Aktuell scheint es so zu sein, als könnte Leicester froh sein, wenn diese Albtraum-Saison nicht mit dem Abstieg enden wird. Nach wie vor scheint sich das Team der Gefahr kaum bewusst zu sein, in der es steckt. Gegen Brighton & Hove wäre ein Befreiungsschlag nun dringend vonnöten.
Wie gestaltet sich die Ausgangslage? Wie verlaufen die Formkurven? Wie geht’s aus? Wir machen im Folgenden unseren Check.
Leicester City gegen Brighton & Hove Albion: Das ist die Ausgangslage
Mit nur 17 Punkten aus 19 Spielen steht Leicester auf dem 14. Tabellenplatz und nur noch zwei Zähler vor dem ersten Abstiegsrang. Brighton & Hove sammelte bereits 30 Punkte und findet sich auf dem 7. Tabellenplatz wieder. Die Qualifikation für Europa ist nach wie vor realistisch.
Leicester City – Brighton & Hove Albion: Der direkte Vergleich (h2h)
In der Premier League hatten die Foxes bislang meist die Nase vorn. Leicester gewann in elf Duellen sechs Mal und verlor zwei Spiele. Drei Partien endeten Remis.
Sieben Mal in Folge hat Leicester City sein Heimspiel gegen Brighton & Hove Albion nicht verloren. Vier Mal blieben die Foxes dabei ohne Gegentreffer.
Das Hinspiel in dieser Saison glich für die Mannschaft von Trainer Brendan Rodgers allerdings einem Desaster. Die Seagulls gewannen klar und deutlich mit 5:2.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Brighton & Hove – Leicester 5:2
- Leicester – Brighton & Hove 1:1
- Leicester – Brighton & Hove 6:4 n.E. (League Cup)
- Brighton & Hove – Leicester 2:1
- Brighton & Hove – Leicester 1:2
Leicester City – Brighton & Hove Albion: Die Wettquoten
Für die Buchmacher sind die Seagulls am Samstag der Favorit. Demnach stehen die Quoten für eine Dreiwegwette im Schnitt bei 3,35 (Sieg Leicester), 3,45 (Remis) und 2,05 (Sieg Brighton).
Die Formkurve: Leicester City
In der Premier League mussten die Foxes zuletzt vier Niederlagen am Stück hinnehmen und erzielten dabei nur einen einzigen Treffer. Beim 0:2 bei Aufsteiger Nottingham Forest ließen die Mannen von Trainer Brendan Rodgers vor allem offensiv alles vermissen.
Zwar hatte man mehr Ballbesitz und mehr Ballaktionen, wurde jedoch in Strafraumnähe nicht kreativ genug, um große Chancen herauszuspielen. Auch das Torschussverhältnis von 6:15 sprach letztlich Bände.
Die Formkurve: Brighton & Hove Albion
Nach den fulminanten Auswärtserfolgen beim FC Everton (4:1, Premier League) und dem FC Middlesbrough (5:1, FA Cup) setzten die Seagulls in der Liga zuhause gegen den FC Liverpool sogar noch einen oben drauf und gewannen souverän und verdient mit 3:0.
Letztlich ließ man den Reds keine Chance und bestimmte das Spiel nach Belieben. Jedoch brachen erst in der 2. Halbzeit alle Dämme, als sich Solomon March (47., 53. Spielminute) und Danny Welbeck (81. Minute) in die Torschützenliste eintragen konnten.
Wett-Tipp & Prognose: Leicester City – Brighton & Hove Albion (21.01.2023)
In der Auswärtstabelle steht Brighton & Hove Albion sogar auf einem sensationellen 4. Rang. Leicester City ist auf heimischem Grund nicht unbedingt erfolgreich und holte erst acht Punkte in neun Spielen. Dementsprechend erwarten wir zurecht favorisierte Seagulls.
Unser Leicester City – Brighton & Hove Albion Wett-Tipp lautet deshalb: Setzen Sie auf einen Auswärtssieg und darauf, dass mehr als 2,5 Tore fallen. Beim Bookie 20Bet gibt es hierfür die Quote 3,07.