Empoli mit elf und Sassuolo mit 15 Punkten weisen nach zwölf Spieltagen wahrlich keine überragenden Zwischenbilanzen vor, die aufgrund der Schwäche der Kellerkinder aber aktuell für einen soliden Vorsprung zur gefährdeten Zone ausreichen.
Auf Dauer sollte man sich aber weder in Empoli noch in Sassuolo darauf verlassen, dass die Hinterbänkler der Liga weiterhin extrem schlecht punkten.
FC Empoli gegen Sassuolo Calcio: Das ist die Ausgangslage
Für Empoli ging es als Vorjahresaufsteiger von Anfang an erneut ausschließlich um den Klassenerhalt. Sassuolo hat etwas höhere Ambitionen und in der Tat scheint gemessen am Potential und der Ausgangsposition ein Platz in der oberen Tabellenhälfte nicht utopisch.
FC Empoli – Sassuolo Calcio: Der direkte Vergleich (h2h)
Vergangene Saison endeten beide Duelle mit einem Auswärtssieg. Empoli gewann zunächst mit 2:1 in Sassuolo, kam dann aber zu Hause mit 1:5 unter die Räder. Insgesamt weist Sassuolo mit elf Siegen, drei Unentschieden und sechs Niederlagen die bessere Bilanz auf.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Empoli – Sassuolo 1:5
- Sassuolo – Empoli 1:2
- Empoli – Sassuolo 3:0
- Sassuolo – Empoli 3:1
- Empoli – Sassuolo 1:3
FC Empoli – Sassuolo Calcio: Die Wettquoten
Die Buchmacher sehen die Partie als nahezu völlig offen an, Sassuolo mit Siegquoten zwischen 2,42 und 2,50 nur in einer ganz leichten Favoritenrolle. Auf der anderen Seite fallen die Quoten für Wetten auf einen Heimsieg zwischen 2,70 und 2,75 nur unwesentlich höher aus. Für Wetten auf Unentschieden sind Quoten zwischen 3,46 und 3,64 im Angebot.
Die Formkurve: FC Empoli
Der FC Empoli hat einen Fehlstart mit dem Aus in der Coppa Italia gegen SPAL Ferrara (1:2) und einer Niederlage bei Spezia Calcio (0:1) am ersten Spieltag mit immerhin vier Unentschieden in Folge beantwortet, dann aber gegen die AS Rom (1:2) erneut verloren.
Danach gelang beim FC Bologna (1:0) im siebten Anlauf der ersten Sieg und nach einem 1:3 gegen den AC Mailand kamen aus den Spiele beim FC Turin (1:1) und gegen den AC Monza (1:0) vier weitere Punkte hinzu.Die jüngsten beiden Spiele verlor die Mannschaft von Trainer Paolo Zanetti bei Juventus Turin (0:4) und gegen Atlanta Bergamo (0:2) allerdings ohne selbst ein Tor zu erzielen.
Die Formkurve: Sassuolo Calcio
Sassuolo Calcio steht in der Tabelle im Niemandsland und das nicht ohne Grund. Denn nachdem die Saison für die Mannschaft von Trainer Alessio Dionisi mit dem Aus in der Coppa Italia beim FC Modena (2:3) und einem 0:3 bei Juventus Turin denkbar schlecht begonnen hatte, ging es anschließend wechselhaft weiter. Es folgten sechs Punkte aus vier Partien ohne Niederlage, ehe gegen Udinese Calcio (1:3) zum zweiten Mal verloren wurde.
Danach wurde beim FC Turin (1:0) und gegen US Salernitana (5:0) wieder optimal gepunktet, bevor gegen Inter Mailand (1:2) und bei Atalanta Bergamo (1:2) zwei Niederlagen kassiert wurden, die auch der Qualität der Gegner geschuldet waren. Ebenso wie das jüngste 0:4 beim SSC Neapel, nachdem zwischendurch Hellas Verona mit 2:1 besiegt werden konnte.
Wett-Tipp & Prognose: FC Empoli – Sassuolo Calcio (05.11.2022)
Unabhängig davon, wer in einem völlig offenen Spiel als Sieger vom Platz geht, erwarten wir unterhaltsame 90 Minuten. Denn in den bisherigen zehn Erstliga-Duellen beider Klubs fielen im Schnitt 3,7 Tore, nur ein Mal weniger als drei Treffer. Unser Tipp lautet deshalb Über 2,5 Tore mit der Quote 1,69 von 22Bet.