Natürlich hat Milan als Titelverteidiger Spitzenreiter Napoli im Blick, muss aber auch nach hinten schauen, scheint der Kampf um die Champions-League-Plätze doch in diesem Jahr so eng wie selten.
Florenz hat nach drei Siegen in Folge immerhin die internationalen Ränge wieder in Sichtweite, muss aber nachlegen.
AC Mailand gegen AC Florenz: Das ist die Ausgangslage
Um mit einem guten Gefühl in die WM-bedingt lange Pause gehen zu können, wollen sowohl Milan als auch die Fiorentina punkten. Milan, um unter den Top-4, vielleicht auch als Zweiter zu überwintern, Florenz um den zuletzt schon verkleinerten Rückstand auf die internationalen Ränge weiter zu verringern.
AC Mailand – AC Florenz: Der direkte Vergleich (h2h)
Vergangene Saison endeten beide Spiele mit einem knappen Heimsieg. Die Fiorentina siegte zunächst zu Hause mit 4:3, verlor dann aber in Mailand mit 0:1. Insgesamt weist Milan mit 75 Siegen bei 45 Unentschieden und 48 Niederlagen die deutlich bessere Bilanz auf.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Milan – Florenz 1:0
- Florenz – Milan 4:3
- Florenz – Milan 2:3
- Milan – Florenz 2:0
- Florenz – Milan 1:1
AC Mailand – AC Florenz: Die Wettquoten
Der AC Mailand geht mit Quoten zwischen 1,68 und 1,72 als Favorit in die Partie. Die Quoten für einen Auswärtssieg der Fiorentina liegen zwischen 4,33 und 4,72, somit deutlich höher. Für Wetten auf Unentschieden beträgt die Quotenspanne 3,80 bis 3,86.
Die Formkurve: AC Mailand
Der AC Mailand hat mit dem Einzug ins Achtelfinales der Champions League ein großes Ziel schon erreicht. Zwar mussten sich die Rossoneri dem FC Chelsea (0:3 auswärts, 0:2 zu Hause) zwei Mal geschlagen geben, doch zehn Punkte gegen Red Bull Salzburg (1:1 auswärts, 4:0 zu Hause) und gegen Dinamo Zagreb (3:1 zu Hause, 4:0 auswärts) genügten für Platz zwei.
In der Serie A waren 14 Punkte aus den ersten sechs Spielen ein starker Start des Titelverteidigers, der dann zwar gegen den SSC Neapel (1:2) verlor, aber beim FC Empoli (3:1), gegen Juventus Turin (2:0), bei Hellas Verona (2:1) und gegen den AC Monza (4:1) direkt wieder vier Siege folgen ließ. Beim FC Turin (1:2) erlaubte sich Milan dann aber die zweite Niederlage, der sich nach einem 2:1-Erfolg über Spezia Calcio nun am Dienstag bei US Cremonese (0:0) die nächste Enttäuschung anschloss.
Die Formkurve: AC Florenz
International hat sich der AC Florenz nach durchwachsenem Start noch als Tabellenzweiter in die Zwischenrunde der Conference League gerettet. Hinter Istanbul Basaksehirspor (0:3 auswärts, 2:1 zu Hause), aber vor Heart of Midlothian (3:0 zu Hause, 5:1 auswärts) und (1:1 zu Hause, 3:0 auswärts) landete das Team von Trainer Vincenzo Italiano auf Platz zwei.
In der Serie A waren sechs Punkte aus den ersten sechs Spielen derweil nicht der erhoffte Start. Erst am siebten Spieltag gelang gegen Hellas Verona (2:0) der zweite Siegendem allerdings bei Atalanta Bergamo (0:1), gegen Lazio Rom (0:4), bei US Lecce (1:1) und gegen Inter Mailand (3:4) vier sieglose Spiele folgten. Bei Spezia Calcio (2:1), bei Sampdoria Genua (2:0) und gegen US Salernitana (2:1) sind dafür aktuell drei Dreier am Stück notiert.
Wett-Tipp & Prognose: AC Mailand – AC Florenz (13.11.2022)
Während dem AC Mailand in den letzten Wochen, sicherlich auch bedingt durch viele Verletzungen, ein wenig die Leichtigkeit abhanden gekommen ist, dreht die Fiorentina im Jahresendspurt richtig auf. Mit der zuletzt an den Tag gelegten Stabilität ist Florenz auch in Mailand zumindest ein Teilerfolg zuzutrauen. Die Doppelte Chance X2 erscheint uns nicht zuletzt dank der attraktiven Quote 2,16 von 22Bet als interessante Wahl.