4
- Leverkusen – Bremen: 2:2
SV Werder Bremen – Bayer 04 Leverkusen: Die Wettquoten
Favorisiert sind in diesem Duell die Gäste von Bayer Leverkusen. Die „Werkself“ geht mit Quoten von bis zu 2,12 ins Duell. Für den Heimsieg bieten Ihnen die Wettanbieter Quoten von bis zu 3,14, für das Remis gibt es Quoten von bis zu 3,66.
Mit Quoten von bis zu 1,60 bieten die Bookies die Wetten auf das ÜBER 2,5 an. Bei den Wetten auf das UNTER 2,5 liegen die Quoten mit bis zu 2,27 deutlich höher.
Die Formkurve: SV Werder Bremen
Bremen hat ein wenig an Schwung verloren und befindet sich aktuell eher in einem Abwärtstrend. Die Werderaner holten aus den vergangenen fünf Partien zwei Siege. Ein Dreier gelang Anfang Februar beim 2:0 in Stuttgart. Der zweite sieg wurde Ende Februar beim 3:0 gegen Bochum gefeiert.
Dazwischen und danach lief es weniger gut. So gab es ein 0:2 gegen Dortmund und Eintracht Frankfurt. Am letzten Spieltag musste sich der SVW dann auch mit 1:2 in Augsburg geschlagen geben.
Die Formkurve: Bayer 04 Leverkusen
Leverkusen hat etwas mehr Schwung im Gepäck und seit drei Spielen wettbewerbsübergreifend nicht verloren. Die letzte Niederlage setzte es beim 2:3 gegen Mainz 05 Mitte Februar. Darauf folgten ein 4:2 im Elfmeterschießen gegen Monaco und ein 1:1 gegen den SC Freiburg.
Nachlegen konnte Leverkusen zudem am letzten Spieltag mit einem deutlichen 4:1 gegen die Hertha aus Berlin.
Wett-Tipp & Prognose: SV Werder Bremen – Bayer 04 Leverkusen (12.03.2023)
Immerhin 20 Buden erzielte Werder bisher in zwölf Heimspielen. Bayer traf auswärts in drei der letzten fünf Partien mindestens dreifach. Es riecht nach Toren und so greifen wir hier zum ÜBER 3,5 Treffer mit der Quote von 2,45 bei Olympusbet.
Unsere Wette gewinnt also, wenn zwischen Bremen und Leverkusen mindestens vier Tore fallen.