Mit Neid dürften die Spurs-Fans derzeit Richtung Gunners blicken, denn wie gerne würden sie selbst endlich mal von der Spitze der Tabelle grüßen. Die Realität sieht anders aus: Um nicht den Anschluss an die Champions-League-Ränge zu verlieren, sollten sich die Spurs im Derby nun keine Niederlage leisten.
Im Tottenham Hotspur – FC Arsenal Wett-Tipp haben wir die Teams genau unter die Lupe genommen und können Ihnen unsere Empfehlung einer konkreten Wette an die Hand geben.
Tottenham Hotspur gegen FC Arsenal: Das ist die Ausgangslage
Mit 33 Punkten (18 Spiele) steht Tottenham derzeit auf dem 5. Tabellenplatz der Premier League. Der FC Arsenal rangiert mit 44 Zählern (17 Spiele) weiterhin auf der Spitzenposition.
Tottenham Hotspur – FC Arsenal: Der direkte Vergleich (h2h)
Sagenhafte 157 Mal standen sich Tottenham Hotspur und der FC Arsenal in ihrer langen Geschichte bereits gegenüber. Die Gesamtbilanz spricht mit 66 Siegen, 44 Remis und 47 Niederlagen recht klar für die Gunners. Im Hinspiel holte sich das Team von Trainer Mikel Arteta einen 3:1-Heimsieg.
Allerdings: Die Spurs blieben gegen Arsenal zuletzt sieben Mal in Folge zuhause unbesiegt. Starstümer Harry Kane traf in seiner Karriere bereits 14 Mal gegen die Gunners.
Bemerkenswert: In den letzten sechs Aufeinandertreffen siegte jedes Mal die jeweilige Heimelf.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Arsenal – Tottenham 3:1
- Tottenham – Arsenal 3:0
- Arsenal – Tottenham 3:1
- Arsenal – Tottenham 2:1
- Tottenham – Arsenal 2:0
Tottenham Hotspur – FC Arsenal: Die Wettquoten
Die Wettquoten zeigen, dass der Spitzenreiter auch im North London Derby favorisiert ist. Die Werte für eine Dreiwegwette stehen derzeit demnach bei circa 3,35 (Sieg Spurs), 3,45 (Remis) und 2,12 (Sieg Arsenal).
Die Formkurve: Tottenham Hotspur
Die Vokabel wechselhaft dürfte die jüngsten Leistungen des Teams von Trainer Antonio Conte am treffendsten beschreiben. Beim FC Brentford spielte man lange Zeit indiskutabel, kam aber eindrucksvoll zurück und holte am Ende immerhin noch ein 2:2. Es folgten ein blutleerer Heimauftritt gegen Aston Villa, der mit 0:2 verloren ging und ein bärenstarkes 4:0 bei Crystal Palace. Im London-Derby stand es zur Pause noch 0:0, ehe das Führungstor durch Harry Kane zum Dosenöffner wurde. Kane netzte schließlich erneut und auch Matt Doherty und Heung-min Son waren gegen einen überforderten Gegner erfolgreich.
Die Formkurve: FC Arsenal
Seit dem 9. April 2022 hatte der FC Arsenal jede Heimpartie in der Premier League für sich entscheiden können. Beim 0:0 gegen Newcastle United ist diese beeindruckende Serie nun gerissen. Die Gunners dominierten die Partie zwar, konnten sich aber unter dem Strich zu wenige hochkarätige Chancen herausspielen. Nachdem sich Topstürmer Gabriel Jesus verletzte, wird Arsenal wohl für die Offensive nachrüsten. Heiß gehandelt wird nun Mykhaylo Mudryk von Schachtar Donezk, der bis zu 90 Millionen Euro kosten soll.
Wett-Tipp & Prognose: Tottenham Hotspur – FC Arsenal (15.01.2023)
Die Spurs konnten die Gunners in den letzten Jahre zuhause immer im Zaum halten. Dennoch ist Arsenal weiterhin zu stark, um ohne Weiteres vom benachbarten Rivalen besiegt zu werden. In einem engen Fight könnte es auf eine (womöglich torreiche) Punkteteilung hinauslaufen.
Unser Tottenham Hotspur – FC Arsenal Wett-Tipp: Setzen Sie auf Unentschieden („0“) und darauf, dass mehr als 1,5 Tore fallen. Beim Bookie 1Bet finden Sie hierfür die Quote 4,43.