Zur Favoritenrolle müssen im Stade Brest vs. AS Monaco Wett Tipp nicht viele Worte verloren werden. Der Gast hat sich nicht ohne Grund auf den dritten Tabellenplatz emporgeschoben. Die Truppe aus dem Fürstentum befindet sich in einer sehr, sehr guten Verfassung, währenddessen die Heimelf noch immer gegen den Abstieg kämpft.
Die Partie wird am Sonntagnachmittag um 15 Uhr im Stade Francis-Le Blé in Brest freigegeben.
Stade Brest gegen AS Monaco: Das ist die Ausgangslage
20 Punkte aus bisher 23 Begegnungen sind mitnichten eine berauschende Zwischenbilanz. Die Truppe aus Brest steht momentan nur zwei Zähler über der Abstiegslinie. Auch wenn es am Sonntag gegen ein absolutes Spitzenteam geht, will der Gastgeber mindestens einen Punkt zu Hause behalten. Brest hat bisher vier Siege, acht Unentschieden und elf Niederlagen vorzuweisen.
Der AS Monaco ist auf dem 3. Tabellenplatz angekommen, der zur Teilnahme an der Champions League Qualifikation berechtigt. Geht für die Mannschaft noch mehr, die direkte Teilnahme an der Königsklasse? Monaco steht nur zwei Zähler hinter dem Zweiten aus Marseille. Das Team hat aktuell 14 Siege, 5 Remis und 4 Niederlagen in der Saisonstatistik stehen.
Stade Brest – AS Monaco: Der direkte Vergleich (h2h)
Der Head-to-Head Vergleich Stade Brest vs. AS Monaco spricht erwartungsgemäß für die Gäste. Aus Sicht von Brest sind bisher 7 Siege, 6 Remis und 17 Niederlagen in der Bilanz zu finden. In den zurückliegenden sieben Duellen hat immer die Heimmannschaft den Rasen als Sieger verlassen. Das Hinspiel am Neujahrstag hat Monaco knapp mit 1:0 gezogen. Brest hat indes die letzten drei Heimbegegnungen gegen den AS gewonnen, mit 2:0, 1:0 und 2:0. Behält der Gastgeber am Sonntag im Stade Francis-Le Blé in Brest erneut die Oberhand?
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 01.2023: AS Monaco vs. Stade Brest 1:0
- 05.2022: AS Monaco vs. Stade Brest 4:2
- 10.2021: Stade Brest vs. AS Monaco 2:0
- 02.2021: AS Monaco vs. Stade Brest 2:0
- 10.2020: Stade Brest vs. AS Monaco 1:0
Stade Brest – AS Monaco: Die Wettquoten
Mit einem Blick auf die Wettquoten lautet die Antwort – Nein. Die Buchmacher sehen den Gast erwartungsgemäß als Favorit, belegt durch die Auswärtssieg-Quote von 1,73 bei Slotimo. Für einen Heimsieg gibt’s indes bei bet-at-home ein Wettangebote von 4,20. Die Punkteteilung wird von Bet7 mit 3,80 quotiert.
Die Formkurve: Stade Brest
Ein Sieg aus den letzten fünf Begegnungen ist zu wenig, um sich entscheidend aus dem Tabellenkeller abzusetzen. Brest hat in den genannten Partien aber immerhin drei Mal unentschieden gespielt, so auch zuletzt zu Hause beim 1:1 gegen den RC Lens.
Am letzten Wochenende ist die recht stabile Punktephase aber gerissen. Beim HSC Montpellier hat die Elf kein Bein auf den Rasen bekommen und klar mit 0:3 verloren.
Die Formkurve: AS Monaco
Beim AS Monaco läuft es indes mittlerweile nach Plan. Die Form könnte besser nicht sein, wie acht niederlagenfreie Begegnungen in Serie belegen. Auswärts hat das Team zuletzt mit 2:0 in Clermont die Oberhand behalten.
Am letzten Samstag hat der AS Monaco zu Hause dann das „Meisterstück“ abgeliefert. Die Elf hat beim 3:1 Sieg die Startruppe von Paris St. Germain zeitweise schwindlig gespielt und hätte sogar noch höher gewinnen können.
Wett-Tipp & Prognose: Stade Brest – AS Monaco (19.02.2023)
Nicht nur aufgrund des Sieges gegen Paris ist der Gast in der Stade Brest vs. ASC Monaco Prognose natürlich der Favorit. Die Mannschaft aus dem Fürstentum ist auf Champions League Kurs. Die Form stimmt. Monaco wird in Brest auf Sieg spielen. Der Blick in den Head-to-Head Vergleich zeigt aber, dass es keine leichte Auswärtsaufgabe wird. Wir lassen daher den Hauptmarkt in der Ligue 1 Vorhersage außen vor. Sicher sind wir uns, dass sich die Teams mit offenem Visier begegnen und Tore keine Seltenheit bleiben.
Wir empfehlen für den Stade Brest vs. AS Monaco Wett Tipp daher den Markt „Tore Über 2,5“, mit einer Quote von 1,72 bei bet-at-home.