VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt beschließen am Sonntagabend (05.03.) ab 17:30 Uhr (live auf DAZN) in der Volkswagen Arena den 23. Spieltag der Bundesliga. Es ist vor allem für die beiden Trainer ein ganz besonderes Duell, da sie die in ihrer Karriere schon erfolgreich für den Gegner gearbeitet haben. Niko Kovac holte mit der Eintracht 2018 den DFB-Pokal, Oliver Glasner führte den VfL Wolfsburg in die Champions League. Dort wollen beide Coaches auch mit ihrem aktuellen Klub gerne wieder hin.
Wen die Buchmacher im direkten Duell als Favoriten sehen, ob unserer Redaktion eine andere Meinung hat und welcher Wett-Tipp für Wolfsburg gegen Frankfurt bares Geld wert sein kann, lesen Sie jetzt in unserem Wett-Tipp.
VfL Wolfsburg gegen Eintracht Frankfurt: Das ist die Ausgangslage
Mit dem Trainerwechsel von Florian Kohfeldt zu Niko Kovac sollte alles besser werden in der Autostadt, aber erst am 6. Spieltag gelang der erste Sieg – beim 1:0-Sieg in Frankfurt. Acht weitere kamen seitdem hinzu, dazu gab es noch sechs Unentschieden, so dass der VfL Wolfsburg vor dem 23 Spieltag mit 33 Punkten auf Platz sieben steht.
Einen Rang hinter dem kommenden Gegner, denn die Eintracht hat als Sechster 38 Zähler auf dem Konto und braucht nach der 1:2-Niederlage in Leipzig nun etwas Zählbares, um die Wölfe auf Distanz halten und selbst noch die Top 4 der Liga angreifen zu können.
In Frankfurt reifen natürlich die Träume von Höherem. In der Champions League dürfte nach der klaren Niederlage im Hinspiel gegen Neapel wohl das Aus bevor stehen. Aber man will am Main in der kommenden Saisom natürlich gerne wieder in der Königsklasse vertreten sein. Dafür muss mindestens Platz 4 in der Liga her.
VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt: Der direkte Vergleich (h2h)
Frankfurt hat die letzten zwei Spiele gegen Wolfsburg verloren und schoss dabei kein Tor. Insgesamt wartet die SGE seit drei Partien auf einen Sieg gegen den VfL, der letzte Erfolg der Hessen war ein spektakuläres 4:3 im April 2021.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Frankfurt – Wolfsburg 0:1
- Frankfurt – Wolfsburg 0:2
- Wolfsburg – Frankfurt 1:1
- Frankfurt – Wolfsburg 4:3
- Wolfsburg – Frankfurt 2:1
VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt: Die Wettquoten
Bei den Buchmachern von 22bet stehen die Zeichen etwas mehr auf Heimsieg, denn die Siegquote auf Wolfsburg wird mit dem 2,43-fachen Geld angeboten. Wer dagegen auf die Frankfurter wettet, kann sich den 2,78-fachen Gewin sichern.
Am meisten ist für Sie aber bei einer Wette auf X drin, denn hierfür gibt es bei einem Zehner Einsatz mehr als 35 Euro Gewinn – ist Ihnen diese Aussicht vielleicht ein Remis-Tipp wert?
Die Formkurve: VfL Wolfsburg
Nach einem schlechten Re-Start inklusive der beiden Heimpleiten gegen die Top-Teams Bayern (2:4) und RB Leipzig (0:3) haben die Wolfsburger vorerst den Anschluss nach oben verloren. Umso wichtiger war der 2:0-Auswärtssieg am vergangenen Wochenende in Köln, womit der Turnaround zu besseren Zeiten eingeleitet wurde.
Das gilt aber nur, wenn gegen Frankfurt mit einem Dreier vor den eigenen Fans nachgelegt werden kann. Trauen Sie das Kapitän Maximilian Arnold und seinen Kollegen zu oder gibt es am Sonntag die dritte Heimniederlage in Serie gegen ein CL-Team?
Die Formkurve: Eintracht Frankfurt
Frankfurt verlor die letzten beiden Pflichtspiele gegen Napoli (0:2) und in Leipzig (1:2.) Bisher hat die die Glasner-Elf in dieser Saison noch nie drei Pflichtspiele nacheinander verloren. Das soll in Wolfsburg unbedingt verhindert werden, aber dafür muss eine gute Leistung über 90 Minuten her.
Bei RB wachte man zuletzt erst nach einem 0:2-Rückstand auf, mehr als der Anschlusstreffer durch Sow sprang trotz guter Chancen aber nicht mehr für die Hessen raus. Stellt sich die Frage, ob Torjäger Randal Kolo Muani & Co. es in Wolfsburg besser machen oder die Eintracht im Kampf um die CL-Plätze weiter an Boden verliert?
Wett-Tipp & Prognose: VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt (05.03.2023)
Beide Teams wollen unbedingt in die Top 6, daher geht es im direkten Duell in der Volkswagen Arena um drei ganz wichtige Punkte. Frankfurt hat zuletzt etwas geschwächelt, aber wir trauen der Eintracht trotzdem mindestens ein Remis zu.
Daher spielen wir bei 22bet zu einer 1,64-Quote die Wette „Doppelte Chance X/Frankfurt“ an und gewinnen diese, wenn die Eintracht das Spiel nicht verliert.