Vor allem auf Seiten des SV Sandhausen ist ein wenig Enttäuschung spürbar. Die Sandhäuser stecken recht tief im Tabellenkeller und kassierten zwei Niederlagen in Folge an den letzten beiden Spieltagen. Die Eintracht ist da etwas anders gestimmt. Nur eine Pleite war es hier und die auch nur im Pokal. Wir zeigen Ihnen, wie unser SV Sandhausen – Eintracht Braunschweig Wett-Tipp ausfällt.
Insbesondere im eigenen Stadion möchten die Gastgeber endlich mal einen Sieg gegen die „Löwen“ einfahren. Allerdings hat Braunschweig keines der letzten drei Auswärtsspiele verloren. Einfach wird diese Aufgabe also nicht.
SV Sandhausen gegen Eintracht Braunschweig: Das ist die Ausgangslage
In der Tabelle steht vor allem der SV Sandhausen unter Druck. Der SVS konnte bisher in 13 Partien erst zwölf Punkte einfahren. Damit weilen die Sandhäuser aktuell auf Tabellenplatz 16.
Vier Punkte weiter vorne und damit auf Rang elf, ist die Braunschweiger Eintracht unterwegs. Vier Punkte, die auf einen Zähler schmelzen oder auf vier Punkte Vorsprung anwachsen könnten.
Was den Trend angeht, so muss man bei dieser Partie ganz klar Eintracht Braunschweig vorne sehen. Die Löwen hatten einen katastrophalen Saisonstart hingelegt, aber seit einigen Wochen hat sich das Blatt komplett gewendet. Inzwischen tritt Braunschweig fast schon wie eine Spitzenmannschaft in der 2. Liga auf.
SV Sandhausen – Eintracht Braunschweig: Der direkte Vergleich (h2h)
Selten sind direkte Vergleiche derart deutlich wie in diesem Fall. In 19 Aufeinandertreffen feierte der SV Sandhausen genau einen einzigen Sieg gegen Eintracht Braunschweig. 13 Mal gab es eine Niederlage, fünfmal teilten sich beide Vereine die Zähler.
Hier haben wir die letzten fünf direkten Duelle für Sie in der Übersicht aufgeführt:
- Braunschweig – Sandhausen: 1:0
- Sandhausen – Braunschweig: 2:2
- Sandhausen – Braunschweig: 0:0
- Braunschweig – Sandhausen: 1:1
- Sandhausen – Braunschweig: 0:1
SV Sandhausen – Eintracht Braunschweig: Die Wettquoten
Die Wettquoten für beide Teams liegen auf einem nahezu identischen Niveau. Die Wetten auf den Heimsieg des SV Sandhausen werden mit Quoten von bis zu 2,60 auf dem Markt angeboten. Bei den Wettquoten für den Sieg der Braunschweiger liegen die Werte bei rund 2,64, für das Unentschieden bei bis zu 3,20.
Interessant sind auch die Quoten für die Tore im Spiel. Das ÜBER 2,5 wird mit Quoten von bis zu 1,87 angeboten. Für das UNTER 2,5 sind diese mit bis zu 1,85 aber nur minimal geringer.
Die Formkurve: SV Sandhausen
In Sandhausen sind die Ergebnisse zuletzt sehr wechselhaft gewesen. Zwei bittere Niederlagen gab es in der Liga mit einem 0:3 gegen den SC Paderborn und einem 1:2 beim SSV Jahn Regensburg. Dazwischen feierte der SVS aber einen Sieg im Pokal gegen den Karlsruher SC.
Ebenfalls erfolgreich waren die Kicker aus dem Hardtwald beim 1:0 zuhause gegen Magdeburg. Davor reichte es in Fürth zu einem 1:1. Für einen Tabellensechzehnten also keine schlechte Ausbeute.
Die Formkurve: Eintracht Braunschweig
Gut unterwegs sind aber auch die „Löwen“ aus Braunschweig. Die Eintracht kassierte die einzige Niederlage der letzten fünf Spiele im Pokal gegen den VfL Wolfsburg mit einem 1:2. Abgesehen davon gab es in jedem Spiel Zählbares.
Ein 1:1 nahmen die Braunschweiger aus Kaiserslautern mit. Zudem gab es am letzten Spieltag ein 0:0 gegen den SC Paderborn. Dreier sammelten die Braunschweiger mit einem 2:1 gegen St. Pauli und einem 2:0 in Magdeburg.
Wett-Tipp & Prognose: SV Sandhausen – Eintracht Braunschweig (30.10.2022)
Braunschweig macht auf uns derzeit den etwas solideren Eindruck. In der Fremde waren die „Löwen“ zuletzt stabil unterwegs. Dreimal in Folge gab es keine Niederlage. Sandhausen ist eine machbare Aufgabe und so gehen wir auf die Doppelte Chance X2 mit der 1,50 bei Betonic.