Monza als Tabellenfünfzehnter hat nach zwölf Runden zwar doppelt so viele Punkte auf dem Konto wie Hellas Verona, allerdings auch nur zehn Zähler. Schnell zu erkennen ist daran, dass beide keine wirklich gute Saison spielen und es kein anderes Ziel als den Klassenerhalt geben kann.
Dementsprechend wäre ein Sieg im direkten Duell besonders von Bedeutung. Insbesondere natürlich für Hellas, würde Monza im Falle einer Pleite doch schon etwas enteilen.
AC Monza gegen Hellas Verona: Das ist die Ausgangslage
Zwischen Rang 14 und Schlusslicht US Cremonese liegen im Moment nur sechs Punkte. Noch geht es auf überschaubarem Niveau im Tabellenkeller eng zu. Darauf verlassen, dass die Konkurrenz weiter derart schlecht punktet, sollte man sich aber weder in Monza noch in Verona.
AC Monza – Hellas Verona: Der direkte Vergleich (h2h)
Beide Vereine treffen erstmals in der Serie A aufeinander. Bislang gab es auch erst sechs Duelle, von denen Verona vier gewinnen konnte und zwei an Monza gingen. Die letzten beiden Vergleiche fanden 2010/11 auf drittklassiger Ebene statt und gingen beide an Verona, das zunächst auswärts mit 5:1 und dann zu Hause mit 2:0 gewann.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Verona – Monza 2:0
- Monza – Verona 1:5
- Verona – Monza 1:0
- Monza – Verona 1:0
- Monza – Verona 5:1
AC Monza – Hellas Verona: Die Wettquoten
Monza geht mit Quoten zwischen 2,16 und 2,18 als leichter Favorit ins Spiel, während ein richtiger Tipp auf einen Auswärtssieg von Hellas den 3,24- bis 3,30-fachen Einsatz brächte. Für Wetten auf Unentschieden liegt die Quotenspanne zwischen 3,25 und 3,52.
Die Formkurve: AC Monza
Nach einem Erfolg in der Coppa Italia gegen Frosinone Calcio (3:2) hat der AC Monza die Saison mit fünf Niederlagen begonnen und just nach dem ersten Punktgewinn am sechsten Spieltag gegen US Lecce (1:1) Trainer Giovanni Stroppa entlassen.
Dessen Nachfolger führte sich mit drei Siegen gegen Juventus Turin (1:0), bei Sampdoria Genua (3:0) und gegen Spezia Calcio (2:0) glänzend ein, musste seitdem bei einem zwischenzeitlichen 3:2-Sieg in der Coppa Italia bei Udinese Calcio zuletzt aber auch drei Pleiten am Stück beim FC Empoli (0:1), beim AC Mailand (1:4) und gegen den FC Bologna (1:2) verkraften.
Die Formkurve: Hellas Verona
Schon vor der Saison herrschte rund um Hellas Verona nach einem enormen personellen Aderlass reichlich Skepsis, sodass der Fehlstart mit dem Aus in der Coppa Italia gegen den SSC Bari (1:4) und mageren zwei Punkten aus den ersten vier Ligaspielen nicht aus dem Nichts kam.
Die Hoffnung, mit dem ersten Sieg egen Sampdoria Genua (2:1) in die Erfolgsspur eingebogen zu sein, ging dann auch alles andere als auf. Stattdessen setzte es seitdem sieben (!) Niederlagen in Folge. Auch der nach Pleiten bei Lazio Rom (0:2), beim AC Florenz (0:2), gegen Udinese Calcio (1:2) und bei US Salernitana (1:2) vollzogene Trainerwechsel von Gabriele Cioffi zu Salvatore Bocchetti sorgte bisher nicht für die Wende. Stattdessen gingen alle drei Spiele unter Bocchetti gegen den AC Mailand (1:2), bei Sassuolo Calcio (1:2) und gegen die AS Rom (1:3) verloren.
Wett-Tipp & Prognose: AC Monza – Hellas Verona (06.11.2022)
In Sachen 1X2 stufen wir die Partie als völlig offen ein. Wir sind aber guter Dinge, dass es keine langweiligen 90 Minuten werden. So fielen in den letzten drei Spielen Monzas und sogar in den letzten fünf Begegnungen Veronas auf beiden Seiten Tore. Wir tippen deshalb mit der Quote 1,73 von 22Bet darauf, dass beide Teams treffen.