Die Arminia wird froh sein, wenn die 2. Bundesliga erst einmal in die Winterpause geht. Die Hinrunde läuft bisher wie ein einziges Trauerspiel und so wirklich scheint Besserung nicht in Sicht. Der einzige Lichtblick sind die Heimspiele, in denen zuletzt wieder zuverlässig gepunktet wurde. Nun kommt jedoch eine echte Herausforderung nach Bielefeld. Wir haben unseren Arminia Bielefeld – 1. FC Kaiserslautern Wett-Tipp im Folgenden für Sie vorbereitet.
Bei aller Dramatik rund um die Hausherren sollten wir nicht vergessen, dass die Gäste bisher eine starke Saison spielen. 20 Punkte sind für die „Roten Teufel“ eine super Ausbeute.
Arminia Bielefeld gegen 1. FC Kaiserslautern: Das ist die Ausgangslage
Müde elf Punkte liegen auf dem Konto der Bielefelder Arminia. Damit stehen die Ostwestfalen in der Liga auf einem enttäuschenden 18. Rang. Ganze neun Punkte weiter vorne ist der 1. FC Kaiserslautern angesiedelt. Mit 20 Zählern stehen die Pfälzer aktuell auf Tabellenplatz sieben.
Vom ursprünglichen Saisonziel – dem direkten Wiederaufstieg in die erste Bundesliga – hat man sich in Bielefeld natürlich schon längst verabschiedet. Bei der Arminia wäre man sicherlich froh, wenn man am Ende dieser Spielzeit den freien Fall in die 3. Liga abgewendet hat.
Ganz anders ist die Stimmung beim 1. FC Kaiserslautern. Die Roten Teufel sind als Aufsteiger in diese Zweitliga-Saison gestartet und halten sich konstant in der oberen Tabellenhälfte. Das Team von Trainer Dirk Schuster ist einfach verdammt schwer zu schlagen. Von bislang 14 Saisonspielen hat der FCK nur zwei verloren!
Arminia Bielefeld – 1. FC Kaiserslautern: Der direkte Vergleich (h2h)
Die „Rote Teufel“ könnten hier im insgesamt 40. Duell mit der Arminia ihren 20. Sieg einfahren. 19 Dreier sind es bisher in 39 Partien gewesen. Elfmal teilten sich beide Clubs die Punkte, neunmal erst feierten die Arminen einen Dreier.
Für einen schnellen Überblick haben wir Ihnen hier die letzten fünf direkten Duelle aufgelistet:
- Bielefeld – Kaiserslautern: 3:2
- Kaiserslautern – Bielefeld: 0:2
- Bielefeld – Kaiserslautern: 2:0
- Kaiserslautern – Bielefeld: 0:0
- Bielefeld – Kaiserslautern: 0:1
Arminia Bielefeld – 1. FC Kaiserslautern: Die Wettquoten
Entgegen der Historie sehen die Wettanbieter die Hausherren aus Bielefeld leicht im Vorteil. Die Quoten für einen Heimsieg liegen bei bis zu 2,55, während die Quoten für den Auswärtsdreier bei bis zu 2,64 angesiedelt sind. Die Punkteteilung wird mit Quoten von bis zu 3,25 angeboten.
Für das ÜBER 2,5 präsentieren die Buchmacher Wettquoten von rund 1,73. Das UNTER 2,5 ist mit Quoten von bis zu 2,02 auf dem Markt zu finden.
Die Formkurve: Arminia Bielefeld
Deutlich nach unten. Das ist die klare Entwicklung in der Bielefelder Formkurve. Die Hausherren kassierten vier Pleiten in ihren vergangenen fünf Partien. Nur einen Dreier gab es im gleichen Zeitraum durch ein 2:0 gegen den FC St. Pauli.
Das war es dann aber auch schon mit den freudigen Ergebnissen. Ebenfalls mit dabei sind ein 1:2 gegen den Karlsruher SC, ein 0:2 gegen Hannover und ein deftiges 0:6 gegen Stuttgart im Pokal. Gegen die SpVgg Greuther Fürth setzte es am letzten Spieltag ebenfalls ein 0:1.
Die Formkurve: 1. FC Kaiserslautern
Beim 1. FC Kaiserslautern sieht es spürbar besser aus. Zumindest tabellarisch. Sind wir ganz streng, ist die Ausbeute der letzten fünf Partien auch nicht unbedingt überragend. Einen Dreier feierten die „Teufel“ beim 2:0 in Rostock. Daneben gab es drei Remis und eine Pleite.
So setzte es gegen Regensburg zuhause ein deutliches 0:3. Davor sprangen ein 1:1 gegen Eintracht Braunschweig und ein 1:1 gegen den HSV heraus. Am letzten Wochenende konnten die Pfälzer ein 0:0 zuhause gegen Nürnberg mitnehmen.
Wett-Tipp & Prognose: Arminia Bielefeld– 1. FC Kaiserslautern (05.11.2022)
Kaiserslautern wird in der Fremde nicht auf Teufel komm raus den Weg nach vorne suchen. Gleichzeitig treffen die Pfälzer auf eine verunsicherte Arminia, die ebenfalls nicht volles Risiko nach vorne gehen werden. Unsere Wette ist hier das UNTER 2,5 mit der Quote von 2,02 bei Thrillsy.
Wir gewinnen unsere Wette also, wenn bei dieser Partie insgesamt nicht mehr als zwei Treffer fallen.