Wo die Reise unter dem neuen Coach Julen Lopetegui für die Wolves hingehen wird, ist noch unklar. Erste Anzeichen deuten aber darauf hin, dass es nun durchaus aufwärts gehen kann. Das Heimspiel gegen West Ham United darf dabei durchaus als richtungsweisend verstanden werden.
Steht auch bei West Ham United noch ein Trainerwechsel an? Nach sieben Pflichtspielen in englischer Premier League und League Cup ohne Sieg steht Coach David Moyes mehr und mehr unter Druck.
Wolverhampton Wanderers gegen West Ham United: Das ist die Ausgangslage
Mit 14 Punkten stehen die Wolverhampton Wanderers auf dem vorletzten Tabellenplatz. Allerdings ist die untere Tabellenhälfte eng beieinander. Leicester City, auf Position 13 zu finden, ist nur drei Zähler entfernt. Auch West Ham United steckt tief im Abstiegskampf und findet sich mit 15 Punkten auf Platz 17 wieder.
Wolverhampton Wanderers – West Ham United: Der direkte Vergleich (h2h)
Die Hammers konnten vier der letzten fünf Aufeinandertreffen für sich entscheiden – inklusive des Hinspiels am 1. Oktober 2022 (2:0).
Auffällig: In den letzten elf Duellen hat es kein einziges Remis gegeben. Gleich zehn Mal gab es einen Zu-Null-Sieg für eines der beiden Teams.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- West Ham – Wolves 2:0
- West Ham – Wolves 1:0
- Wolves – West Ham 1:0
- Wolves – West Ham 2:3
- West Ham – Wolves 4:0
Wolverhampton Wanderers – West Ham United: Die Wettquoten
Bei den Quoten der Dreiwegwette zeigt sich, dass die Buchmacher ein enges Duell erwarten. Die Werte liegen demnach derzeit bei circa 2,70 (Sieg Wolves), 3,22 (Remis) und 2,62 (Sieg West Ham).
Die Formkurve: Wolverhampton Wanderers
Unter dem neuen Trainer Julen Lopetegui ist es offensiv nun endlich besser geworden. Vor allem beim 2:1 beim FC Everton konnte die Mannschaft wieder gefälliger nach vorne spielen. Es folgten die erwartbare Niederlage gegen Manchester United (0:1) und ein ordentliches 1:1 bei Aston Villa. Daniel Podence brachte seine Farben in Birmingham früh in Führung, doch die Wolves konnten nicht an die starke 1. Halbzeit anknüpfen und fingen sich schließlich folgerichtig noch den Ausgleich.
Die Formkurve: West Ham United
Mit nur einem Punkt aus drei Spielen sind die Hammers schwach aus der WM-Pause gekommen. Auch beim 2:2 bei Leeds United gab es schließlich eher lange Gesichter als Freude über einen Zähler. Obwohl die Tore von Lucas Paqueta und Gianluca Scamacca die Partie zwischenzeitlich drehen konnten, patzte das Team von Trainer David Moyes erneut defensiv entscheidend und handelte sich noch den Ausgleich ein. Damit bleibt die Mannschaft im Tabellenkeller stecken.
Wett-Tipp & Prognose: Wolverhampton Wanderers – West Ham United (14.01.2023)
Zehn der letzten elf Aufeinandertreffen der beiden Klubs endeten mit einem Zu-Null-Sieg. Da die Wolves zuhause erst fünf und West Ham auswärts erst sechs Tore erzielten, gehen wir nicht unbedingt von einem Torfestival aus. Wir trauen der wiederbelebten Elf von Trainer Julen Lopetegui dabei einen knappen Erfolg zu.
Unser Wolverhampton Wanderers – West Ham United Wett-Tipp für den 20. Spieltag der englischen Premier League: Setzen Sie auf einen Heimsieg und darauf, dass die Hammers nicht treffen werden. Beim Bookie 20Bet gibt es hierfür die überragende Quote 4,40.