Juventus Turin – Atalanta Bergamo | Wett-Tipp (22.01.23)

Am 22. Januar 2023 treffen mit Juventus Turin und Atalanta Bergamo zwei Vereine aufeinander, die mutmaßlich mit fünf weiteren Teams die vier Champions-League-Plätze der Serie A unter sich ausmachen werden. Bei den Wettanbietern geht Juve als leichter Favorit in die Partie am Sonntag um 20.45 Uhr. Welche Meinung unsere Redaktion vertritt, lest Ihr im Folgenden.
Team 1 Logo WWWWL
22.01.2023 Allianz Stadium (Torino) 20:45 Uhr
Team 2 Logo LLDWW
2,10 1X2 jetzt zu
3,52 1X2 jetzt zu 22bet
3,60 1X2 jetzt zu Bet7
Bester Tipp: Unter 2,5 Tore 1,82 jetzt zu 22bet

Mit der herben Niederlage beim SSC Neapel haben die Hoffnungen von Juventus Turin auf eine Aufholjagd in Richtung Meisterschaft einen herben Dämpfer erhalten.

Vorerst geht es für die Alte Dame deshalb “nur“ darum, unter den ersten Vier zu bleiben. Bergamo mit aktuell drei Punkten weniger würde derweil den aktuellen sechsten Platz noch gern nach oben korrigieren.

Juventus Turin gegen Atalanta Bergamo: Das ist die Ausgangslage

Von Platz zwei bis sieben sind sechs Mannschaften punkte- und leistungsmäßig weitgehend auf Augenhöhe. Dementsprechend gilt es, längere Negativserien zu vermeiden und in den Direktduellen Big-Points zu holen.

Juventus Turin – Atalanta Bergamo: Der direkte Vergleich (h2h)

Nach dem 2:1-Sieg im Pokalfinale 2021 blieb Juventus vergangene Saison bei einer 0:1-Heimpleite und einem Auswärtsremis gegen Bergamo sieglos. Insgesamt weist Juve aber mit 72 Siegen, 46 Remis und nur 17 Niederlagen die klar bessere Bilanz auf.

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

  • Bergamo – Juventus 1:1
  • Juventus – Bergamo 0:1
  • Bergamo – Juventus 1:2
  • Bergamo – Juventus 1:0
  • Juventus – Bergamo 1:1

Juventus Turin – Atalanta Bergamo: Die Wettquoten

Für die Buchmacher ist Juventus mit Quoten zwischen 1,98 und 2,10 der leichte Favorit. Für Wetten auf Bergamo fallen die Quoten im Bereich von 3,45 bis 3,60 etwas höher. Und wer richtig auf Unentschieden tippt, darf sich über den 3,35- bis 3,52-fachen Einsatz freuen.

Die Formkurve: Juventus Turin

Juventus Turin wurde am vergangenen Wochenende äußerst unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Beim SSC Neapel kam die Alte Dame heftig mit 1:5 unter die Räder, womit gleichzeitig eine beeindruckende Serie von acht Siegen in Folge ohne Gegentor gerissen ist. Erfolgen vor der WM-Pause beim FC Turin (1:0), gegen den FC Empoli (4:0), bei US Lecce (1:0), gegen Inter Mailand (2:0), bei Hellas Verona (1:0) und gegen Lazio Rom (3:0) hatte Juve im neuen Jahr bei US Cremonese (1:0) und gegen Udinese Calcio (1:0) zwei weitere Siege folgen lassen.

Vor Beginn der Serie freilich hatte die Mannschaft von Trainer Massimiliano Allegri nur bedingt überzeugen können. 13 Punkte aus den ersten neun Partien waren jedenfalls kein Ruhmesblatt. In der Champions League enttäuschten die Bianconeri vollends und konnten nur ganz knapp das komplette Aus vermeiden. Mit mageren drei Punkten schloss Juve die Gruppenphase als Dritter hinter Paris St. Germain und Benfica Lissabon, aber zumindest vor Maccabi Haifa ab.

Aktuelle Performance: 80% 2,10 Quote für Sieg jetzt zu

Die Formkurve: Atalanta Bergamo

Vor dem Heimspiel im Achtelfinale der Coppa Italia am Donnerstag gegen Spezia Calcio hat Atalanta Bergamo gut ins neue Jahr gefunden und auf ein 2:2 bei Spezia zunächst einen 2:1-Erfolg beim FC Bologna und dann einen 8:2-Kantersieg gegen US Salernitana folgen lassen. Vergessen ist damit der enttäuschende Jahresausklang 2022 mit drei Niederlagen gegen den SSC Neapel (1:2), bei US Lecce (1:2) und gegen Inter Mailand (2:3).

Vor dieser Negativserie hatte Bergamo sehr gut in die Saison gefunden und mit 24 Punkten aus den ersten zehn Spielen sogar ganz vorne mitgemischt. Erst am elften Spieltag kassierte die Mannschaft von Trainer Gian Piero Gasperini gegen Lazio Rom (0:2) eine erste Niederlage, die zunächst mit einem Erfolg beim FC Empoli (2:0) noch gut gekontert wurde. Dann allerdings setzte es die bereits erwähnten drei Niederlagen.

Aktuelle Performance: 50% 3,60 Quote für Sieg jetzt zu Bet7

Wett-Tipp & Prognose: Juventus Turin – Atalanta Bergamo (22.01.2023)

Auch wenn Bergamo aktuell wieder für viel Spektakel steht, glauben wir, dass sich eher die nüchterne Spielweise von Juventus durchsetzen und die Begegnung prägen wird. Erst recht, weil Juve nach dem Debakel in Neapel erst einmal den Fokus auf Stabilität richten wird. Deshalb und weil die Direktduelle beider Mannschaften in jüngerer Vergangenheit nie wirklich torreich verlaufen sind, raten wir zum Tipp auf Unter 2,5 Tore mit der Quote

Bester Tipp: Unter 2,5 Tore 1,82 jetzt zu 22bet