Unterschiedlicher könnten Brentford und Bournemouth kaum aus der WM-Pause gekommen sein. Während in London erneut Euphorie entfacht ist, geht beim Aufsteiger wieder die Angst um. Der Neue-Trainer-Effekt unter Gary O’Neil scheint zudem wieder komplett verpufft zu sein.
Bei den Sportwettenanbietern gibt es zu diesem Match zahlreiche interessante Märkte. Welcher bietet sich an? Wir geben im FC Brentford – AFC Bournemouth unsere konkrete Prognose ab.
FC Brentford gegen AFC Bournemouth: Das ist die Ausgangslage
Mit 26 Punkten aus 18 Partien gehört der FC Brentford erneut zu den positiven Überraschungen der bisherigen Premier-League-Saison. Aufsteiger Bournemouth steckt mit 16 Zählern aus 18 Spielen tief im Abstiegskampf und muss nun dringend wieder das Ruder herumreißen.
FC Brentford – AFC Bournemouth: Der direkte Vergleich (h2h)
Vor drei Monaten hat es das Duell zwischen dem FC Brentford und dem AFC Bournemouth das erste Mal in der englischen Premier League gegeben. In einem recht trostlosen Kick stand es am Ende 0:0.
Es handelt sich nicht unbedingt um ein Aufeinandertreffen, das viele Tore verspricht. In den vergangenen acht Begegnungen (meist Championship) sind lediglich 14 Tore gefallen.
Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:
- Bournemouth – Brentford 0:0
- Brentford – Bournemouth 3:1
- Bournemouth – Brentford 1:0
- Bournemouth – Brentford 0:1
- Brentford – Bournemouth 2:1
FC Brentford – AFC Bournemouth: Die Wettquoten
Die Bookies sehen das formstarke Team aus Brentford recht klar vorne. Demnach liegen die Quoten für eine Dreiwegwette derzeit bei circa 1,61 (Sieg Brentford), 4,12 (Remis) und 4,75 (Sieg Bournemouth). Dem Aufsteiger von der englischen Südküste wird derzeit kaum etwas zugetraut.
Die Formkurve: FC Brentford
Mit eindrucksvollen sieben Punkten aus drei Spielen ist der FC Brentford hervorragend aus der WM-Pause gekommen. Im Heimspiel gegen Tottenham Hotspur reichte es trotz 2:0-Führung zwar nicht zu einem Sieg (am Ende 2:2), doch gegen West Ham United (2:0) und den FC Liverpool (3:1) lief es schließlich noch besser. Auch ohne Top-Torjäger Ivan Toney zeigten die Bees gegen die Reds einen starken Auftritt und gewannen letztlich verdient.
Die Formkurve: AFC Bournemouth
Nach der WM-Pause verlor der AFC Bournemouth alle vier Pflichtspiele – ohne dabei ein einziges Tor zu erzielen. Einige gute Ansätze genügten jeweils nicht, um etwas zu holen. So auch beim jüngsten 0:3 bei Manchester United, als letztlich ein Klassenunterschied zu sehen war. Die geduldig spielenden Red Devils nutzten die Schwächen in der Defensive der Cherries gnadenlos aus und gewannen unter dem Strich völlig verdient.
Wett-Tipp & Prognose: FC Brentford – AFC Bournemouth (14.01.2023)
Zuhause hat der FC Brentford erst eine Partie verloren. Wir gehen nicht davon aus, dass das formstarke Team von Trainer Thomas Frank gegen den derzeit so schwachen Aufsteiger patzen wird. Gemäß der vergangenen Duelle erwarten wir einen Zu-Null-Sieg der Londoner.
Unser FC Brentford – AFC Bournemouth Wett-Tipp für den 20. Spieltag der Premier League lautet deshalb: Setzen Sie auf einen Heimsieg und darauf, dass nur Brentford treffen wird. Beim Anbieter Dachbet können Sie hierfür die Quote 3,00 in Anspruch nehmen.