Atalanta Bergamo liegt nach wie vor aussichtsreich im Rennen um die Champions-League-Plätze, ist in einem engen Fünfkampf um die Ränge zwei bis vier hinter dem SSC Neapel zuletzt aber auf den sechsten Platz abgerutscht und muss aufpassen, nicht noch weiteren Boden zu verlieren.
Udinese liegt auf Rang zehn scheinbar im Niemandsland der Tabelle, schielt aber noch auf den vier Punkte entfernten siebten Platz, der für die Conference-League-Teilnahme reichen könnte.
Atalanta Bergamo gegen Udinese Calcio: Das ist die Ausgangslage
Nur drei Punkte aus den letzten vier Spielen haben Bergamo gute Ausgangsposition teilweise aufgefressen, womit nun schon gewisser Druck vorhanden ist. Udinese ist derweil nach unten weitgehend abgesichert und kann einigermaßen befreit aufspielen.
Atalanta Bergamo – Udinese Calcio: Der direkte Vergleich (h2h)
Inklusive dem 2:2 im Hinspiel ist Bergamo seit zehn Duellen mit Udinese ungeschlagen, fuhr dabei neben drei Remis sieben Siege ein. Insgesamt allerdings hat Udinese mit 29 Siegen, 27 Unentschieden und 26 Niederlagen noch knapp die Nase vorne.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Udinese – Bergamo 2:2
- Udinese – Bergamo 2:6
- Bergamo – Udinese 1:1
- Bergamo – Udinese 3:2
- Udinese – Bergamo 1:1
Atalanta Bergamo – Udinese Calcio: Die Wettquoten
Obwohl die aktuelle Form nicht die beste ist, sehen die Buchmacher Bergamo mit Quoten zwischen 1,61 und 1,66 in der Favoritenrolle. Für Wetten auf Udinese fallen die Quoten zwischen 4,65 und 4,92 deutlich höher aus. Wer an ein Unentschieden glaubt, kann mit Quoten zwischen 3,80 und 4,02 wetten.
Die Formkurve: Atalanta Bergamo
Atalanta Bergamo ist aktuell sicherlich das formschwächste Team der Top-6. Nach einem mit elf Punkten aus den ersten fünf Spielen bei Spezia Calcio (2:2), beim FC Bologna (2:1), gegen US Salernitana (8:2), bei Juventus Turin (3:3) und gegen Sampdoria Genua (2:0) gelungenen Start ins neue Jahr geriet die Mannschaft von Trainer Gian Piero Gasperini mit dem Viertelfinal-Aus in der Coppa Italia bei Inter Mailand (0:1) aus der Spur.
Nach einer weiteren Niederlage bei Sassuolo Calcio (0:1) gelang bei Lazio Rom (2:0) zwar ein Sieg, doch zuletzt wurde gegen US Lecce (1:2) und beim AC Mailand (0:2) zwei Mal verloren. Nachdem schon vor der WM-Pause auf einen starken Start mit 27 Punkten aus den ersten zwölf Spielen drei Niederlagen gefolgt waren, gilt es für Bergamo nun schnell wieder die Kurve zu bekommen, um die Rückkehr in die Königsklasse im Blick zu behalten.
Die Formkurve: Udinese Calcio
Udinese Calcio konnte an Weihnachten nach 24 Punkten aus den ersten 15 Spielen eine gute Zwischenbilanz ziehen, die freilich maßgeblich von sechs Siegen am Stück vom dritten bis zum achten Spieltag positiv beeinflusst wurde. Dieses Niveau konnte die Mannschaft von Trainer Andrea Sottil aber nicht halten und startete auch ins neue Jahr mit nur einem Punkt aus den drei Spielen gegen den FC Empoli (1:1), bei Juventus Turin (0:1) und gegen den FC Bologna (1:2) nicht wirklich gut.
Bei Sampdoria Genua (1:0) wurde dann zwar gewonnen, doch seitdem rechte es fünf Mal in Folge zu keinem Dreier mehr. Nachdem sich gegen Hellas Verona (1:1), beim FC Turin (0:1), gegen Sassuolo Calcio (2:2), bei Inter Mailand (1:3) und gegen Spezia Calcio (2:2) stets Heimunentschieden mit Auswärtsniederlagen abwechselten, will Udinese diese Serie nun in Bergamo beenden.
Wett-Tipp & Prognose: Atalanta Bergamo – Udinese Calcio (04.03.2023)
4,86 Tore waren es durchschnittlich in den letzten sieben Direktduellen beider Vereine, die dabei immer jeweils beide trafen. Weil beide grundsätzlich offensiv ausgerichtet sind, spricht auch vor dem erneuten Aufeinandertreffen vieles für unterhaltsame 90 Minuten. Wir haben uns deshalb für Wetten auf Tore beider Mannschaften entschieden, wofür 22Bet die Quote 1,77 bietet.